USR 8000 Prob
Geizhals » Forum » Netzwerk » USR 8000 Prob (17 Beiträge, 120 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
USR 8000 Prob
03.10.2003, 17:06:15
ich hab ja schon länger diesen Router aber leichte Probs damit was icq und onlinespiele angeht

Bei icq ist kein Datentransfer möglich (bei MSN gehts aber)

beim onlinegamen (z.B DTM Race Driver) kann ich mich zwar auf einen Server verbinden und spielen (dort wird dann die IP meines Routers angezeigt)
Wenn ich allerdings selber einen Server aufmach kann man sich nicht zu mir verbinden.

Jetzt muss ich dann immer ohen Router gamen-allerdings nervt mich das denn dann ich wieder nix drucken weil ich den Printerserver verwende

Jetzt meine Frage

Man hat beim USR 8000 die Möglichkeit "Virtuelle Server" (ich glaub so heisst´s-hab den Rozter grad weggehängt) zu erstellen.
Könnte das meine Probs lösen und wenn ja wie stellt man das ein?

Weis jemand wie ich bei dem Router die Firewall richtig konfiguriere? denn das blöde an der Firewall is ja das sie bei Verwendung von DHCP nicht pfunziwunzifunztatatut (so wie ich das verstehe) und das find ich schonleicht saublöd wenn ich mir nen Router kauf mit DHCP und Firewall und dann die Kombination von beidem nicht hinhaut.

Diese ewige Umsteckerei und Neukonfiguration meiner Nic geht mir schon leicht am Hammer -also hat jemand eine Lösung parat?

VORSICHT-AB HIER BEGINNT MEINE SIG-SELBSTVERSUCHE ZWECKLOS-EHRLICH..................

http://testforum.geizhals.at/files/763/Haut+Spinne2.jpg

Der bequemste Weg, Daten zwischen 2 PCs zu übertragen, ist, sie mit "Copy" in den Zwischenspeicher zu übernehmen und dann die Maus rüberzutragen :-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: USR 8000 Prob
03.10.2003, 17:13:14
Help - Access Control
The Access Control function allows you to assign different access rights for different users.
First, assign users into different groups, each group with its own set of access rights. Up to four groups can be defined (Default, 1, 2 and 3). Each user is identified by its unique IP address. You can assign the members of Group 1, 2, and 3. All others are members of the Default Group.

Next, assign access rights to each group. Access rights allow (or prevent) users from accessing specified TCP and UDP ports. These ports represent various Internet services.

Example
Default Group: all hosts except those listed on the other groups.
AllowBlock ports

Group 1 members  
AllowBlock ports
Group 2 members  
AllowBlock ports
Group 3 members  
AllowBlock ports  

Comment
The Default Group has no Internet access rights (Allow nothing).

Group 1 has 50 members (192.168.0.100 - 192.168.0.149). They may send e-mail (port 25), receive e-mail (port 110), and browse the Internet (port 80). Port 53 (DNS) is also necessary to resolve the domain name.

Group 2 has 50 members (192.168.0.150 - 192.168.0.199). They have access to everything except Internet news (port 119) FTP transfer files (port 21).

Group 3 has 2 members (192.168.0.10 and 192.168.0.20). They can have full Internet access (Block nothing).

Tja so schaut die Firewallhilfe aus

Jetzt sieht man das Prob.
Der Zugriff wird auf bestimmte IP Gruppen aufgeteil wobei die Ip´s immer mit 192.168.0.irgendwas lauten

Lasse ich allerdings die Ips vom DHCP Server vergeben werden Ips nach dem Muster 192.168.123.irgendwas vergeben und mein PC mit so einer IP gehört dann keiner Gruppe mit der IP 192.168.0.irgendwas an und damit is die Firewall ja umsonst. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das das der SInn ist
Oder kann man den Router so einstellen das er Ips nach dem Muster 192.168.0.irgendwas vergibt und nicht nach 192.168.123.irgendwas ??

Und mein ICQ Prob ist insofern komisch das der Datentransfer nicht hinhaut obwohl die Firewall ausgeschaltet ist

i bin jetzt sauer  grrrrr

VORSICHT-AB HIER BEGINNT MEINE SIG-SELBSTVERSUCHE ZWECKLOS-EHRLICH..................

http://testforum.geizhals.at/files/763/Haut+Spinne2.jpg

Der bequemste Weg, Daten zwischen 2 PCs zu übertragen, ist, sie mit "Copy" in den Zwischenspeicher zu übernehmen und dann die Maus rüberzutragen :-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung