Chello_StudentConnect und Uni_Proxyserver auch bei kazaa?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Chello_StudentConnect und Uni_Proxyserver auch bei kazaa? (8 Beiträge, 176 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Chello_StudentConnect und Uni_Proxyserver auch bei kazaa?
06.10.2003, 14:35:43
Hallo,
ich hab Chello_StudentConnect für 35 EUR über die Uni-Wien.
Im Internetexplorer hab ich den Uni-Proxyserver http://www.univie.ac.at/cgi-bin/tk-proxy.cgi  eingetragen und surfe somit über die Uni und nicht über Chello.

Soweit so gut, aber was geschieht mit den Downloads von zB kazaa, laufen die über Chello? Dann würd ich die  "1 GB-Fair Use-Limit von chello"  überschreiten?
(Genaue Beschreibung siehe "Bandbreitenfresser" auf Uni_homepage unten)

Ist das korrekt? Kann mir jemand diesbezgl. einen Tipp geben, gibt est irgendwo eine Einstellung bei Kazaa (emule)?

Danke
Willi

------------------
http://www.unet.univie.ac.at/telekabel.html

Technische Details
Der günstigere Preis für Universitätsangehörige ergibt sich daraus, daß Mailadresse und Webspace nicht von chello, sondern von der Uni Wien zur Verfügung gestellt werden. Das Übertragungsvolumen (Up- und Download) beträgt 1 GB (Fair Use). Daten, die über den Proxy-Server der Universität Wien abgerufen werden, sind unlimitiert und zählen nicht zum .

Sie sollten also in Ihrem Webbrowser den Proxy-Server der Universität Wien eintragen (siehe unten). Sobald Sie das getan haben, brauchen Sie sich nicht um das Downloadlimit zu kümmern, wenn Sie Ihren Webbrowser verwenden, da die Daten beim Surfen oder Downloaden nicht über die Leitungen von chello, sondern (über den "Umweg" des Proxy-Servers) über die Leitungen der Uni Wien geholt werden.

Vorsicht: Nur Daten, die Sie mit Ihrem Webbrowser holen, gehen diesen Umweg! Alle anderen Programme (auch extreme "Bandbreitenfresser" wie Online-Spiele, Tools zum Austausch von MP3-Dateien, RealAudio-Player usw.) können mit unserem Proxy-Server nichts anfangen - diese Daten werden über die internationalen Leitungen von chello geholt!
------------------

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung