ADSL für Dummies (Hilfe: Infos gesucht!)
Geizhals » Forum » Netzwerk » ADSL für Dummies (Hilfe: Infos gesucht!) (7 Beiträge, 146 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
ADSL für Dummies (Hilfe: Infos gesucht!)
07.10.2003, 12:48:59
Hallo liebe allwissende GH Gemeinde!

Ich suche ein paar Infos zu ADSL. Sicher stecken alle Lösungen bereits in den Antworten auf diverse Fragen hier im Forum, aber ich habe leider per Suchfunktion mein Wissen nur unzureichend ergängen können. Was ich suche ist ein (oder mehrere gute Artikel zum Thema). Ich halte mich nicht grade für einen DAU aber mehr als eine Einwahlverbindung hab ich halt bisher nicht erstellt...  :-/

Ich möchte mir irgendeine kleine, günstige (bzgl.Fixkosten) Lösung so wie Tele2Adsl oder AON500 zulegen.
Ich bin an sich in der Firma im Netz und möchte nur am Abend Mail checken etc. (kein Poweruser). Trotzdem sollen zumindestens 2 Rechner ans Netz (meiner & der von meiner Freundin) und ich habe mir das ganze Technologisch noch nicht so ganz alles zusammengereimt... ?-)

1.) Ich brauche also (verbessert mich wenn ich falsch liege):

einen Splitter (den bekomme ich vom Provider oder?)
ein Netzwerkmodem (vom Provider oder muß ich das selbst kaufen?)
einen Router (den muß ich selbst kaufen - aber welchen..?)
Netzwerkkabel und Netzwerkkarten für die 2 Rechner (eh klar)

2) Ich muß das Paket ordern (das werd ich schaffen - obwohl mir unklar ist bei welchem Provider der "Adsl-Aufschlag" der Telekom schon enthalten ist und bei welchem nicht (z.B.:EUNET?))

3) Ich muß das ganze konfigurieren... Oje   :~( da hab ich so gut wie gar keine Ahnung!

Daher:
Hat wer hilfreiche Links oder Tips für mich?

Vielen Dank im voraus!
lg
Schuphi :-)

PS: Gibt es eigentlich die Möglichkeit das Ganze irgendwie Wireless für einen zusätzlichen Laptop zu erweitern? Hmm Fragen über fragen...
http://mgb.schuphi.net
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung