BytePro
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » BytePro (33 Beiträge, 740 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
BytePro Lockangebote
5 Stimmen
27.10.2003, 10:07:52
Da die Preise für RAM bei BytePro sehr günstig sind, habe ich im August einen Corsair CMX512-3200LL bestellt. Geliefert wurde dann aber ein anderer Typ. Obwohl der bestellte Typ bei Bestellung lieferbar gelistet war, wurde mir bei meiner Reklamation mitgeteilt das er nicht lieferbar ist. Komischerweise hatte BytePro bei diversen Preisvergleichesagenturen immer das beste Angebot für ebendiesen RAM. Zwei Wochen später entdeckte ich zu meiner Freude, das der 512-3200LL bei BytePro wieder lieferbar ist. Auf meine Anfrage per Mail erhielt ich die lapidare Antwort, den falschgelieferten zurückzusenden, dann würde umgehend umgetauscht. Der im Anhang befindliche "Serviceschein", der gut sichtbar aussen! zu befestigen ist, war dann der erste Schock. Dort wird verlangt, das man die Rücksendekosten selbst trägt, da unfreie Sendungen nicht angenommen werden. Dies verstößt eindeutig gegen geltendes Recht.
Da ich aber den RAM dringend benötigte, habe ich das Porto ausgelegt und per Einwurfeinschreiben am 29.09. zurückgeschickt. Da ich weder eine Empfangsbestätigung noch den richtigen RAM erhielt habe ich mehrfach per Mail nachgefragt. Telefonisch habe ich es auch mehrfach probiert, aber da geht keiner ran, nur Warteschleife. Am 12.09 dann endlich eine Antwort! Doch leider behauptet BytePro nun, von mir keine Rücksendung erhalten zu haben. Rückfrage bei der Post ergab aber, das die Sendung bereits am 1.10. bei BytePro zugestellt wurde. Erst nachdem ich mit einer Anzeige drohte, fragte BytePro nach der Paketnummer, da man den RAM nicht finden könne. Diese teite ich dann sofort mit und warte seitdem vergeblich auf eine Reaktion. Jetzt habe ich endgültig die Nase voll von dieser Bude und werde Anzeige wegen Unterschlagung erstatten und einen Rechtsanwalt einschalten. Mein Eindruck von BytePro ist, das die mit Lockangeboten versuchen Kunden zu ziehen. Da dann meist noch etwas anderes bestellt wird geht die Rechnung auf. Den supergünstigen RAM wollen oder können die aber nicht liefern, ist sowas nicht Betrug?
Das Ergebnis meiner Anzeige werde ich hier posten und rate solange jedem bei BytePro nix zu bestellen!!

Antworten
PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung