Unseriöse Geschäftspraktiken
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Unseriöse Geschäftspraktiken
09.10.2003, 11:43:54
Am 29.09.2003 haben wir bei der Fa. bytepro MS Windows XP Prof. bestellt. Es fing schon damit an, dass wir erst nach nochmaligem Anruf eine Auftragsbestätigung erhalten haben.

Der Geldeingang wurde dann am 01.10.2003 bestätigt.

Nach telefonischem Rückruf am 06.10.2003 wurde mir gesagt, dass die Software noch am 06.10.2003 verschickt werden soll und dass ich bis ca. 19.00 Uhr eine Versandbestätigung erhalten würde. Dies war leider nicht der Fall.

Daraufhin rief ich am 07.10.2003 erneut bei bytepro an und erhielt die Auskunft, dass die Software am 06.10.2003 verschickt worden sei. Der Mitarbeiter am Telefon wollte mir dann die Paketnummer für die Sendungsverfolgung nennen, konnte aber leider angeblich den zuständigen Sachbearbeiter nicht erreichen. Er versprach mir aber, dass ich eine eMail mit der Paketnummer noch am selben Tag erhalten sollte.

Ab diesem Tag war dann leider kein telefonischer Kontakt mehr möglich, da man zuerst in eine Warteschleife kommt und dann nach einiger Zeit aus der Leitung geworfen wird.

Da die eMail (leider fast schon erwartungsgemäss) mit der Paketnummer wiederum nicht kam, habe ich in einer am 07.10.2003 versendeten eMail darauf hingewiesen und diese eMail mit der Paketnummer angefordert.

Leider erhielt ich keine Antwort. Darum habe ich per eMail vom 08.09.2003 die unseriösen Geschäftsbedingungen angemahnt und um einen Rückruf gebeten, den ich auch nicht erhielt, ebenso keine Stellungnahme per eMail.

Nachdem ich hier dieses Forum entdeckt habe und erkennen musste, dass dies wohl kein Einzelfall ist, bin ich geneigt, den Verbraucherschutz einzuschalten.

Sollte ich in den nächsten Tagen nichts von bytepro hören, werde ich auch meinen Rechtsanwalt mit der Angelegenheit beauftragen.

Vielleicht klappt es ja auf diesem Weg.

Unsere Kundennummer lautet 146140

MFG S. Schilling


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.  Re: Unseriöse Geschäftspraktiken  (stephan1501 am 09.10.2003, 11:46:49)
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