Wo folgende Zusammenstellung möglicht günstig kaufen
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Wo folgende Zusammenstellung möglicht günstig kaufen (37 Beiträge, 409 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wo folgende Zusammenstellung möglicht günstig kaufen
09.10.2003, 21:42:34
Hallihallo!
Nachdem ich mich lange informiert habe und zu einem neuen Computersystem gekommen bin (von der Zusammenstellung her), geht es jetzt nur noch ums Beschaffen der Komponenten.
Leider musste ich feststellen, dass man diese Konfiguration nicht bei einem Händler komplett bestellen kann, da kein Händler alle Komponenten anbietet. (Dazu habe ich ca. 20 Händler angemailt).

Nun muss ich das Sys wohl selbst (mit Freunden) zusammenbauen, und die Komponenten bei verschiedenen Händlern kaufen.
Meine Frage also: Bei welchen Händlern ist möglchst viel dieser Konfig zu erhalten, welche "Händler-Kombis" soll ich benutzen?

Mein Wunschsystem:
CPU                     AMD XP 2500+
Kühler                  Thermalright SLK-900U
Kühlerlüfter           Papst, 80mm, Luftdurchsatz ca. > 100m3/h

Mainboard            Abit NF7-S Rev 2.0

RAM                    1024 MB Twinmos Twister CL2, DDR400

Grafikkarte            9800nonPro, keine SE!

Festplatte              Samsung SpinPoint P80 120GB 8MB Cache (SP1213N)

Gehäuse                Antec SLK3700AMB, NT inklusive
Gehäuselüfter        120mm, YS-Tech NFD

DVD-Laufwerk     Toshiba SD-M1712
CD-Brenner          LG GCE 8520B
Diskettenlaufwerk  was vorhanden ist

Wärmeleitpaste     Arctic Silver 3 oder ähnlich

Der größte Engpass sind wohl CPU-Kühler (hab ich nicht erwatet), Gehäuse (kann man günstig bei Amazon ohe Versandkosten bekommen) und die Grafikkarte zum guten Preis (würde auch 'ne 9700Pro für ca.200€ nehmen, wenns die noch gibbet).
Auch schwanken die RAM-Preise sehr stark.

Ok, Frage an euch: Wo soll ich nun was bestellen?

mfg,
der Kotzer (*der sich überlegt ob der Nic richtig gewählt war* +*) )

p.s.: Lob/Kritik sind auch erwünscht.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (launscher am 09.10.2003, 23:44:30)
........... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (launscher am 10.10.2003, 01:47:48)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung