[BEWERTUNG] NeT2CoM
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] NeT2CoM (221 Beiträge, 2482 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sehr lange Lieferzeiten - nicht wieder!
21.07.2004, 15:29:55
Ich habe am 9.7.2004 eine Seagate Festplatte bei NET2COM bestellt und sofort den Betrag per Vorkasse überwiesen. Als am 14.7. noch immer keine Bestellstatusänderung bei mir in der Mailbox lag, versuchte ich den Shop zu erreichen. Zum einen per Telefon (sollte man gleich lassen, weil eh niemand ran geht) und per email. Diese wurde dann auch 2 Tage später mit dem Kommentar, dass es Lieferschwierigkeiten gibt, beantwortet. Nach einer weiteren Woche warten (bis zum 21.7.) kam (endlich!!!) die Versandbestätigung, der ich jedoch erst traue, wenn ich das Päkchen morgen/übermorgen in den Händen halte.

Fazit:
Die Lieferzeiten sind in einer so schnelllebigen Branche wie der von Computerzubehör eine Unverschämtheit. In diesem "Bearbeitungszeitraum" ist die vom mir bestellte Festplatte weiter im Preis gefallen, so dass ich es bereue nicht früher vom Kaufvertrag zurückgetreten zu sein.
Ferner ist die Ausrede "Lieferschwierigkeiten des Herstellers" eine Farce. Wenn ein shop auf seiner Internetseite eine Verfügbarkeit eines Produktes anzeigt, so sollte ein Käufer auch davon ausgehen können, dass dies so ist. Dieses jedoch erst bei Nachfragen preiszugeben und nicht schon von sich aus den Käufer über diesen Zustand zu informieren und ihm evtl. einen Rücktritt anzubieten, ist eine Frechheit und steht für sehr mangelnden Support.
Für mich ist es schon der xte Internetkauf von Hardware, aber bei diesem Shop mit Sicherheit der Letzte.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Bestellt, danach keinerlei Meldung mehr
29.12.2004, 17:57:38
Viel Auswahl, kleine Preise, gut gedacht, leider daneben. Zur Geschichte:

Am 16.12. bestellte ich einen Monitor, einen Prozessor und eine Grafikkarte. Am nächsten Tag die Bestätigung und die Meldung, dass die Artikel leider vor Weihnachten nicht mehr lieferbar seien. Gut, dachte ich, etwas enttäuscht, aber nehmen wir doch Kontakt auf zwecks konkreter Liefertermine. Ich gab an, dass ich die Artikel bis Dienstag dem 28.12. bräuchte und welche denn bis dahin lieferbar seien, da ich den Rest stornieren wollte.

Als Antwort bekam ich, dass Monitor und CPU am Donnerstag, den 23.12. per DPD ausgeliefert würden und damit wohl bis Dienstag bei mir eingetroffen sein müssten. Heute ist Mittwoch, DPD ist bis jetzt durch und ich habe weder Versandbestätigung noch Trackingnummer erhalten, mit der mir vielleicht der DPD Kundendienst hätte weiterhelfen können.

Auf Emailanfrage gibt es eine automatisierte Antwort, dass der Shop im Moment umgestellt würde und daher keine Emails vor dem 3.1.05 beantwortet würden. Auf telefonische Anfragen antwortet da eh keiner. Am Ende der Email wurde darauf hingewiesen, man könne ein Fax senden. Alles klar, gleich erledigt mit der bitte die Nummer rauszurücken. Das war gestern Nacht. Bis dato noch keine Antwort, weder per Mail noch Fax. Und kein Paket.

P.S. Das jemand da ist, dessen kann man sich wohl sicher sein, denn das Telefon war auch mehrfach besetzt, wurde aber wohl nur für ausgehende Anrufe benutzt. Frustrierte Kunden scheinen die Leute nicht zu interessieren!

Wer hier bestellt, muss echt Nerven wie Drahtseile haben, mit meinem Geld arbeiten sie immerhin schon fast 2 Wochen!

Melden nicht möglich
Tut mir Leid, nie wieder
15.01.2005, 15:24:43
Habe am 30.12.2004 ein Mainboard der Fa. XXX bestellt (Originalname aus Wettbewerbsgründen nicht genannt).

Am 03.01.2005 ist das Geld nachweislich online abgegangen. Aus Erfahrung weiß ich, dass eine Überweisung zwischenzeitlich maximal 2 Tage dauert, da ich viel via Ebay mache. Manchmal ist das Geld sogar schon am SELBEN TAG auf dem Konto des Empfängers.

Als bis 13.01.2005, außer der automatisch generierten Rück-Mail, nichts kam, weder E-Mail über den Versandstatus noch die Ware, habe ich via Onlineformular die Nachfrage an die Fa. Net2Com abgeschickt und nachgefragt, wo meine Ware bliebe. Als Antwort kam am nächsten Tag, dass die Fa. in letzter Zeit Probleme mit den Mainboards des Herstellers hätte und diese vor Auslieferung erst einmal ausprobieren wolle.

Zitat:"da wir mit XXX Produkten vorallem Mainboards in letzter Zeit enorme Schwierigkeiten hatten (bei Lieferung defekt) werden diese Mainboards von uns vor dem Verkauf geprüft, dass so denke ich kann ja auch nur in Ihrem Interesse sein.

Die Mainboards befanden sich bis gerstern noch im Lieferrückstand.

Da die XXX Mainboards erst am 13.01.05 geliefert wurden und DPD am
Samstag nicht ausliefert wird das Mainboard erst am 18.01.05 bei Ihnen
sein."

Ich frage mich mehrere Sachen:

Kann die "Firma" sich nicht mit mir in Kontakt setzen und mir mitteilen, dass die Lieferung etwas länger dauert?

Handelt es sich nach Auspacken und Testen nicht schon bereits um Gebrauchtware, die als solche deklariert werden müsste?

Mich wird diese "Firma" jedenfalls mit sofortiger Wirkung als Kunden verlieren.

Melden nicht möglich
Ist das immer so schlecht bei denen ?
18.01.2005, 11:35:36
Hallo, ich hab mir bei der besagten Firma den TFT von Benq FP937s+ vor über 2 Monaten (4.12) bestellt und hab mich, weil ichs auch nicht so eilig damit hatte, immer wieder irgenwelche Verzögerungen in Kauf genommen.Zuerst hieß es, dass ich den TFT innerhalb von 5 Werktagen bei mir zuhause stehen hätte. (das sind Träume!) Von wegen, nach etwas mehr als einer Woche(13.12), also mehr als 5 Werktagen, habe ich mal eine Kontakt E-Mail versendet, da ich außer der automatischgeneriereten E-Mail nichts weiter gehört hatte. Da sagte man mir, dass Benq Lieferprobleme hätte und dass mit einer Lieferung am 23.12 zu rechnen wäre, das war leider auch nichts. So, dann hab ich da mal versucht anzurufen und mich mal telefonisch mit denen in Verbindung zu setzen, nur das Problem war, dass die angegebene Tele.-Nr. auf der Homepage nicht korrekt war, also musste ich erst mal im Telefonbuch nach dem Vertrieb Net2Com suchen. Als ich mit denen dann geredet habe(3.1), hieß es, dass die Lieferung jeden Tag bei ihnen eintreffen könnte und dass ich dann naütrlich sofort meine Ware zugesandt bekomme. Das war leider auch nichts am 10.1 schrieb ich dann mal eine Beschwerde E-Mail in der ich sie gefragt habe ob sie mit ihren Kunden immer so umgehen würden und sie immer ohne Informationen ihrerseits dastehen lassen würden. Man antwortete mir mit den üblichen Floskeln. Naja nach einer weiteren Woche hab ich dann mein Auftrag storniert und warte jetzt auf mein Geld, bin mal gespannt ob ich darauf genauso lang warten muss. Mein Eindruck ist, dass es ein absolut unorganisierter Haufen ist, aber das nur am Rande.

Melden nicht möglich
Unmöglicher Haufen
28.01.2005, 12:40:45
Habe am 24.1.2005 einen Samsung Syncmaster 930MP bei net2com bestellt und das Geld per Vorkasse sofort überwiesen. Der Preis war im Vgl. zu anderen Anbietern mit €600 ca. €50 unter dem zweitniedrigsten Angebot einziger Anreiz zum Kauf bei net2com, da ich es nicht besonders eilig hatte mit der Lieferung. Dann das von vielen anderen hier schon geschilderte: Einen Tag nach Bestelleingang umstellen des Bestellstatus auf "in Bearbeitung", danach erstmal nichts. Am 28.1.2005 wurde die Seite aktualisiert und ist nach Angaben des Ladens jetzt "voll funktionsfähig". Neben der Frage, was die Seite vorher gewesen sein mag, bestand für mich die "volle Funktionsfähigkeit" darin, dass ich weder unter der von net2com angegebenen Adresse meine Bestelldaten einsehen konnte, noch konnte ich mit meiner Email-Adresse auf mein Kundenkonto zugreifen, denn die war nicht mehr registriert. Beim Durchsehen der Seite zeigte sich dann Wunderliches: der oben erwähnte Monitor sollte nun nicht mehr €600 kosten sondern €524, was ich im Vgl. mit den anderen Anbietern für einen absolut utopischen Preis halte. Mittlerweile ist dann die Verfügbarkeit auch auf "bitte anfragen" gesetzt worden.
Telefonische Anfragen waren jederzeit völlig nutzlos, da nie jemand ans Telefon gegangen ist - auch nicht zu den auf der Seite angegebenen Zeiten. Mich würde interessieren, wie andere User dort überhaupt jemanden ans Telefon bekommen haben.
Ich werde jetzt noch eine Antwort auf die Beschwerdemail abwarten und wohl nochmal versuchen, dort jemanden ans Telefon zu bekommen. Trotzdem spiele ich mit dem Gedanken, den Verbraucherschutz mal auf den Laden anzusetzen.

Melden nicht möglich
Leider musste ich meine Anwalt einschalten! Negative Bewertungen werden einfach gelöscht.
18.05.2005, 15:40:52
Hier meine Erfahrung mit Net2Com:

29.03.2005 - zwei Xerox XA7 Monitore bei http://www.Net2Com.de  bestellt und per Vorkasse bezahlt. (Online Banking)

29.03.2005 - Statusbestätigung von Net2Com das die Bestellung aufgenommen wurde.

30.03.2005 - Betrag wurde abgebucht und überwiesen.

05.04.2005 - Mail von Net2Com mit Bestätigung des Geld eingangs am 30.03.2005

11.04.2005 - Anfrage von mir: was ist mit meiner Bestellung?

12.04.2005 - Antwort von Net2Com: Hallo, wir erwarten die Auslieferung Mitte kommender Woche, die Verzögerung bitten wir zu entschuldigen, dass Gerät befindet sich im Zulauf.
MfG NeT2CoM Penzel

25.04.2005 - Telefongespräch (Service Hotline) mit Mitarbeiter: ich setzte telefonisch eine Frist bis zum 29.04.2005
Mir wurde versichert das ich bis dahin die Monitore oder mein Geld bekommen würde und eine Mail mit eine Statusänderung!

02.05.2005 - Neue Mahnung und Frist gesetzt bis zum 7.05.2005

06.05.2005 - Erinnerung, Mahnung und letzte Frist bis zum 13.05.2005

- Bis heute vergeblich versucht jemand nach dem 25.04.05 von Net2Com ans Telefon zu bekommen.

- Bis heute kein Geld zurück bekommen.

- Summe: 719,30€ inkl. Versand

- Nach mehreren Mails endlich Stornierung!!!

13.05.2005 - Frist Ablauf für Net2Com und Termin bei meinem Anwalt.

14.05.2005 - Geldeingang auf meinem Konto

29.03.2005 bis zum 14.05.2005
nicht in der Lage gewesen mir meine per *TRÖT* Kasse bezahlten Monitore zu versenden.

Aber bei Geizhals immer den besten Preis halten. Das ist echt "Toll"!

In meinen Augen ist das eine billige Lösung für einen kostenlosen Kredit!!!

Nach meiner negativen Bewertung bei Net2Com, die übrigens einfach gelöscht wurde, haben sich 8 weiter Personen mit ähnlichen oder gleichen Problemen bei mir gemeldet!!! Ich habe einfach meine Mail mit angegeben.

Andere haben die im Shop angebotene Bewertungs möglichkeit auch genutzt und alle negativen Bewertungen wurden einfach wieder gelöscht.

Da kann sich ja bestimmt jeder denken wie man das nennt: Mani........!

Ich werde bei diesem Shop nicht mehr bestellen!!!

Und schaut euch einfach mal die anderen Bewertungen an.

Gruß Neo

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung