Goldadler
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Goldadler (40 Beiträge, 1219 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Goldadler
11.10.2003, 14:24:31
Goldadler, wie immer, aber doch anders

Seit mehr als 2 Monaten warte ich auf mein ASUS Mainboard, welches gerade irgendwo in D verarztet wird, weil ja Goldadler bekannterweise nicht fähig ist, kaputte Komponenten sofort auszutauschen, ca. 20 Mal ruf ich an, die Telefonrechnung steigt ins Unermessliche ... jedes Telefonat das Gleiche: Ich soll Geduld haben ... (mittlerweile wurden mir auch schon 2 fixe Termine gegeben, die jedoch logischerweise - wir sprechen ja über Goldadler - nicht eingehalten wurden). Selbst 2 Schreiben direkt an die Geschäftsleitung helfen nichts! Alles Altbekanntes, nur das letzte Telefonat nicht: Da wird mir von einem Mitarbeiter von der Technik gesagt, dass er mit mir mitfühlen kann, und ich solle doch zum Konsumentenschutz gehen oder im Falle, dass ich eine Rechtsschutzversicherung habe, diese in Anspruch nehmen ...

1. Was ist das für eine Firma, deren Mitarbeiter einem Kunden empfehlen, gegen die eigene Firma (und damit eigentlich gegen sich selbst) vorzugehen?
2. Was stimmt in unserem Land nicht, dass man in einem solch unglaublichen Fall (und in all den anderen Fällen) als einfacher Konsument so gut wie nichts machen kann?

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich für das gleiche System, welches ich damals bei Goldadler erstanden habe (damals hatte ich noch keine Ahnung über diesen Betrieb) und bis jetzt nicht nutzen kann, nun bereits 300 Euro weniger zahlen müsste und die Garantie der anderen Komponenten während der *TRÖT* auch schwindet!

Außerdem habe auch ich meine telefonische Bekanntschaft mit Herrn Machacek (oder wie auch immer man seinen Namen schreibt), über den ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben wird, gemacht, jedoch "leider" nur eine sehr kurze, denn der nette Mann legte einfach 10 Sekunden, nachdem ich meine telefonische Beschwerde gestartet hatte, den Hörer auf die Gabel ... So sieht eben die Art des Umgangs mit Kunden bei der Firma Goldadler aus!
und auch ich muss ein 100.000stes Mal den Tip (nein "Befehl") geben: Nichts bei Goldadler kaufen, denn ein gutes Service macht sich mehr bezahlt, als ein guter Preis!

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Goldadler
11.10.2003, 16:20:19
1. Was ist das für eine Firma, deren Mitarbeiter einem Kunden empfehlen, gegen die eigene Firma (und damit eigentlich gegen sich selbst) vorzugehen?
2. Was stimmt in unserem Land nicht, dass man in einem solch unglaublichen Fall (und in all den anderen Fällen) als einfacher Konsument so gut wie nichts machen kann?


Zu einem altbekannten Problem zwei altbekannte Aspekte. ;-)

zu 1.
Nicht automatisch "Sippenhaftung" ansetzen. Meine EUR 0,03: Nicht jeder, der bei einer Betr**er-Firma beschäftigt ist, muss sich mit der "Geschäftspolitik" identifizieren.

zu 2.
In diesem unseren Land haben's gewerbsmässige Betr**er nicht leichter als anderswo, nur - wo ein Wille, da ein Weg.
Der "einfache Konsument" kann sehr wohl etwas machen, u.zw. die Entscheidung treffen, künftig keine Geschäftskontakte mehr mit so einer Firma zu unterhalten, und im Freundes-/Bekanntenkreis entsprechende "Empfehlungen" zu dieser Firma abzugeben.
Und ggf. der herzhafte Wunsch, Firmen wie Goldi mögen gelegentlich ihre kr*m*n*lle Energie gegen Kunden richten, die in gleicher Weise wie die Firma fernab der guten Sitten ihre offenen Rechnungen zu begleichen wissen ... +*)
Dass der angesprochene Geschäftsführer des Nachts mit Unbekümmertheit "durch eine finstere Gassen" geht, kann ich mir bei seiner Tätigkeitsbilanz jedenfalls nicht so recht vorstellen. ;-)
--  
Theorie ist, wenn man erklären kann, wie's geht, aber es funktioniert nicht.
Praxis ist, wenn's funktioniert, und man kann sich nicht erklären, wie das geht.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung