[BEWERTUNG] Watercooling.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Watercooling.de (64 Beiträge, 360 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
NIE WIEDER! - VON WEGEN LIEFERBAR
J-M
18.07.2006, 15:49:24
Hallo,

ich bestellte am 19.05.2006 (22:40:05) folgendes bei watercooling:

1 x   SilenX iXtrema PRO 120mm 14dBA      €22.90
1 x Cooler Master Stacker HDD Einbaurahmen   €17.90

KURZGEFASST:

- 19.05 Bestellung per Vorkasse
- 20.05 Bestellbestätigung und Überweisung
- 24.05 Zahlungseingang seitens Watercooling bestätigt
- 30.05 Erinnerung an Watercooling
- 31.05 Antwort Artikel sei nicht lieferbar, erst in 2 Wochen wieder
- 16.06 Artikel im Onlineshop seit mind. 2 Tagen wieder auf Lager ->Erinnerungsmail
- 21.06 keine Antwort auf Mail -> 2. Erinnerungsmail mit Ultimatum
- 21.06 Artikel sei nicht lieferbar und Stornierung

MEIN RESÙMÈ:

- Lieferbarkeitsanzeige schlichtweg falsch (führt Kunden hinters Licht)
- Artikel war, während mir einen Monat lang nicht geliefert wurde, zwei mal als "ab Lager" angegeben.
- telefonisch nicht erreichbar
- Anfragen über Kontaktformular im Onlineshop werden teilweise ignoriert.
- hab denen unfreiwillig einen Monat lang mein Geld geliehen
- hab danach getrennt bei Fragware und Compito bestellt und schon jeweils 2 Tage später die Ware erhalten. Allerdings hab ich erst mal die Nase voll von Vorkasse.

NOCH MAL AUSFÜHRLICH:

Die Preise bewegen sich bei Geizhals zwar eher im Mittelfeld, aber da Watercooling einer von gerade mal 2 Shops war, der beide Artikel im Sortiment hatte (LAGERND!) und sich so Portokosten sparen liessen, entschied ich mich für eine Bestellung.
Die Geizhals-Wertungen für den Laden waren auch recht positiv mit 1,4. Im Nachhinein eher unverständlich. Aber inzwischen würde ich nie wieder bei jemandem bestellen der bei 19 Bewertungen schon eine negative Bewertung hat.

Ich entschied mich für Vorkasse, bekam die Bestellbestätigung in der auch nocheinmal beide Artikel als lagernd bestätigt wurden und überwies das Geld sofort am nächsten Tag, also am 20 Mai. Watercooling vermerkte den Zahlungseingang am 24. Mai.

Bis zum 30. Mai passierte dann erstmal gar nichts. Also versuchte ich über die auf der Homepage angegebene Telefonnummer mit Watercooling Kontakt aufzunehmen. Aber nach ca. 15 Versuchen gab ich es auf und meldete mich per Ticket (homepageinternes Kontaktformular für Rückfragen) bei Watercooling.de und wies darauf hin, dass sie das Geld bereits erhalten hätten und ich die Ware dringend benötigte.

Einen Tag später erhielt ich eine Antwort auf meine Mail:
"leider ist der CoolerMaster Stacker Festplattenkäfig derzeit nicht lieferbar und befindet sich im Zulauf. Wir rechnen mit der Lieferung erst in ca. 2 Wochen. Sollten wir den Lüfter bereits vorab versenden oder möchten Sie Ihre Bestellung teilweise oder ganz stornieren? Für diesen Fall benötige wir von Ihnen die Bankverbindung damit wir die Rückzahlung veranlassen können. "

NA PRIMA, als lagernd gekennzeichnete Ware ist NICHT lieferbar!

Ich antwortete, dass ich warten wolle und enttäuscht sei vom falschen Lieferbarkeitsstatus auf der Homepage.

Also wartete ich ...

... bis zum 16 Juni. Auf der Homepage war die Lieferbarkeit des Artikels inzwischen seit 2 Tagen schon wieder als "ab Lager" angegeben (vorher für ca. 2 Wochen "im Zulauf"). Also versuchte ich erneut die Firma telefonisch zu erreichen und abermals ging niemand ran. Also schrieb ich wieder ins "Ticket". Ich schrieb, dass der Artikel laut Homepage wieder lieferbar sei und Watercooling bitte umgehend liefern solle.

Erneut wartete ich ...

5 Tage später, am 21 Juli hatte ich immer noch keine Antwort erhalten und wendete mich (erneuter Versuch telefonisch Kontakt aufzunehmen gescheitert) per Mail an Watercooling, weil sie auf meine Eintragung im Ticket nicht reagiert hatten und meine Überweisung inzwischen schon einen Monat zurück lag.
Ich setzte Watercooling.de eine Versand-Frist von drei Tagen und gab ihnen meine Bankverbindung für den Fall, dass sie innerhalb der 3 Tage nicht versenden könnten. Falls die Mail erneut unbeantwortet bleiben und die Überweisung verschleppt werden sollte, müßte ich von Betrug ausgehen und wolle die Angelegenheit meinen Anwalt übergeben.

Daraufhin kam das erste mal eine prompte Antwort (innerhalb von 30 Minuten anstatt eines Tages). Der Festplattenkäfig sei für den 26.06.06 "vorgemerkt". Und da man meiner "Aufforderung einer Lieferung zum Freitag nicht nachkommen könne" und "aufgrund von Lieferschwierigkeiten den Vorwurf des Betrugs abwenden" wolle, wurde meine Bestellung storniert und die Rückzahlung bereits veranlasst.

Während der ganzen Zeit von der Bestellung und bis zum Tag der Stornierung war im Onlineshop unter dem Festplattenkäfig in der Rubrik "Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch folgende Produkte gekauft:" nur der von mir bestellte Lüfter angezeigt (!)

Ich kann also jedem nur von diesem Shop abraten.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung