Zeitsoldat bei der Bundeswehr
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Zeitsoldat bei der Bundeswehr (10 Beiträge, 221 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Umfrage: Zeitsoldat bei der Bundeswehr
17.10.2003, 12:19:19
Hallo ihr da draußen!

Auch wenn das hier ein Österreichisches Forum ist - vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen, besonders, wenn er aus Deutschland kommt.

Es geht um die Bundeswehr. Meine Freundin möchte sich dort gern als SAZ (Soldat auf Zeit) bewerben. Da sie jedoch schon einmal den Psychologen-Test nicht bestanden hat (sie stelle zu hohe Erwartungen an die BW - 'Was möchten Sie denn gern bei der BW tun?' - 'Luftwaffe oder Fallschirmspringer.' - 'Sie stellen zu hohe Erwartungen ...').

Beim Thema Ausbildung musste sie sich anhören, sie solle erstmal zivil eine machen und arbeiten gehen, damit sie weiß wie 'schwer' Arbeiten ist!

Die ganzen anderen Tests (Gesundheit, Intelligenz, Konzentration etc.) hatte sie mit Bravour bestanden!

Nun, damit so etwas nicht noch einmal passiert (so ein Fiasko) hier meine Fragen.

Kann mir jemand Tipps zum 'BW-konformen' -Verhalten bei diesem 'Verhör' geben? Alle ernstgemeinten Tipps sind mir willkommen.

Erscheinungsbild?
-Haarfarbe, -länge, Kleidungsstil, ...?

Auftreten?
-ruhig, resolut, bestimmt, unterwürfig, ...?

Begründungen für ihre Entscheidung für die BW?
-nix besseres gefunden, schon immer gewollt, bin der geborene Killer, bin devot/dominant veranlagt, stehe auf uniformen, ...?

.............?

.............?

Also, was immer euch dazu einfällt, schreibt es mir! Es sollten natürlich wenn möglich fundierte Hinweise und Tipps sein (aus eigenen Erfahrungen/Erf. von Bekannten o.ä.).

Sie möchte das unbedingt, also bitte keine 'Tipps' wie 'such dir doch was anderes' oder so. Auch Sanitätsdienst oder Musikkorps ist nichts für sie (zu langweilig).

Es sollte schon eine der o.g. Richtungen sein, auf jeden Fall etwas, wo es was zu tun gibt. Fernmelder, Inst-Leute o.ä. also nur im äußersten Notfall.

Vielen Dank schonmal an alle die sich hier ernsthaft beteiligen!

Schönes Wochenende,

Murphy
Computer helfen uns bei der Lösung von Problemen, die wir ohne sie gar nicht hätten
Antworten Neue Auswahl PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung