aufeinmal keine Verbindung zum Router am 2.pc, hilfe....
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » aufeinmal keine Verbindung zum Router am 2.pc, hilfe.... (10 Beiträge, 141 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
ojeeee :(.
24.10.2003, 17:20:46
also ich hab jetzt die netzwerkkarte hier (am 1.pc) eingebaut und probiert, und funktioniert nicht, sie sendet nur ein paar bytes aber empfängt nichts, und sonst internet geht natürlich auch nicht, netzwerk finde ich zwar den anderen computer, aber ich kann nicht zugreifen
also 100% dass die netzwerkkarte aufeinmal kaputt[defekt] ist? wie kann das sein...Kurzschluss?

Das kleine kuriose dabei, Anfang des Jahres wie ich den Router bekommen hab und konfiguriert habe ginge es mit der anderen Netzwerkkarte (am 1.pc) auch nicht, sie war defekt (bekam nie die richtige ip (immer nur 169.254....und manuell ging auch nichts usw...) jedenfalls musste eben dann eine neue rein, es kam die netgear netzwerkkarte in den 1.pc rein, die bis jetzt einwandfrei funktioniert

und jetzt ist die im 2.pc auch defekt? Der Router mag die 2 anscheinend nicht:-~(

kanns doch nicht sein

nun so werde ich gezwungen (endlich mal) neue zu kaufen

Mit X-Kabel direkt hab ichs natürlich auch probiert damals, ging eben ebenso nicht,
aber heute erspar ich mir das vielleicht, da das gekreuzte kabel auch zu kurz um das auszuprobieren, aber wird wohl eh nicht funzen

...:(
Wenn noch jemand mir irgendetwas wichtiges sagen muss, bitte! danke! :)

[[nochmal zur Schilderung]]

}-  Februar: Router gekauft ('Netgear Websafe RP114')
}-              PC 1: ('Genius')Netzwerkkarte - defekt >   neue rein   ('Netgear')
                 PC 2: irgendeine ('RTL8029' Chip) 10Mbit Netzwerkkarte -> tadellos

}-  Gestern: PC hochgefahren - wie immer
                 PC 1: "neue" 'Netgear' -> tadellos
                 PC 2: mit der 10Mbit ging nichts mehr - Jetzt: sehe ich die als defekt

wobei die 'Genius' 1,5 Jahre super lief, dann fast 1 Jahr irgendwo ordungsgemäss lag, dann wieder verwendet wurde > defekt (zu lange pause gemacht)

wobei die 10Mbit seit 4 Jahren läuft [lief] auch mit ein oder zwei relativ längeren "Pausen"

.....
achja wichtig DAS gell :-(:*) sovü unnötigen krimkrams hier schreiben ;)
"wurscht is"  300byte mehr im internet

%-)%-)

vielleicht kommen noch ein paar Ratschläge 8-), sonst bzw. muss ich eh ne neue kaufen

mfg
DocB

D I E  W O H R H E I T  I S  I R G E N D W O  D O  D R A U S S N
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung