Kaufshop Handelsges. mbH u.v.m./Schwaller/Rieder
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Kaufshop Handelsges. mbH u.v.m./Schwaller/Rieder (22 Beiträge, 770 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Kaufshop Handelsges. mbH u.v.m./Schwaller/Rieder
25.10.2003, 17:12:19
Jetzt geht´s los..... Abschluss der Untersuchung und Akteneinsicht:

Zum Abschluss der Untersuchung und Akteneröffnung im Strafverfahren gegen Martin Schwaller (auch Jason Martin) haben Geschädigte, die meinen Rat gefolgt sind und Anzeige in der Schweiz erstattet haben, während der Zeit vom 27.10.03 - 31.10.03 die Möglichkeit der Akteneinsicht. Alle Betroffenen haben dies per Post (Brief) vom Bezirksamt Baden (Schweiz) mitgeteilt bekommen.

Nach der Akteneinsicht wird das Verfahren eröffnet, falls nicht gravierende Neuigkeiten und daraus resultierende Ermittlungen erforderlich sind.

Die Staatsanwaltschaft in Wien/Österreich hat mir im gestrigen Telefonat mitgeteilt, dass die Schweiz ihre Staatsbürger, also Herrn Schwaller, nicht ausliefert. Somit wird das gesamte Verfahren wohl in der Schweiz abgewickelt. Die kompletten Ermittlungsakten der österreichischen Behörden wurden in der letzten Woche in die Schweiz gesendet!

Herr Schwaller befindet sich weiterhin in der Schweiz in U-Haft, während Frau Rieder zwischenzeitlich von den deutschen Behörden auf Kaution freigelassen wurde.

Einige Fragen beschäftigen mich in diesem Zusammenhang noch:
Wo hat die arme Frau Rieder, die als Geschäftsführerin des Unternehmens Tycoon Multimedia nicht mal das Geld für ein ordentliches Konkursverfahren aufbringen konnte, die Kaution her? Und wie hat Sie es ehemals geschafft, die Einlage für die GmbH (35.000,-) nachzuweisen?
Hat da etwa Jason Martin Schwaller in sein Schatzkästchen gegriffen????

Naja, bald kommt auch hier Licht in das Dunkel...

-------------------------------------------------------------------------
Der Klügere gibt nach, aber nicht auf.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung