[BEWERTUNG] mp3-player.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] mp3-player.de (420 Beiträge, 2967 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wenn MP3-Player, dann mp3-player.de
14.07.2007, 15:39:12
Ich habe kürzlich einen Samsung Yepp-K3 MP3-Player bestellt und zwar in einem Anflug von geistiger Umnachtung in grün anstatt im gewünschten Rot.
Der erste Bestellvorgang mit dem grünen Player war super, von der Eingangsbestätigung der Bestellung über die Versandmitteilung bis zur Lieferung war alles so, wie es sein sollte.
Zu Hause hab ich dann gemerkt, dass ich die falsche Farbe bestellt hatte, also flugs bei mp3-player.de angerufen. Die Warteschleife war quasi nicht vorhanden und dem freundlichen Mitarbeiter mein Problem geschildert. Wäre alles kein Problem, sagte er, können wir umtauschen. Er wollte mir sogar eine Paketmarke schicken, damit ich den Umtausch nicht auf meine Kosten durchführen müsse. Das habe ich aber dankend abgelehnt, denn es war ja meine eigene Schuld und sollte nicht zu Lasten des Verkäufers gehen. Ich wollte noch Zubehör (Ladegerät und Tasche) dazubestellen und fragte, ob das ohne neuerliches Benutzen des Onlineshops ginge. Auch kein Problem, alle Wünsche auf der Rückseite einer Rechnungskopie vermerkt und das Paket mit dem grünen Player zurück geschickt. Ein paar Tage später kam eine neue Bestellbestätigung per Email, darin war der Umtausch des grünen Players, die Bestellung des roten Players sowie von Ladegerät und Tasche aufgeführt. Den Differenzbetrag noch kurz per Vorkasse bezahlt und noch einen Tag später konnte ich den roten Player samt Zubehör in den Händen halten.

Mein Fazit:

Bei MP3-Playern immer wieder mp3-player.de!
Es gibt sicher billigere Shops, aber hier weiß ich, dass die Lieferzeit stimmt und ich nach der Lieferung auch bei Problemen nicht alleine gelassen werde. Und soo viel teurer als der billigste sind die nun auch nicht.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Recht zufrieden, auch wenn es leichte ungereimheiten gibt.
18.08.2007, 09:59:13
Ich hatte am 09.08.2007 ein Kenwood KDC-7537U Radio bestellt welches auch extrem schnell zugestellt wurde. Leider musste ich beim Einbau des Gerätes feststellen das ein beiliegendes Plastiktütchen welches die Montagewinkel für das Display enthält schon geöffnet war und sogar ein Winkel fehlt. Damit nicht genug, fehlte auch noch der AntennenAdapter für ältere Autoantennen auf ISO, welcher laut Radio-Anleitung eigentlich beiliegen sollte.
Ergo habe ich erstmal mp3-player über die Kostenpflichtige Hotline angerufen (warum eigentlich kostenpflichtig ??) dort ruft man doch nur an um etwas zu bestellen, informationen zum Gerät zu erhalten oder halt bei einem Defekt/fehlerhafter Lieferung.
Wie auch immer.. ich habe den netten Menschen am Telefon gefragt ob sowas öfter vorkommt oder ob ich evtl. ein zurückgeschicktes Gerät erhalten habe, beides wurde verneint.
Nach der Schilderung der mir fehlenden teile wurde mir auch ein kostenloses Rücksenden des Radios angeboten was ich jedoch abgelehnt habe und mich statt dessen an Kenwood Deutschland gewendet habe ,welche mir nun die fehlenden Teile zusenden.
Mein fazit: Sehr netter kontakt, nur ein wenig umständlich. Warum soll ich ein ganzes Paket aus Radio und Zubehör wegen 3 fehlenden Kleinigkeiten zurück schicken? Konnte der Händler keinen Versand der fehlenden Teile veranlassen? Muss sowas immer der Kunde ausbügeln? Radio Ausbauen, wieder Verpacken, Zurücksenden und auf Ersatzlieferung warten ?

Ich hoffe es versteht mich niemand falsch, jedoch finde ich es frustrierend nach dem einbau des radios festzustellen das 1 winkel zum festschrauben des displays fehlt und man dann wieder alles ausbauen soll (usb kabel wurde mühseelig 30 min. verlegt), sicher ist es für den händler auch lästig eine reklamation bei kenwood oder deren grosshändler zu tätigen, jedoch würde mp3-player dadurch zusätzliche versandkosten sparen und der kunde würd sich nicht darüber ärgern 30 min. um sonst malocht zu haben.

18.08.2007, 11:29 Uhr - Editiert von prody0815, alte Version: hier

Melden nicht möglich
iriver T60
28.12.2007, 17:24:42
Bestellung vor Weihnachten - Lieferung nach Österreich hat super geklappt. Ware war gut verpackt. Informationen über Lieferstatus waren auch gut.
Zum Gerät: Mit dem Player selbst bin ich sehr zufrieden. Die Bedienung - genauer, die Vornahme verschiedenster Einstellungen z.B. Radiosender - bedarf einiger Übung und man muss auch das Handbuch zumindest zeitweise zu Rate ziehen. Dies hatte ich aber schon unter http://www.cnet.de/tests/mp3/0,39030934,39157200,00/attraktiver+musikriegel+mit+tollem+klang+iriver+t60+video.htm  nachgelesen. Die Infos auf dieser Seite fand ich sehr gut und informativ. Der Klang des Geräts ist wirklich super, aber nicht - und das hat mit verwundert und enttäuscht gleichermaßen - mit den mitgelieferten Ohrhörern. Ich habe vor genau 2 Jahren den T30 (Vorgängermodell ohne Radio mit 512MB) gekauft und war vom Klang dieses kleinen Stücks überwältigt! Mein neuer T60 zeigt erst mit den Ohrhörern meines alten T30 was wirklich in ihm steckt. Schade, dass die beigepackten Dinger nur einen mäßigen Klangeindruck vermitteln. Zum Vergleich: Der Sound des ipod nano hat für mich einen wesentlich besseren Klang als mein T60 mit den beigepackten Ohrhörern. Das finde ich deshalb schade, weil der T60 so viel schlechter klingt, als er eigentlich ist. Im neuesten Konsument 1/2008 S. 16f (Hinweis für die Freunde aus D: Konsument ist das österreichische Testmagazin des Vereins für Konsumenteninformation und vergleichbar mit dem test-Magazin der Stiftung Warentest, nur "kleiner") bekommt er unter "Klang mit gelieferten Kopfhörern" auch nur "durchschnittlich" (Bewertungsskala: sehr gut; gut; durchschnittlich; weniger zufriedenstellend; nicht z.) Der ipod nano bekam ein "gut".

Melden nicht möglich
superschnelle Abwicklung und vor allen dingen lieferung, sehr vertrauenswürdig!
01.04.2008, 15:56:37
Ich war auf der Suche nach neuen Outdoor-Kopfhörern bis 60€ und entschied mich für die K518DJ von AKG (mit denen ich auch sehr zufrieden bin).

Diese bestellte ich beim günstigsten Online-Shop - bei dem sie gerade verfügbar sind und der positive Kommentare besitzt - mp3-player.de .

Am Sonntag Vormittag habe ich bestellt und mich für die Zahlungsoption mit Kreditkarte entschieden. Bevor ich bestellt hatte, wurde angezeigt: "1 Verfügbar", unmittelbar nach meiner Bestellung wurde auch angezeigt, dass keine mehr verfügbar sind. Am Sonntag Nachmittag kam mein Cousin vorbei und wollte zufällig auch Kopfhörer kaufen, dieser wollte aber keine geschlossenen "Outdoor"-Kopfhörer (wie meine für Bahn ect.) sondern eher etwas Bequemes für zuhause. Da ich da auch direkt ein paar ganz gute wusste (die Halb Offenen K530 von AKG) wurden die auch direkt am gleichen Abend bestellt. Montag Vormittag erhielt ich dann einen Telefonanruf von einem netten Herren, welcher mich fragte, ob es denn auch richtig sei, dass ich 2 Kopfhörer bestellt habe und ob ich auch beide haben wolle, ich erwiderte dies mit einem "ja" und lobte den Herren noch kurz für den Service, der angeboten wurde (normalerweise ist man es ja gewohnt, dass man nur selten Antworten auf eMails bekommt und diese meist unausführlich sind). Zudem fragte ich, wann ich denn mit der Ankunft des Paketes rechnen könne, mir wurde gesagt, dass es eigentlich am nächsten Tag ankommen müsste, man mir aber nichts versprechen kann. Dienstag Mittag: Ich komme gerade aus der Uni und schwupp... auf dem Boden im flur liegt ein Paket für mich. Inhalt: 2 neue Kopfhörer, gut eingepackt und vor allen dingen sehr schnell geliefert.

Portopreise sind okay, KK-Gebühren von 3% sind halt beim ersten kopfhörer angefallen, dies ist aber bei bezahlung per Kreditkarte auch ganz normal. Die Versandkosten für die anderen Kopfhörer wären sogar total entfallen inklusive der KK-Gebühren von 3% (wenn ich jetzt nur die K530 bestellt hätte)... somit bleibt mir nur eins zu sagen: top!

zu den Versandinformationen: was sehr vorbildhaft ist, ist die Angabe des Versandstatutses, am Sonntag stand da: *TRÖT*sichtlicher Versandt: 31.03.08, am Montag stand da: "erledigt" und am Dienstag ist das Paket schon angekommen... das Pakettracking ist auch ganz nett in die Seite eingebunden. Einziges manko: Die Meldung "Bitte beachten Sie, dass es 12-36 Stunden dauern kann, bis die Nummer im Trackingsystem verfügbar ist."... naja die steht da immernoch... bzw. bis das Tracking beginnt kann das Paket schon längst angekommen sein, finde ich aber auch nicht so schlimm^^... bei Versandt innerlands ist es auch nicht ganz so wichtig...

der bisher beste Onlineshop in dem ich gekauft habe! top! und danke!

Melden nicht möglich
Höchstens unterer Durchschnitt
10.09.2008, 17:26:51
Habe am 15. Juli einen Samsung YP-P2JCB (8 GB) per Vorkasse bestellt. Die Lieferzeit wurde mit "4-7 Tage" angegeben. Nach der Bestellung habe ich den Betrag direkt überwiesen und am nächsten Tag war auch im Kundenportal der Geldeingang vermerkt (eigentlich hätte ich mir eine Bestätigung per Mail gewünscht).
Zwei Tage später hieß es im Portal, dass das Gerät am 30. Juli geliefert werden sollte. Also habe ich bis dahin gewartet und am 30. stand im Portal, dass der Artikel in zwei Tagen erwartet würde. Nach Ablauf dieser zwei Tage wurde der Termin dann wieder um 1,5 Wochen verschoben. Das ganze ging bis zum 9. September. Insgesamt wurde der Termin mehr als fünf mal nach hinten verschoben und ich wurde genau einmal darüber informiert, dass sich die Lieferung um 1-2 Wochen verzögert. Auf die unzähligen Anfragen, die ich geschickt habe, wurde zwar immer zügig und freundlich geantwortet, aber genauere Angaben wurden nie gemacht ("erwarten wir im Laufe der Woche").
Vier Wochen nach meiner Bestellung war der Preis des Geräts um 9 € gefallen. Ich habe dann gebeten, mir die Differenz zu erstatten, was immerhin sofort passierte (wenn auch nur auf Anfrage).
Wie die "4-7 Tage" begründet werden, wollte man mir auch nicht verraten, angeblich hängt das mit dem Distributor zusammen.
Es stand übrigens nach jedem verschobenen Liefertermin immer für mehrere Tage, dass der Liefertermin gerade geklärt würde (was daran wohl so lange dauert?).
Ehrlich wäre gewesen, dass man keine Ahnung hat, wann der Player wirklich geliefert wird.

Samsung sagt übrigens, es gäbe keine Lieferprobleme, auch wenn das bestellte Gerät fast nirgendwo zu bekommen ist. Dort hatte man es aber auch nicht nötig...

Vorgestern habe ich gefragt, ob ich den für Ende Oktober angekündigten Cowon S9 vorbestellen kann und dann gerne den P2 stornieren würde. Man bot mir an, die Bestellung auf den S9 zu ändern und mir vorerst das Geld zurückzuzahlen. Ich bat darum und bekam dann eine Mail, dass meine Bestellung storniert wäre. Vom S9 war nichts zu sehen. Auf meine Anfrage teilte man mir mit, dass ich den S9 frühestens zwei Wochen vor Lieferung bestellen könnte und dass es für Änderungen der Bestellung zu spät sei. Ich habe darauf gebeten, mir zu erläutern, warum man mir dann überhaupt angeboten hatte, die Bestellung auf den besagten S9 zu ändern, aber darauf bekam ich leider keine Antwort.

Insgesamt interessiert man sich hier nicht wirklich für den Kunden, vor allem wenn man die stark beschönigten Lieferzeiten und ungenauen Antworten betrachtet.
Ich werde mir gut überlegen, ob ich im Oktober den S9 wirklich bei mp3-player.de bestelle.

Melden nicht möglich
Lagernd, aber nicht lieferbar!
21.10.2008, 19:22:12
Mein MP3-Player YP-T10JA ist angeblich lagernd, schon seit der Bestellung. Ist ja auch ein Alleweltgerät. Ich habe per Nachnahme bestellt, weil ich das Gerät noch vor meinem Urlaub haben wollte. Trotz "Ab Lager" Status sollte das Gerät erst zwei Werkage später versandt werden, dann jeweils einen Tag später, nun noch einen Tag, aber nun ist noch ein Wochenende dazwischen. Ich muss das Gerät nun im Shop um die Ecke für ein paar Euros mehr kaufen, aber dann habe ich es wenigstens in der Hand.

Bei solchen Methoden, besonders bei den hohen und ungerechtfertigten Versand-Aufschlägen des Händlers empfehle ich Bestellung auf Nachnahme und bei allzuspätem Eintreffen der Ware die Verweigerung der Annahme.

Achtung: Der eigentliche Text wurde von Geizhals zensiert!
Auch die eigentliche Bewertung wurde beschnitten!

Interessierte Kunden sollten sich die alte Version des Kommentars ansehen und die Bearbeitung durch Geizhals beachten!
Eine Auslieferung erfolgte sehr wohl, jedoch erst, als ich schon längst im Urlaub war. Die Lieferung wurde auch angenommen (Geizhals hat die Bewertung für Auslieferung genullt, weil angeblich keine Auslieferung erfolgte.) Außerdem hat der Händler mit mehreren Wort-im-Mund-Herumdrehereien versucht, mich zum Ändern meines Kommentars zu bewegen, dies hat letztlich Geizhals übernommen.
Der Geschäftsaspekt scheint Geizhals sehr im Vordergrund zu stehen, ehrliche Bewertungen, wie sie Ottonormalverbraucher gern an andere vermitteln würden, werden zensiert. Ein großes Minus an der Stelle für Geizhals. Und ein großes Achtung an alle anderen Verbraucher, die ehrliche Bewertungen und Kommentare wünschen.

Auch interessant sind die vielen zurückgezogenen Kommentare und die Kommentare á la "Bei Vorkasse Lieferzeit ungewiss". Für mich entsteht ein recht eindeutiges Bild von dem Händler und mittlerweile auch ein schlechteres von Geizhals.

(Gespannt, wann dieser Text "moderiert" wird)

Den ursprünglichen Forumsbeitrag findet man hier: http://forum.geizhals.at/t196223,4934659.html#4934659
Die alte Fassung des ursprünglichen Kommentares findet man hier:
http://forum.geizhals.at/t196223,4934657.html#4934657

Melden nicht möglich
.
Re: Lagernd, aber nicht lieferbar!
22.10.2008, 10:53:16
Sehr geehrter Herr Gladis,

nachdem Sie nach Auforderung nicht in der Lage waren, sich sachlich zu äußern und die Beschimpfungen aus Ihrem Beitrag zu entfernen, wurde dieser von Geizhals zu recht editiert. Zudem vergessen Sie die Hälfte der Informationen dem Leser mitzuteilen und geben falsche und unsachliche Bewertungspunkte ab. Die Fakten daher nocheinmal:

1. Sie bestellten am 09.07.2008 - 14:21 einen Samsung MP3-Player. Das Gerät ist zu diesem Zeitpunkt mit einer Stückzahl von 12 Geräten ab Lager vorrätig. Beim Artikel wird angezeigt: "Verfügbarkeit: ab Lager ( >5 Stück), gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden" Diese Information beinhaltet, dass das Gerät a) ab Lager ist und b) gewöhnlich binnen der nächsten 24 Stunden versandtfertig ist. Gewöhnlich bedeutet, dass dies in mehr als 98% der Fälle auch so ist. Es kann aber auch vorkommen, dass diese 24 Stunden nicht eingehalten werden können und sich der Versand, aus welchen Gründen auch immer (hohes Versandaufkommen, Mitarbeiter krank, technische Probleme) etwas verzögert.

2. 48 Stunden später am 11.07.2008 - 15:30 ist Ihre Bestellung versandtfertig
Bereits am selben Tag, nämlich eine halbe Stunde vorher sehen Sie sich gedrungen uns hier negativ zu bewerten. Da werden Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung sowie Kundenservice nach der Lieferung mit 5 bewertet. Wie geht das, wo Sie noch gar kein Paket erhalten haben ? Die Versandkosten und Optionen beurteilen Sie mit 4 und schreiben weiterhin "bei den hohen und ungerechtfertigten Versand-Aufschlägen des Händlers ". Sie können bei uns per Vorkasse, Nachnahme, Kreditkarte, Finanzierung, per DHL, per DPD oder DHL Express bestellen. Die Kosten sind vor dem Kauf und während des Bestellprozesses klar einsehbar. Die Versandkosten bei Nachnahme von 7,90 EUR + 2,00 EUR von DHL liegen im unteren Feld. Wenn Ihnen diese zur teuer sind, warum bestellen Sie dann? Desweiteren beurteilen Sie folgende Punkte: Sortiment, Verfügbarkeit mit 5:
- Aus welchem Grund, welches Gerät fählt Ihnen denn? Der bestellte Samsugn Player war verfügbar.
Bestellvorgang mit 3:
- An welcher Stelle kommen Sie nicht zurecht und warum?
Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand ) mit 5:
- Der Lagerbestand ist korrekt.
Lieferzeit mit 5:
- Der Player war nicht 24 Stunden später sondern 48 Stunden später versandfertig. Wie bitte soll dann die Benotung von 2-4 ausehen? Wenn Sie ein Gerät zwingend brauchen, bestellen Sie bitte per Express, dafür ist es da. Die Aufträge werden a) priorisiert verpackt und b) mit DHL Express versandt.

3. Aufgrund des Wochenendes wird Ihre Bestellung am 15.07.2008 ausgeliefert. Sie werden sowohl über eine "Ware wurde verpackt" Email als auch über eine Versandemail über den Verlauf informiert. Das Paket kann per Paketnummer online verfolgt werden.

4. Jetzt, 3 Monate später und ohne eine weitere Bestellung, sehen Sie sich veranlasst uns erneut negativ zu bewerten. Neben der Wiederholung der oben genanten Bewertungen wird Kundenservice während/nach der Lieferung nun erneut mit 5 bewertet. Warum ? Sie haben das Gerät behalten und es ist aus unseren Daten nicht erkennbar, dass es Probleme gab.

Wir sind bemüht unseren Kunden einen guten Service zu bieten und jederzeit für ein Gespräch bereit. Wenn es Probleme gibt, versuchen wir diese zu lösen. Das nicht immer alles glatt laufen kann, liegt daran, dass hier neben vielen Computern auch Menschen arbeiten, die Fehler machen können.

Mit freundlichen Grüßen
Norbert Grünewald
mp3-player.de team

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Auch im Gewährleistungsfall klasse, eigenwillige Interpretation des Rückgaberechts
05.01.2009, 23:18:52
Kurz vor Weihnachten bestellte ich eine Squeezebox Duet und eine Squeezebox Boom. Innerhalb von 24 Stunden wurden sie zwar nicht versandt, aber am übernächsten Tag ist im Anbetracht der Vorweihnachtszeit auch noch sehr gut. Gut verpackt kamen die Geräte schon nach einem weiteren Tag an.

Leider gab die Boom nach wenigen Betriebsstunden ihren Geist auf. Hier zeigt sich nun, was ein Shop wert ist. mp3player war sowohl per Mail wie auch via Hotline sehr gut erreichbar und die Leute dort sehr hilfsbereit. Zwar war man auch in diesem Ausnahmefall nicht bereit, mich ein Ersatzgerät zur Vermeidung von Postlaufzeiten persönlich abholen zu lassen (deshalb leichter Abzug bei Versandoptionen/Abholung), aber man bot von sich aus an, das Gerät schon auf den Weg zu schicken, sobald ich die defekte Boom bei der Post abgeliefert hätte und nicht erst bei Ankunft bei mp3player. Das hat bei mp3player auch exzellent geklappt, dafür eine 1 für Kundenservice. (Leider hat DHL das Paket dann vergessen und erst nach Nachfrage nach einer Woche ausgeliefert).

Ein dickes Minus leider für die AGB: Nein, das Widerspruchsrecht deckt nicht nur das Anschauen der Originalverpackung von Außen ab, sondern schließt auch das kurze Ausprobieren des Geräts wie es mit dem *Ausstellungsgerät* im Laden möglich wäre mit ein. Ja, ich weiß, das ist bitter für den Händler, weil sich andererseits Kunden über nicht mehr original-verpackte Ware beschweren, aber so ist nun einmal die Rechtslage.

Für diese Fehlinformation zusammen mit der Androhung von 15% Abzug vom Kaufpreis bei Öffnung der Verpackung, leider eine 4 für die AGB. Um Missverständnis zu vermeiden: Wie diese AGB-Regelung im Einzelnen umgesetzt wird, kann ich mangels eigener Erfahrung nicht sagen. Für eine Inbesitznahme, die über das kurze Ausprobieren hinausginge, wäre das eine faire Regelung. Hier wäre eine Anpassung des entsprechenden Webseiten-Textes bei "Retour" an die wirkliche Rechtslage wünschenswert.

Melden nicht möglich
Tolle Preise, schnelle Lieferung und ein klasse Service
31.03.2009, 14:24:20
Service:
So ich fang gleich mal mit dem Service an:
-Anfragen per E-mail (vor dem Kauf und nach dem Kauf) wurden innerhalb
von 2-5min. beantwortet (!), was ich bisher noch nie erlebt habe
-Als der Idpod Touch,den ich bestellt habe vergriffen war, konnte ich
ihn problemos stornieren, außerdem war das ändern eines Produktes  
(Kopfhörer) ebenfalls schnell möglich
-zu der Telefon Hotline kann ich leider nichts sagen, da ich sie nie in
Anspruch nehmen musste, allerdings sprechen 14 ct/min für sich, da es
ja immer noch Shops gibt die auf 0900-Nummern setzen.

Mit dem Service insegsamt war ich sehr zufrieden,
ich hoffe man kann auch auf ihn zählen wenn ein Produkt kaputt geht und die Garantie ins Spiel kommt.

Lieferzeit bzw. Versandkosten:
-wenn man etwas bestellt wird im im Kundenkonto das Versandsdatum
angegeben, welches bei mir genau eingehalten wurde
-die Lieferung erfolgte bei mir per DHL und diese brauchte 2 Tage
-mit dem Verfügbarkeitsdatum war ich allerdings nicht so zufrieden,
da mein Ipod nach 8-14 Tagen lieferbar sein sollte, allerdings war
er erst nach 1 Monat verfügbar. Hier hätte man "kein genauses
Lieferdatum bekannt" angeben könnten.

-wenn man per Vorkasse bezahlt liegen die Versandkosten beim
Durchschnitt, allerdings sind bei einer Nachnahme Zahlung (7,90€/+2€
DHL) sehr günstig im Vergleich zu anderen Versandhäusern
-was noch erwähenswert ist, dass einige Produkte Versandkosten frei
geliefert werden z.B. meine Denon 452 In Ear Kopfhörer(auch bei
mehreren Produkten)

Preise:
Insgeamt kann man bei mp3player.de sehr günstig einkaufen, die Produktpreise sind in Geizhals immer an 1.-4. Stelle gelistet.

Fazit:
Ich kann den Shop nur weiter empfehlen, der Service bzw. die Preise sprechen für sich.

31.03.2009, 20:24 Uhr - Editiert von Flo1409, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Sehr korrekt, auch bei Retouren, empfehlenswert!
22.04.2009, 23:20:32
Ich habe bei mp3-player.de ein Sony Ericsson W890i moccha brown, ohne Branding, und ohne Vertrag oder Vertragsverlängerung gekauft, einfach weil der Preis bei mp3-player.de absolut in Ordnung war, so dass man sich auch mal ein Handy, auf das man schard war, so zwischendurch kaufen konnte.

BESTELLUNG + LIEFERUNG

Der Ablauf war absolut korrekt und mehr als das. Der Bestellvorgang auf der Homepage funktioniert einwandfrei, die Besätigung des Zahlungseingangs kam noch am selben Tag (obwohl Zahlungsweise 'Vorkasse'!) und die Versandbestägigung ebenfalls! Geschwindigkeit also TOP! Am nächsten Tag war es da!

WIDERRUF + RETOUR

Auch hier alles, was den Ablauf betrifft, wunderbar. Meine Anfrage einer Paketmarke wurde innerhalb kürzester Zeit per E-Mail erledigt und nach erfolgter Rücksendung der Gesamtbetrag (bis auf die Versandkosten) zurücküberwiesen. So sollten alle Online-Shops Retouren bearbeiten! Wunderbar!
Einzig und allein den Retour-Grund find ich einen kleinen Abzug wert, da ich VOR meiner Bestellung per E-Mail angefragt hatte, ob das Handy auch original von Sony Ericsson Deutschland sei, woraufhin man mir antwortete einerseits ja, und dass Handys nicht für bestimmte Länder hergestellt würden. Aus meiner Sicht im Widerspruch zu beiden Punkten bekam ich ein Handy, dessen Original-Produkt-Aufkleber es als für den tschechischen, ungarischen polnischen und slowakischen (nicht für den deutschen) Markt bestimmt auswies. Das hielt ich für angeblich 'Sony Ericsson Deutschland' doch für etwas seltsam, aber Spezialist auf dem Gebiet bin ich natürlich nicht. Und das Ganze ist auch eben dann nicht schlimm, wenn Retouren so schnell und unkompliziert bearbeite werden wie hier bei mp3-player.de. DAHER GERNE IRGENDWANN MAL WIEDER!

Melden nicht möglich
.
Re: Angegebene Lieferzeit 3-4 Tage, tatsächlich über 5 Wochen!!!
22.12.2009, 10:16:12
Sehr geehrter Kunde,

der von Ihnen am 8.12. bestellte Artikel war zu diesem Zeitpunkt nicht als lagernd online gekennzeichnet, jedoch bereits in größeren Mengen beim Hersteller nachbestellt. Leider konnten nicht alle Kunden mit der gekommenden Lieferung bedient werden, so dass wir die Kunden am 19.12. über den Verzug informieren mussten. Das das bestellte Soundsystem nicht geliefert werden konnte, tut uns sehr leid und bitten wir auch vielmals zu entschuldigen. Aber auch wir sind auf die Termine und Angaben der Hersteller angewiesen und können diese nur so gut es geht kommunizieren.

Was wir nicht ganz nachvollziehen können ist, wenn der Artikel nicht geliefert wurde, warum Sie den Bestellvorgang mit Note 5 bewerten. Note 5 heißt, dass man im Prinzip nicht bestellen kann. Was haben Sie zudem an Navigation, Produktauswahl / Sortiment, Verfügbarkeit / Produktinformation, Aufbereitung /
Kundenservice vor dem Kauf (Beratung, Anfragen) schlecht zu bewerten. Ein paar konstruktive Hinweise wären hilfreich. Desweiteren verstehe ich nicht ganz, wie Sie die Paketverfolgung und den Service nach dem Kauf bewerten wollen, wenn Sie gar kein Paket bekommen haben.

Das der Artikel nicht geliefert werden konnte ist verständlicher Weise ärgerlich, der Betrag wurde Ihnen auch umgehend erstattet. Dies hat jedoch weniger etwas mit den anderen Punkten zu tun. Wir wären Ihnen daher für eine sachliche Überarbeitung dieser Meinung dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Qualitätssicherung mp3-player.de
22.12.2009, 11:36 Uhr - Editiert von mp3-player.de, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: Erst zehn Tage nach Bestellung in einem Umschlag versendet ; Keine Antwort auf Emails, nur automatisch generierte Mails
24.09.2010, 11:11:59
Sehr geehrter Herr Seck,

es ist ärgerlich, dass sich die Auslieferung verzögert hat, aber verdrehen Sie hier bitte nicht die Tatsachen:

>Am 10.09.10 um 21:22 habe ich die Bestellung für ein
>LaCie USB Laufwerk aufgegeben. Status auf der
>Bestellseite war lagernd und lieferbar innerhalb von >4Tagen.

Das ist nicht korrekt. Den Status lagernd und lieferbar innerhalb von 4 Tagen gibt es nicht. Der Artikel war nicht ab Lager sondern musste bestellt werden.

>Am 16.09.10 schrieb ich eine Email an mp3-player.de
>weil der Artikel noch nicht angekommen war obwohl er ja >innerhalb von 4 Werktagen da sein sollte.

Aufgrund des Wochenendes dazwischen haben Sie am Montag dazu auch eine persönliche Antwort bekommen, mit der Information dass der Artikel heute versandt wird.

>Am 20.09.10 um 10:21, also mehr als 9 Tage nach
>Bestellung, bekam ich dann eine automatisch generierte >Mail dass mein Artikel verpackt worden sei und gleich >an DHL übergeben werde, keine weiteren Details, keine
>Entschuldigung und keine Erklärung warum es solange >gedauert hat.

Korrekt, dass ist auch nicht negativ zu bewerten, sondern dient Ihrer Information, dass der Artikel soeben verpackt wurde. Der Verand erfolgt natürlich automatisch. Diese Email enthält keine Antwort auf Ihre Email, diese wurde wie oben bereits geschrieben persönlich beantwortet. Desweiteren bekamen Sie eine Email mit Ihrer Trackingnummer zur Sendungsverfolgung.

>Artikel kam am 21.09.10 in einem luftgepolsterten >Umschlag an von einer Firma genannt ";Paketfabrik".

Die Verpackung des USB Sticks und unser luftgepolsterter Umschlag bieten ausreichend Schutz um den Artikel unbeschadet bei Ihnen anzuliefern. Der Versand erfolgte als versichertes Paket über unsere Logistik "paketfabrik".

>Daraufhin habe ich gleich eine Email geschrieben um
>mich zu beschweren wegen der langen Wartezeit, bis
>Heute (23.09.10) bekam ich keine Antwort auf BEIDE
>Emails.

Doch haben Sie, Sie haben sogar darauf geantwortet.

Wir bitten Sie höflichst darum Ihre einseitige negative Bewertung zu überarbeiten:

Sortiment, Verfügbarkeit: 5
=> was soll die Note 5 aussagen, dass wir keine Artikel im Sortiment haben und für alle 4 Wochen zur Lieferung brauchen?

Korrektheit der Angaben im Shop (z.B. Lagerstand): 5
Der Artikel war auch nicht lagend, das stand auch nicht da

Bestätigung und Auslieferung, Paketverfolgung: 4
=> Sie bekommen 2x eine Email mit Versandinformationen und Trackingummer und können die Sendung online übersichtlich unter MeinKonto mit einem Klick verfolgen. Sie müssen noch nicht einmal Ihre Trackingnummer eingeben. Was ist daran bitte mit 4 zu beurteilen ? Was soll dann 1 oder 2 sein.

Lieferzeit: 5
=> ausgehend von Ihrer falschen Annahme der Artikel wäre ab Lager beurteilen Sie dies negativ. Das der Artikel Verzögerung hatte bitten wir zu entschuldigen. Der aktuelle Status kann 24h am Tag onlne unter MeinKonto eingesehen werden, nutzen Sie dies auch. Die Angaben sind so genau wie möglich.

Verpackung und tatsächlicher Lieferumfang: 5
=> der Artikel war ausreichend und sicher verpackt. Wir haben von Ihnen keinen Hinweis bekommen, dass ein Transportschaden vorliegt. Der USB Stick ist original so wie vom Hersteller geliefert.

Kundenservice während/nach der Lieferung: 5
=> auf Ihre Email wurde persönlich geantwortet und Sie wurden auch nicht wie oben behauptet unhöflich behandelt

Vielen Dank für Ihre Überarbeitung.

Mit freundlichen Grüßen
mp3-player.de Qualitätssicherung

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung