[BEWERTUNG] TEC-Company
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] TEC-Company (739 Beiträge, 5563 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Asus M2400N Centrino 1,6
09.11.2003, 10:21:30
Ich habe bei der Firma Tec-Company zwei Asus M2400N mit dem 1,6 Centrino bestellt. Vor der Bestellung und der Bezahlung der Vorkasse habe ich mich über die Lieferzeiten erkundigt. Am Telefon wurde mir dann die Auskunft erteilt, dass die Bestellung incl. Versand nicht länger als die angegebenen 5 Tage in Anspruch nimmt. Ich habe das Geld dann sofort überwiesen (fast 3000 Euro). Nach 5 Tagen, habe ich mir dann mal erlaubt anzurufen und zu fragen wo denn die Notebooks bleiben. Darauf hin wurde mir gesagt, die Notebooks sind da, und müssen nur noch dem Versand übergeben werden. Damit war ich erstmal zufrieden und habe mich gefreut die Ware spätestens zwei Tage später zu erhalten. Als ich dann am Freitag wieder angerufen habe, hieß es, es müsse eine Fehlinformation gewesen sein, es sind wohl die falschen Notebooks geliefert worden.

Eines muss ich gleich mal loswerden, bevor ich es vergesse!

Ich habe kein einziges Mal eine Reaktion von Seiten der TEC-Company bekommen! Es musste immer ich anrufen, auch wenn mir ein Rückruf oder eine eMail zugesichert wurde.

Ab diesem Zeitpunkt hat dann die Phase begonnen, als man immer um einen Tag vertröstet wurde und man immer auf einen versprochenen Rückruf wartet, dem man nie bekommen wird.

Dieses Spiel hat sich dann fast zwei Wochen hingezogen.

Darauf hin, habe ich eine eMail geschrieben und der TEC Company eine Frist für die Rückzahlung vorgegeben.

--> keine Reaktion!!!

Nach weitern drei Telefonaten, habe ich es bewirken können, wenigstens eine eMail-Bestätigung zu bekommen, in der mir erklärt wurde, dass sie mir das Geld noch heute zurück überweisen werden.

Das war letzten Freitag, jetzt bin ich mal auf Montag gespannt ob das Geld auf meinem Konto ankommt!

Fazit: Eine auf den ersten Blick seriös erscheinende Firma, die aber nicht liefern kann und in Punkto Service einfach das LETZTE ist!

Ich kann nur jeden warnen dort etwas zu bestellen!!!!!!!

Vermeiden sie es, mit Herr Dürr zu telefonieren, denn da kann man sich schon vorher sicher sein, dass nichts von dem Versprochenen eingehalten wird.

Ich werde hier das Ergebnis noch mal bekannt geben.

*gruss markus :-)

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Schlechte Erfahrung -> Tec-Company
29.12.2003, 22:14:20
Tja wie es das Topic schon sagt habe ich mit der Tec-Company eine sehr schlechte Erfahrung gemacht. Aber hier ist die Story. Ich hatte bei der Tec-Company anfang November einen Nec AkkuSync LCD 71 VM bestellt hatte dann ein paar Tage später auch Gleich das Geld überwiesen 386 Euro für den TFT + 5 EURO Porto. Bei der Bestellung habe ich mit der Tec-Company noch ausgemacht das sie den TFT schicken sollen das er am 20 November da ist (mir wurde gesagt das das absolut kein Problem ist). Tja dann war der 20 Nov. und der TFT war nicht da daraufhin rief ich gleich bei der Tec Company an musste erstmal alle 3 Telefonnummern ein paar mal durch probieren bis jemand dran ging. Der Herr am Telefon hat mir gesagt das er mit dem Versandleiter sprechen muss und ich dann noch am gleichen Tag angerufen werde oder eine Mail bekomme. Tja und was passierte absolut nix. Dann habe ich am Freitag wieder angerufen (war schon ein bisschen genervt) dann wurde mir endlich versprochen das das Gerät noch am gleichen Tag rausgeht -> Freitag. Tja dann war ich schon happy das der TFT endlich am Montag oder Dienstag kommt. Na ja und wie es das Schicksal so wollte kam der TFT nicht am Montag und auch nicht am Dienstag. Am Dienstag habe ich dann gleich wieder angerufen und hatte dieses mal einen anderen Mitarbeiter am Telefon der mit dem Versandleiter gesprochen hat und ein paar Stunden später bekam ich eine Mail das der TFT an die Versandabteilung weitergeben wurde. Naja 1 Tag später kam der Monitor endlich mit 1 Woche Verspätung !!! Einen Grund hat die Tec-Company für die Verspätung leider nicht genannt.
Insgesamt habe ich von der Tec-Company den Eindruck das sie die Kunden für blöd verkaufen (war zumindest bei mir so) und am meisten habe ich mich aufgeregt das mich der Mitarbeiter angelogen hat.

Melden nicht möglich
Rückgabe schwer gemacht
02.01.2004, 22:38:13
Hier die Story zu meiner EINMALIGEN Erfahrung mit der TEC-Company:

Am 04.12.03 bestellte ich einen "Epson Perfection 2400 Photo" im Online-Shop. Super gefiel mir die Online-Status-Anzeige: "sofort lieferbar". Der Preis war auch schwer i.O. - war wohl eine Aktion, da auf der Startseite plaziert.

Die Bestellbestätigung per mail kam sofort und ich habe umgehend überwiesen.

Als am 08.12. die Post keine vorweihnachtliche Bescherung brachte, rief ich an. Der Herr von Service&Verkauf sagte mir, daß die Bestellung heute raus ginge und ich eine Bestätigungsmail bei Versand bekäme. Die Rechnung kam am selben Tag per email (und zwar nur per email!).

Zwei Tage später rief ich erneut an, weil weder Versandbestätigungsmail noch Scanner angekommen waren. Der etwas genervte Herr meinte, das Paket wäre gestern raus gegangen und ich solle bitte meinen SPAM-Filter kontrollieren. Habe ich auch gemacht. War aber nix hängen geblieben. Da muß ich wohl annehmen, daß niemals eine Versandbestätigungsmail abgeschickt wurde.

DPD brachte das heiß erwartete Stück tatsächlich ein paar Stunden später (so gegen 17 h!). Die Verpackung war super: Scanner in Originalpackung, Versandkleber drauf, fertig. Auf dem Versandetikett stand Auftragsdatum 09.12., also war die zweite telefonische Antwort zumindest im Wesentlichen richtig.

Nach eingehender Prüfung wollte ich Gebrauch von meinem gesetzlich verbrieften Rückgaberecht machen. Eigentlich muß ich laut (deutschem) Fernabsatzgesetz die Ware 14 Tage nach Erhalt zurücksenden. Bei TEC-Company ist das etwas komplizierter. Ich zitiere den entsprechenden Passus (der als PDF-File mit der Rechnung kam):

"Ablaufbeschreibung:
1. Sie möchten Waren an uns zurücksenden
2. Beantragen Sie per eMail eine Referenznummer (RMA) unter der wir Ihre Rücksendung registrieren. Ohne RMA Nummer können wir keine Warenlieferungen annehmen!
3. Sie erhalten von unserem Kundensupport die RMA Numer sowie weitere Informationen per eMail zugeteilt.
4. Senden Sie das Paket unter Angabe der RMA Nummer an uns zurück.

Erläuterungen:
zu 1.:
Rücksendungen können aus folgenden Gründen nötig sein:
Ware wurde falsch geliefert, Rückgabe per FAG (nur für private Anwender möglich), Defekt der Ware innerhalb der Garantiezeit

zu 2.:
Die RAM Nummer bitten wir Sie unter der eMail Adresse rma@tec-company.de zu beantragen. Bitte geben Sie in Ihrer Nachricht dabei folgende Daten an:

1. Kundennummer
2. Rechnungsnummer
3. Artikelnummer
4. Seriennummer
5. Grund der Reklamation

zu 4.:
Bitte senden Sie Ware unter keinen Umständen vor Erhalt der RMA Nummer an uns zurück. Aus logistischen Gründen ist es uns sonst nicht möglich die Warensendung anzunehmen."

Das war mir dann doch zu blöd.

Geht´s noch komplizierter? Da drängt sich mir der Verdacht auf, daß die Rechte der Kunden mit Füßen getreten werden. Mein Fazit: Preis und Lieferzeit im Rahmen, aber Geschäftsbedingungen und Kundenservice äußerst fragwürdig.

Melden nicht möglich
Miese Lieferzeit - schlechter Support - Falschaussagen
28.09.2004, 19:16:44
Habe mir bei der TEC-Company einen 19" TFT Monitor von Benq bestellt.
Die Bestellung erfolgte am 10.09. und die Bezahlung noch am selben Abend. Am 14.09. dann die Bestätigung des Zahlungseinganges durch TEC.
Am selben Abend wurde die Lieferzeit dann von 1-5 auf 5-10 Tage umgestellt !!

Am 21.09. fragte ich dann per Mail und auch telefonisch bei der TEC-Company nach, da von dort keinerlei Information (wie in der AGB verankert) mitgeteilt wurde.

Per Mail hieß es "... Gerät derzeit nicht lieferbar, da Lieferschwierigkeiten bei Benq". Lieferung *TRÖT*sichtlich erst Mitte der Folgewoche!!

Am Telefon sagte mir ein etwas angenervter Mitarbeiter "Benq hat die sch... TFT-Monitore noch nicht geliefert." Auf meine Nachfrage, wann dann das Gerät ungefähr an mich versandt werden würde, hieß es DONNERSTAG!!! Ich fragte nach "Übermorgen?".. Antwort "ja".

Als ich am Donnerstag nachfragte, ob das Gerät versandt worden sei, erhielt ich die Antwort "Wer hat ihnen denn sowas mitgeteilt?? Die Geräte sind doch noch gar nicht bei uns"!!!

Daraufhin drohte ich per mail, mein Geld aufgrund der Vertrags- und AGB-Verletzung nebst Zinsausfall zurück zu fordern. Diese Mail hatte zur Folge, daß das Gerät am Freitag dann an mich abgesandt und am heutigen Dienstag eingetroffen ist.

LIEFERZEIT somit NICHT, wie angegeben 1-5, bzw. 5-10, sondern 18!! wohlwollend 14!! Tage OHNE Information durch TEC. Somit konnte das Unternehmen dann eine gute Woche mit meiner nicht unerheblichen Summe arbeiten.

Also VORSICHT !!!

Melden nicht möglich
Finger weg von tec: Zeitfresser durch Lockangebot
02.12.2004, 11:48:59
durch unlauteres Geschäftsgebaren und Irreführung des Kunden 'ne Menge Zeit verloren und einen ziemlichen Ärger im Bauch:

Tec-company bietet seit dem 16.11.2004 den Officejet 9120 für 658,-EUR an - immerhin ca. 140,-EUR unter dem üblichen Preis. Weil ich mich über diesen günstigen Preis wunderte, fragte ich erst per Mail und dann per Fax an, ob es sich bei der Ware weder um Grauimport noch um B-Ware handelt. Gleichzeitig bestellte ich den Drucker, was mir auch bestätigt wurde. Im Lauf des Tages verschwand die Position des Druckers aus der online einsehbaren Bestellung - ohne dass ich davon in Kenntnis gesetzt wurde. Am Abend erhielt ich dann eine email, dass es sich bei den Preis um einen Irrtum gehandelt habe - nur hatte ich zwischenzeitlich auch schon das Geld überwiesen, weil ich den Vorgang endlich vom Tisch haben wollte.

"Wir können nichts dafür, wenn Sie trotzdem bestellen, obwohl Ihnen bewusst ist, dass der Preis nicht stimmen kann."

Ja, dieser Satz ist tatsächlich Teil der schriftliche Originalantwort vom Customer-Support, nachdem ich die Ausführung der Bestellung zum bestätigten Preis eingefordert habe.
Selbst heute Morgen noch hätte ich den Drucker noch über den Link dieses Portals für 658,- bestellen können...

Mit einem Händler, der so mit seinen Kunden umgeht und anscheinend auch keinen Wert auf positive Beurteilungen seitens seiner Kunden legt, sollte niemand seine Zeit verschwenden.

Melden nicht möglich
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, aber es gibt Verbesserungsmöglichkeiten
08.04.2005, 09:00:31
Habe einen Benq FP91E gekauft. 4 Tage nach Bestellung und Bezahlung bekam ich die Bestätigung über den Geldeingang und dass der Auftrag aktiviert wurde.
Ich habe den Monitor mit Pixelfehlergarantie bestellt, die auch eingehalten wurde, der Monitor hat keinen Fehler.
Dass die Bestellung mit Überprüfung länger dauern würde war mir klar. Darum war ich auch über die Angabe "Versandfertig in 24 Stunden" skeptisch. Tatsächlich hat es dann fast 4 Wochen gedauert bis der Monitor kam (7.4., drei Tage nach Versandbestätigung).
Der Versand ging also relativ rasch, ich bin auch mit dem Produkt bestens zufrieden und da er wirklich einwandfrei ist nehme ich die Wartezeit GERN in Kauf.
Aber einige Dinge könnte man verbessern:
Statt "Versandfertig in 24 Stunden" könnte man bei Bestellung eines Monitors mit Pixelfehlerüberprüfung angeben, dass der Versand je nach Verfügbarkeit eines fehlerfreien Geräts länger dauern kann.
Der Kundenservice ist ok, könnte aber verbessert werden. Ich hätte mir eine kleine Info gewünscht, dass der Artikel nicht in der versprochenen Zeit geliefert werden kann. So musste ich extra anrufen, wurde um eine Woche vertröstet (was ziemlich genau gestimmt hat)
Die Verpackung lässt ein bisschen zu wünschen übrig. Der Bildschirm kam im Original-Karton, ohne zusätzlichen Schutz. Beim bewegen des Kartons kippte der Monitor drinnen (einige Zentimeter Spiel). Das ist unverantwortlich bei einem solchen Produkt.
Ein GROßES Lob an die Versandfirma DHL!!! Der Karton hatte bis auf einen kleinen Kratzer an der Lasche keinerlei äußerliche Spuren, und auch drinnen war alles an seinem Platz.

Melden nicht möglich
Licht und Schatten oder: Nobody is perfect
08.07.2005, 21:33:51
Kauf eines Epson Stylus Photo R300, USB-Kabel, Fotopapier A4 und 10x15

Preisniveau: sehr gut. Drucker wurde nirgendwo billiger angeboten. 35 Euro unter dem Mitnahme-Ladenpreis bei Saturn, Media Markt, MarkoMarkt usw. TEC wies auf Cash-back-Aktion von Epson hin. 30 Euro Rückerstattung bei Kauf im Aktionszeitraum. Kaufentscheidender Hinweis.

Versandabwicklung: bemüht, aber mit Mängeln.
Dauer: 7 Werktage (9 Tage) ab Zahlungseingang.
Verpackung: Akzeptabel
Kontakt: relativ gut

Drucker sollte versandfertig in 2 bis 5 Tagen sein. Anruf bei TEC: Gerät sei bestellt und Dienstag oder Mittwoch lieferbar. (2-3 Werktage, WoE dazwischen). Das ist ok, ich bestelle und zahle sofort.

1 Woche später, also wieder Freitags, rufe ich wieder bei TEC an.
Drucker wird inzwischen als lieferbar geführt. Ich habe aber noch keinen gekriegt. Mein Ansprechpartner stellt fest, dass Zusatzbestellung 10x15 Papier noch nicht da ist. Hatte ebenfalls einige Tage Lieferzeit. Na gut, ich übe mich in Geduld. Wenig später ein E-Mail: Der Drucker, das Kabel und das A4-Fotopapier wurden vorab versandt. Hey, super Service!

Dienstag ist der Drucker leider immer noch nicht da. Frage per E-Mail nach, wo er bleibt, bitte um Tracking-Info des Kurierdienstes.  Ich erhalte parallel ein automatisiertes Mail, dass das fehlende 10x15 Papier versandt wurde. Mittwoch folgt ein Mail, dass der Drucker doch Freitag versandt worden wäre. Kurz darauf kommt der Kurier mit 2 Paketen. Der Adresszettel sagt aus, dass beide erst am Vortag (Dienstag) versandt wurden. Der Auftrag am Freitag war also übersehen worden (oder bewusst nicht bearbeitet worden).

Immerhin: Das Fotopapier, das so lange auf sich warten ließ, war eine Aktionspackung. Ich bekam statt 100 Blatt 150.

Melden nicht möglich
unangekündigte Lieferverzögerung - trotzdem: Gesamteindruck: Sehr gut!
06.11.2005, 01:03:35
Bestellung und Lieferung eines neuen Samsung Druckers ML-2250 und eines 2,5"->3,5" Festplattenadapters.

Zunächst:

Das Auffinden über die Produktsuchmaschine Geizhals klappte gut - ich kam auf der richtigen Seite bei Euch raus.

Die Bestellseite ist aus meiner Sicht übersichtlich und gut zu bedienen.

Die Bestätigung über den Eingang der (Vorauskassen-)Zahlung ging flott. Die Versandkosten sind in Ordnung.

Was nicht gut klappte, war die Kontaktaufnahme, nachdem die Bestellung nicht innerhalb der versprochenen Zeit (2-5 Tage) auf den Weg kam. Eine kurze Email mit Schilderung des Verzögerungsgrundes (was mir als Kunde ermöglicht, die Bestellung nach meiner Situation zu steuern) nach spätestens Ablauf der versprochenen Frist, hätte ich als selbstverständlich erwartet.

Beim Anruf auf eine normale Festnetznummer (gut!) nach einer Woche - was sofort ohne Warteschleife klappte, erhielt ich sofort und kompetent Auskunft über den Grund der Verzögerung (der Adapter würde später als vorgesehen geliefert) und ohne Nachfrage das Angebot, beide Posten per getrenntem Versand ohne Mehrpreis zugesandt zu bekommen - sehr gut!!

Der Versand klappte exakt, wie angekündigt - bei der Zustellung durch GLS gibt es nichts zu beanstanden.

Ihr habt euch damit auf den Platz ganz vorne für künftige Hardwarebestellungen und Empfehlungen an anderer Stelle gesetzt.

Gut so!

Melden nicht möglich
Probleme bei Austausch und Kundenverwirrende Angaben
13.01.2006, 08:38:53
Habe einen Farb-Laser Drucker Samsung CLP gekauft, in der Annahme, dass dieser auch farbig drucken kann, weil es ja ein Farblaserdrucker ist. "Falsch"
Er kann auf Folie nicht farbig drucken, sondern nur schwarz-weiß.  Wer hat Schuld Herrsteller, Verkäufer oder Käufer ?

Als ich diesen Sachverhalt erkläre, sagt man mir, dass man nicht alle Medien auflisten kann, bei denen ein Farbdruck möglich ist. Tatsache ist aber, dass dies überall möglich ist, nur nicht auf Overhead-Folien. Also nur eine Ausrede? Später erfahre ich vom Hersteller, dass der Toner nicht lichtdruchlässig ist, auch dieser erwähnt diesen kleinen Fehler nirgends explizit. Dem Kundendienst bei TEC war allerdings dieser Mangel bekannt, nur erwähnen wollen sie es nicht.

Wie auch immer , ich brauche einen neuen Drucker, da meine Frau als Lehrerin dringend Farbfolien drucken muss. Also schicke ich den alten wieder ein und will einen neuen bestellen. Das funktioniert auch alles relativ gut und reibungslos.(Versand und Lieferung und Preise sind absolut positiv zu bewerten, der Versand ist ein wenig überteuert, dafür dass es nicht standardmäßig versichert ist). Doch nun bleibe ich auf ca. 30 € Versand und ca. 50 € sitzen, da der Drucker wohl mehr als 100 Seiten gedruckt haben soll. Beim besten willen, danke ich mir, das kann ja nicht sein. Erst später erfahre ich, dass ein Drucker beim Kunden nie auf 0 Seiten gedruckt steht, sondern immer bereits ca. 25 Testseiten gedruckt hat.
Also auch hier sehr Kundenunfreundlich. Zumal ich ja einen viel teureren Drucker bei TEC-Company selber kaufen wollte.

Immerhin war dann beim neuen Drucker ( ein Konica Minolte DLD 5430) alles bestens und ich bin damit sehr zu frieden.

Wegen dieser kleinen Kunden-verirrung werde ich bei Gelegenhit einen Rechtsanwalt zur Rate ziehen. Schließlich sind falsche oder verwirrdende Angaben, die zum Kauf führen gesetzeswiedrig.

Es ist denke ich im Sinne der Herrsteller und der Seller, wenn es generrelle Vergleichskriterien für eine Warengruppe gibt, in denen man über die Produkt-Daten informiert werden kann. dazu zählen auch technische Daten und auch Mängel !

Wenn dieser kleine Zwischenfall nicht wäre, würde ich die TEC-Company nur empfehlen können. Für die Kundenfreundlichkeit gibt es damit aber leider nur eine 3+.

13.01.2006, 08:56 Uhr - Editiert von Lucky_jedi, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Die Bestellabwicklung war 1A, das Produkt auch
09.04.2006, 13:53:47
Hab am 29.03.2006 relativ spät abends einen LCD-Fernseher von LG (RZ 37LZ55) bei der Tec-Company per Nachnahme bestellt und erhielt auch sofort die Bestellbestätigung, am nächsten Vormittag die Versandbestätigung. Am Freitag den 31.03.2006 rief mich die Spedition an, dass sie es nicht mehr schaffen würden den Fernseher an besagtem Tag zu liefern und wir machten den Montag bis 13 Uhr als Lieferdatum aus. Am Freitag kam dann noch die Wandhalterung für den Fernseher. Am Montag kam dann um 9 Uhr morgens der Fernseher an, gut verpackt und auf einer Palette gebunden. Zahlung war erfolgt und das Gerät in meinem Besitz! TOP! Einziges Manko an der Bestellung: Die Produktbeschreibung auf der Seite der Tec Company deckt sich zu 100% mit anderen Shopbeschreibungen und ist nicht ganz korrekt; das TV-Gerät hat z.B. die "SRS WOW" Technologie, was aber überall mit einem "nein" quittiert wird.

Noch ein kleiner Bericht zum Gerät, damit Interessierte nicht auf der Suche nach Meinungen, wie ich vor ein paar Wochen, verweifeln:

Der LG RZ 37LZ55 ist ein 37 Zoll großer LCD Fernseher mit 94 cm Bilddiagonale. Die Auflösung beträgt 1366x768 Pixel, somit ist das Display HD-Ready, was bedeutet, dass 720p (nativ)und 1080i (interpoliert) dargestellt werden können. Anschlussfreudig ist der LG auch: HDMI (mit HDCP - wird benötigt um z.B. raubkopiergeschützte HD-Inhalte auf dem Gerät in voller Auflösung genießen zu können), D-Sub, 2x Scart, davon 1x RGB-Scart, S-Video, Y.U.V., AV.
Da man ansonsten alle anderen Daten den Produktbeschreibungen entnehmen kann, hier ein Wort zur Leistung:
Das Gerät hat auf Anhieb überzeugen können. Pal-Signale vom digitalen Sat-Receiver werden sauber auf das 16:9 Widescreen-Panel umgesetzt, da gibts kein meckern; Verzehrungen, oder unschöne Artefaktbildungen gibt es nicht. Bei einer Großhandelskette konnte ich mich auch schon von HD-Inhalten überzeugen, hatte bisher zu Hause aber keine Möglichkeit mal den PC an das Gerät zu schließen - demnächst kommt ein HD-Satreceiver ins Haus, dann wirds das mal überprüft, wobei ich mir da gar keine Sorgen mache.
DVDs werden über den Scart (RGB) Anschluss sehr sauber dargestellt, die Krönung sind aber DVD-Filme, die über den Y.U.V. Eingang (Componenteneingang) ins Gerät geschleust werden: Einfach nur Wahnsinn!
Spielekonsolen vertragen sich ebenso mit dem Gerät, es kommt zu keinerlei Schlierenbildung und auch keine Verzögerung bei der Darstellung.
Das Display ist sehr gut ausgeleuchtet, leichte Lichhöfe sind zwar bei einem rein schwarzen Bild und dunklem Zimmer zu erkennen, aber auch sehr sichtwinkelabhängig und fallen normalen Betrieb nicht auf. Anfangs war ich nur über eine extrem helle Stelle unten rechts im Bild erschrocken, da es aussah, als würde jemand von unten in das Bild mit einer Taschenlampe reinleuchten, doch nach einigen Betriebsstunden ist dieser Effekt verschwunden und nun hab ich ein sauber ausgeleuchtetes Bild, mit hohem Kontrast, hoher Helligkeit und satten Farben. Auch das Schwarz wirkt sehr satt und kommt sehr na an das Schwarz von Plasmafernsehern ran. Mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten und voreingestellten Profilen lässt sich das Bild noch individuell an die Wünsche Anpassen.

Der Ton ist auch sehr gut für einen Fernseher, mit den vielen Einstellungsmöglichkeiten kann man den Sound noch etwas tunen und die SRS-WOW Technologie gaukelt dem Ohr Raumklang vor. Mit einer hochwertigen 5.1 (oder mehr) Soundanlage und einem Dolby Digital / DTS Receiver kann man es natürlich nicht vergleichen und sollte seine DVDs auch über die besseren Lautsprecher betreiben, weil nur perfektes Bild ohne perfekten Ton ist auch nicht das Wahre.

Sehr gefallen hat noch die multifunktionale Fernbedienung, mit denen man bis zu 8 Geräte ansteuern kann. Zwar ist die Codeliste der Geräte, die in der Betriebsanleitung aufgeführt sind, nicht so groß, aber da sehr viele nicht so bekannte Gerätemarken *TRÖT*isierte Fernbedienungsfunktionen besitzen lässt sich so z.B. auch ein Technisat-Receiver mittels Philips Code ansteuern.

Das Gehäuse ist VESA kompatibel, so dass es mit allen, der Displaygröße entsprechenden, VESA-Wandhalterungen auch an die Wand montiert werden kann. Ansonsten gibt es am Design und der Materialqualität nichts zu meckern: Alles sehr stabil und (geschmacksabhängig) schön gestaltet.

Ich hoffe ich konnte einigen Leuten helfen, die auf der Suche nach einem Gerät sind, dass für relativ wenig Geld schon sehr viel bietet. Für 1346 Euro (bei der Tec-Company) findet man kaum eine Alternative mit der Performance und der Preis kann so auch nur im Internet gefunden werden. Als Beispiel: Die "Geiz ist Geil"-Kette verkauft das Gerät für 1899 Euro!

Melden nicht möglich
einmal und nie wieder
31.08.2006, 11:52:26
Meine erste Bestellung bei TEC-Company wird wohl auch die letzte sein. Ich kann hier leider nur wiedergeben, was mir ein vertrauensvoller mein Mitarbeiter sagte, deswegen kann ich diesen unnachvollziehbaren Fehler nur aus zweiter Hand widergeben. Bestellt wurde am 20.08.2006 ein Notebook HP PAVILION DV5107EU. Angegebene Lieferzeit ca.1-2 Werktage. Lieferzeit war mir wichtig, da ich auf eine Dienstreise musste und das Notebook für meine dortige mobile Arbeit benötigte. Nachden nach fünf Werktagen immer noch keine Ware eingegangen war, fragten wir per mail an, immernoch in der Hoffnung, das Richtige bestellt zu haben. Für eine Firma, deren Hauptgeschäftszweig der Online-Handel ist, erwarte ich, das ich innerhalb von 12 Stunden eine Antwort bekomme. Pustekuchen !! nach zwei Tagen bekomme ich eine Mail. Die Ware wäre noch nicht vom Hersteller angeliefert (wie gebe ich dann eine Lieferfrist von 1-2 WT an ???) Heute (31.08.2006) vor ca. einer Stunde klingelte die Post und ich traute meinen Augen nicht, als der Postbote ein Paket in der Größe eines Desktop Computers ablieferte. D.h. ich fahre ohne Computer auf DR. Nach einem Blick auf die Verpackung wurde mir klar, das ich keinen HP-Pavilion Notebook, sondern einen HP Pavilion Desktop bekommen habe. Die Chance, die Annahme zu verweigern, gab es nicht mehr, deswegen warte ich jetzt auf meine RMA-Nummer (irrwitziges Rücksendeprozedere) und werde das Paket unter Zeugen ungeöffnet wieder zurücksenden. Mal sehen, was da noch kommt. Bei nachfolgenden Recherchen stellte sich heraus, das sich der Fehler innerhalb des Online-Bestellvorgangs ereignete. In der Bestätigungsmail der Bestellung hiess es, das wir einen Desktop bestellt hätten. Diese Mail hatte mien Mitarbeiter nicht  beachtet, da wir der Meinung waren, auch das zu bekommen, was wir bestellten...

Melden nicht möglich
Guter Shop mit kleinen Schönheitsfehlern
07.09.2006, 18:32:46
Am 28.08.2006 bestellte ich bei TEC-Company einen „Epson R220“ Drucker, laut Homepage war die Liefermenge zu diesem Zeitpunkt knapp, aber dennoch verfügbar (Ich bestellte weil der Shop gute Bewertungen und den besten Preis hatte). Ich bestellte und bezahlte per Vorkasse. Am Abend war der Drucker in dem Online-Shop ausverkauft, ich ging natürlich davon aus, das mein bestellter Drucker lieferbar wäre. Der Geldeingang des Druckers wurde mir per E-Mail bestätigt, als jedoch 3 Tages später immernoch kein Drucker bei mir angekommen ist, kontaktierte ich den Shop und bekam ca. 20 Stunden später eine Antwort in der es hieß, TEC-Company erwarte eine Lieferung von Epson in frühstens 1,5 Wochen. Wenn man zu diesem Zeitpunkt bei geizhals.at den „Epson R220“ suchte, tauchte bei TEC-Company der Zusatz auf „1-4 Tage Lieferzeit“. Dies ist eine totale Fehlinformation, wenn die reale Lieferzeit per E-Mail mit mind. 1,5 Wochen beziffert wird. Hier muss nachgebessert werden, vielleicht durch eine Real-Time-Abfrage im Online-Shop, damit Kunden sicher sein können, dass das Produkt auch wirklich lieferbar ist.
Am Montag, dem 4.09.06 erhielt ich überraschend eine E-Mail (hatte frühstens Ende der Woche mit dieser Versand-E-Mail gerechnet) mit Rechnung und Versandinformation, dass das Paket heute noch verschickt wird. Geliefert wurde der Drucker am Dienstag.
Der Drucker kam in Originalverpackung ohne Umverpackung an, deshalb war der Karton auch an einer Ecke eingedrückt. Auch hier kann man eine Umverpackung mit ein paar kleinen Luftpolsterchen erwarten. (Drucker war natürlich trotz der kleinen Delle in der Verpackung voll funktionsfähig).

Melden nicht möglich
Finger weg von diesem online-shop - unseriöse Geschaftspraktiken!!!
17.02.2007, 11:50:16
Bestellnr. 393323 (email-Verkehr gespeichert - leider kein Telefonmitschnitt)

-- Anfang/Mitte Dezember 2006 wurde ein Laserdrucker von Samsung (clp550n) bestellt -- 499 Euro + Versandkosten.
-- 10 Tage später erfolgte die Bestätigung des Zahlungseingangs (Vorkasse)
-- Ende Dezember kam eine email mit der Info, dass die Bestellung nicht ausgeführt werden könne. Begründung: Gründe können sein:
Lieferzeit, Artikel nicht mehr verfügbar/bestellbar, etc.
-- Der Artikel war zu diesem Zeitpunkt im online-shop mit einer Verfügbarkeit von wenigen Tagen (3-4) vorhanden -- UNTERSCHIED: jetzt kostete der Drucker ca. 90 - 100 Euro mehr.
-- ein telefonischer Kontakt mit der Firma bestätige die Verfügbarkeit des Druckers, man weigerte sich aber den Drucker für den bestellten Preis (499 Euro + Versand) zu liefern!
-- Hinweis auf Vertragsbruch wollte man mit dem Hinweis auf Tagespreise nicht gelten lassen. Wir sollten entweder zum neuen Preis ordern oder den Auftrag stornieren! Wir gaben letzterem den Vorzug.

Fazit:

-- unseriöse Geschäftspraktiken
-- unfreundlicher Kontakt am Telefon
-- Umgang mit dem Kunden ist eine Frechheit

Ich habe den gleichen Drucker ca. ein Jahr zuvor bei dieser Firma ohne größere Schwierigkeiten bestellt und geliefert bekommen, weshalb ich diesen Drucker erneut bei dieser Firma für ein Familienmitglied bestellt hatte.

Melden nicht möglich
.
Re: Service bei Rückgabe?? Fehlanzeige!
19.02.2007, 21:51:23
Hallo,

natürlich melde ich mich, wenn ich auf den Plan gerufen werde! Ich muss zugeben, das der Bereich der RMA-Abwicklung durch interne Umstrukturierungen seit 1-2 Monaten recht schleppend verläuft. Hierzu gibts mehrere Gründe aber auch Lösungsansätze: Es wurden sehr viel neue Produkte bei uns im Sortiment aufgenommen, weil einfach auch die Nachfrage dazu gegeben war. Natürlich zog das doppelte Paketaufkommen auch eine höhere Reklamationsquote (Defekt / FAG-Rückgabe) nach sich - was selten auf unser Verschulden zurückzuführen war. Nun sind die ersten Lösungsvorschläge eine strukturierte Retourenabwicklung in einem externen Tool, was den Ablauf vereinfachen sollte. Denn das Problem war einfach, das manch einer eine Mail schreibt, ein Fax hinterher und dann auch noch zur "völligen Sicherheit anruft". Sowas bremst natürlich ungemein! Hier zählt der Leitspruch: Weniger ist manchmal mehr!
Und sollte Herr Kaiser tatsächlich mal unfreundlich wirken, versetzt euch bitte doch mal in seine Lage: Er ist ein Mensch, und er wird ständig von Kunden frequentiert, die ein Problem haben und es an ihm auslassen! Klar, es ist sein Job, aber es heißt auch so schön: Wie man in den Wald hineinruft!
Aber ich bin nun abgeschweift @ keuchhusten... bei Ihrem Fall geh ich davon aus, dass Sie und wir demnächst einen für beide Seiten zufriedenen Abschluss finden werden!

MfG
Prause Swen
Tec-Company GmbH & Co. KG
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
!!!SCHLECHTESTER SHOP DEN ES GIBT!!!
23.02.2007, 16:41:24
Also in dem Shop sind alle so unfähig das man es schon fast garnicht mehr glauben kann.
Als erstes ist zu sagen: Kauft eure Ware woanders wenn ihr euch viel Stress ersparen wollt.
Jetzt zu meiner TEC-Company Story.
Also ich habe mitte Januar etwas bei dem Shop hier bestellt.
Habe das Geld auch direkt überwiesen. Und einen Tag später eine Bestätigung bekommen das das Geld bei ihnen eingegangen ist.
Und das war es dann auch erst mal.
Nach einer Woche warten habe ich dann im Shop angefragt wo die Ware denn
bleibt (Die Ware war die ganze Zeit lagernd). Mir wurde gesagt das die Ware so schnell wie möglich versand wird.
Eine ganze woche später habe ich dann eine versandbestätigung bekommen.
3 Tage später war dann auch ein *TRÖT* bei mir.
Nur leider war in dem *TRÖT* nicht im ansatz das was ich bestellt hatte.
Für das zurück schicken der Falschen Ware sollt ich sogar noch Geld bezahlen........ Sonst gehts aber noch oder????
Habe dann nach langem reden geschafft das das *TRÖT* bei mir zuhause abgeholt wird. Weiter 1,5 Wochen später ohne Meldung vom Shop habe ich dort dann wieder mal angerufen. Ich wurde dann immer wieder hin gehalten, jeden Tag und jeden anruf aufs neue. Immer wieder ja die richtige Ware geht morgen raus. Jetzt nach einem Monat habe ich die Nase echt gestrichen voll und meine Bestellung storniert. Und bis heute warte ich immer noch auf mein Geld.
Sowas habe ich echt noch nie erlebt. Schlechtester Shop ever!!!

Melden nicht möglich
Bestellvorgang i.O. - Ware allerdings gebraucht - Rückabwicklung katastrophal
srp
26.04.2007, 11:55:38
Ich habe Ende Februar bei der TEC-Company eine Home-Cinema-Anlage bestellt. Der Preis war gut, die Ware lieferbar. Der Kauf lief per Finanzierung, was aber auch ohne Probleme geklappt hat. 1,5 Wochen später hatte ich die Ware im Haus. - Doch hier fingen die Probleme an...

1.) Die Ware war gebraucht! Als netter Beweis lag noch das Reklamationsschreiben des Vorbesitzers, samt Rückabwicklungsbestätigung der TEC-Company bei.

2.) Da ich in der Woche beruflich unterwegs und nicht zu Hause bin, konnte ich die Rückabwicklung nur am Wochenende durchführen. Bei einem Anruf bei der TEC-Company bestätigte man mir, dass auch eine Abholung der Ware bei mir zu Hause am Samstag kein Problem wäre, ich sollte dazu ihr "Return-Box"-Tool nutzen... das tat ich, doch schon am folgenden Samstag fand ich einen Zettel im Briefkasten, dass die Spedition am Mittwoch gekommen ist und ich "komischerweise" nicht da war... das lief schon mal super! Also habe ich die 20kg schwere Anlage selber zu Post gewuchtet und verschickt.

3.) Nach weiteren 1,5 Wochen keine Rückmeldung ob die Ware angekommen ist... wieder musste ich anrufen und man bestätigte den Wareneingang meiner Rücksendung. Der Kollege hatte "nur" vergessen es im tollen "Return-Box"-Tool zu vermerken. Die neue Anlage war natürlich noch nicht da, sollte aber Ende der Woche wieder reinkommen.

4.) Ich habe dann drei Wochen lang jede Woche angerufen und wurde vertröstet, dass die Anlage nächste Woche kommt...

5.) Als ich den Auftrag dann aus Frust storniert habe, kam die versprochene Stornierungsmail erst nach weiteren zwei Anrufen.

6.) Jetzt habe ich endlich die Bestätigung... Fazit: NIE WIEDER!!!!
Ein schlechterer Service ist mir selten untergekommen!

26.04.2007, 11:59 Uhr - Editiert von srp, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Vorsicht - Abzocke! Bestellte Ware wurde nie geliefert, bei der Rückerstattung des Geldes wurden die Versandkosten unterschlagen!
20.05.2007, 10:11:58
Ich kenne diese Firma nur über den "Amazon Marketplace", die Webseite selbst habe ich nicht besucht - nach den Erfahrungen, die ich machen musste, werde ich mir das auch ersparen. Deswegen bezieht sich meine Bewertungen nur auf "Teil 2: Zufriedenheit mit der Abwicklung des Bestellvorgangs bzw. der Transaktion und der Lieferung".
Über "Amazon Marketplace" habe ich am 22. April 2007 bei "tec-company" einen Heizlüfter zum Preis von 45,99 € + Versandkosten 6,00 € bestellt. Die 51,99 EUR wurden über Amazon flott von meinem Konto abgebucht, am 24.04.2007 erhielt ich eine Email mit einer Rechnung und folgendem Inhalt:
"Ihre bestellte Ware (siehe Anhang) ist am Lager und wurde soeben unserem Versand übergeben.
In der Regel verläßt Ihre Bestellung heute unser Lager und wird in 1-2 Tagen bei Ihnen eintreffen."
Leider wurde dieses Paket nie zugestellt.
Stattdessen erhielt ich _14 Tage_ nach Abbuchung des Geldes eine Email von Amazon mit dem Inhalt, dass der Verkäufer "tec-company" eine Rückerstattung von 45,99 EUR veranlasst hat.
Da die Verdandkosten über 6,00 € in der Rückerstattung nicht enthalten waren, habe ich daraufhin am 04.05.2007 zwei Emails an den Verkäufer "tec-company" geschrieben, in denen ich den Vorgang schilderte und den Verkäufer aufforderte, den vollen Betrag inkl. Versandkosten zurück zu erstatten.
Auf die vorgenannten Emails erhielt ich folgende Antwort:
"das Paket kam von der DHL zurück zu uns mit dem Vermerk "Annahme verweigert". Aufgrund dessen wurde der Betrag um die Versandkosten gekürzt und über Amazon zurücküberwiesen."
Auf diese Email habe ich noch am gleichen Tag geantwortet und klar gestellt, dass
1. das Paket definitiv nie zugestellt wurde
2. ich die Annahme definitiv nicht verweigert habe
3. auch kein Abholschein im Briefkasten lag

Eine Antwort habe ich bis heute nicht bekommen. Über Amazon habe ich inzwischen auch die 6,00 € Versandkosten erhalten.

Inzwischen habe ich mir den oben genannten Heizlüfter bei einer anderen Firme bestellt und ihn - über DHL - zugestellt bekommen (bzw. einen orangefarbenen Abholschein im Briefksten vorgefunden).......

Leider habe ich die Feedback-Bewertungen dieser Firma bei Amazon zu spät gelesen, die Masche mit dem Einbehalt der Versandkosten bei nicht ausgelieferter Ware scheint "tec-company" oft durchzuziehen.
Viele Kunden werden sich vermutlich aufgrund der nur geringen Summe der Versandkosten dieses Spiel gefallen lassen - mir geht es auch nicht um die fehlenden 6,00 €, die hätte ich verkraften und unter Lehrgeld verbuchen können (Immer brav die Bewertungen lesen und auch auf dem Amazon Marketplace tummeln sich schwarze Schafe). Aber diese dreiste Abzocke darf man sich nicht gefallen lassen.

Ich kann vor dieser Firma nur warnen und hoffe, dass ich mit meinem Feedback dazu beitragen kann, dass weiteren Kunden unangenehme Erfahrungen erspart bleiben.

Melden nicht möglich
Nie wieder Tec Company
10.06.2007, 20:29:28
Ich habe bei der Tec Company einen Oki Drucker (MFP 5510) bestellt. Telefonisch habe ich nachgefragt ob der Drucker noch zu haben ist, denn er wird nicht mehr gebaut. Dies hat man mir bestätigt. Daraufhin habe ich den Drucker bestellt und per Vorkasse bezahlt. Der Eingang der Bezahlung wurde mir bestätigt. Deshalb war ich sehr überrascht als ich ein paar Tage später darüber informiert wurde, dass der Drucker nicht mehr lieferbar ist. Ich bat per E-Mail um einen Rückruf. Sinnlos denn wie ich später feststellte wird der von Electronic Partner (Tec Company gehört zur EP Gruppe) so groß geschriebene Service von dieser Firma nicht groß geschrieben. Am Telefon erklärt man mir, dass der Drucker zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch da war, aber man habe ihn verkauft, da man ja nicht wissen kann ob ich wirklich bezahlen werden (ich habe meine Überweisung am Tag der Bestellung bei meiner Bank eingeworfen). „Dies ist gängige Praxis und völlig legal“. Denn man kann ja ruhig das Geld vom Kunden annehmen und die Ware trotzdem an einen anderen verkaufen. Man versprach mir ein Angebot zu machen. Das Angebot kam dann Freitags Punkt 17 Uhr. Das ist genau der Zeitpunkt zu dem der AB in dieser Firma angemacht wird. Höflichkeitsformulierungen wie z.B. eine Anrede findet man in den Schreiben nicht. Aber ein Angebot eines leistungsschwächeren Druckers (Einstufung von OKI!) zu einem höheren Preis. An einen andern Händler konnte ich mich auch nicht wenden, da alle mit den Preisen für diesen Drucker angezogen haben.
bestellt
Lange Rede kurzer Sinn: NIE WIEDER TEC COMPANY!

Melden nicht möglich
Erst guter Eindruck, dann bei RMA-Abwicklung totales Chaos und Funkstille
28.06.2007, 17:24:21
Im April dieses Jahres habe ich bei der Tec-Company einen Drucker Konica Minolta Magicolor 2450 gekauft. Der Drucker war laut der Händlerwebsite lieferbar und stand auch nach Vorkassenbestellung innerhalb von wenigen Tagen bei mir. Kurz nach dem Kauf, habe ich in einem Magazin gelesen, dass dieser Drucker wohl vom Werk her mit etwas wenig Speicher ausgerüstet ist und dass sich bei einer Erweiterung des Druckerspeichers die Qualität bei Susdrucken spürbar verbesser sollte.
Also machte ich mich auf die Suche nach einer 256MB Speicherweiterung für diesen Drucker, die ebenfalls von der
Tec-Company zu einem guten Preis angeboten wurde und die laut Internet auch sofort lieferbar sein sollte. Da bei der Bestellung über das Shop-System am 6.4.2007 etwas schiefgelaufen war, musste ich mich noch einmal per email mit dem Shop in Verbindung setzen und bekam am 10.4.2007 von einer Mitarbeiterin eine email mit einer
Bankverbindung und dem Betreff, den ich bei meiner Bestellung angeben sollte. Am 11.4.2007 erhielt ich eine
Bestätigung über den Zahlungseingang und am 12.4.2007 eine Versandmitteilung, dass der Speicher verschickt worden
sei.
Am 16.4.2007 erhielt ich dann eine Nachricht, dass der Speicher doch nicht verschickt worden sei, da meine Bestellung von einem Lagerfehlbestand betroffen sei. Naja, kann ja mal vorkommen, dachte ich mir und wartete weiter. Am 19.4.2007 kam dann auch tatsächlich ein Speicherriegel bei mir an - der passte allerdings nicht in meinen Drucker. Wie sich nach telefonischer Rücksprache herausstellte, war mir der falsche Speicher zugeschickt worden. Also wurde mir ein Umtausch der Ware (RMA) angeboten. Um eine RMA durchzuführen, muss man sich allerdings zunächst im Internet bei einem entsprechenden Dienstleister (Return-BOX) anmelden, auf dessen Website man dann nochmal ein Formular ausfüllen muss, warum man etwas umtauschen möchte. Die RMA lief dann so ab, dass mein Postbote einen Paketaufkleber in meinen Briefkasten einwarf und ich den Speicher dann mit der Post zurückschickte. Am 27.4.2007 erhielt ich dann eine email mit dem Betreff "Statusänderung ihres RMA-Antrags" und der Mitteilung, dass der Vorgang jetzt abgeschlossen sei.
Kurz darauf traf dann der neue Speicher bei mir ein. Dieser passte jetzt in meinen Drucker - das Gerät funktionierte allerdings mit dem eingebauten Speicher nicht. Es musste also wieder ein Defekt oder eine Falschlieferung vorliegen. Das selbe Spiel also erneut: Antrag bei Returnbox gestellt und auf den Paketaufkleber gewartet. Ein solcher tauchte allerdings in meinem Briefkasten nicht auf. Nach ein paar Tagen las ich mir noch einmal genau die email von Return-Box durch und dabei fiel mir auf, dass bei der zweiten RMA jetzt von mir verlangt wurde, den Artikel zunächst auf eigene Kosten zurückzuschicken. Auf Anfrage teilte man mir dann mit, dass ich die Quittung der Post einreichen könnte und im Falle einer berechtigten RMA meine Kosten erstattet bekäme. Da
ich mir bei der Post keine Quittung hatte ausstellen lassen, bleibe ich allerdings jetzt wohl auf den knapp 4 Euro Rücksendekosten für ein Einschreiben sitzen.
Am 8.5.2007 kam dann zum dritten Mal die email, dass mein RMA-Antrag nun abgeschlossen sei und die Ware zu mir auf dem Weg sei. Am 15.5.2007 rief ich daher noch einmal bei der Tec-Company an. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass die email vom 8.5.2007 nicht ganz stimme - der Speicher sei gerade heute (also am 15.5) an mich verschickt worden.
Als bis zum 21.5.2007 noch nichts bei mir angekommen war, fragte ich bei der Tec-Company nach, warum ich denn bislang immer noch keinen Speicher erhalten habe, obwohl laut ihrem System die RMA 2629 angeblich seit fast 2 Wochen abgeschlossen sei.
Am 24.5.2007 kam nach nochmaligem Nachfragen die lapidare Antwort, dass der besagte Speicher gar nicht an mich, sondern an einen weiteren Kunden verschickt worden sei, der diesen auch bestellt habe.

Melden nicht möglich
Fortsetzung: Erst guter Eindruck, dann bei RMA-Abwicklung totales Chaos und Funkstille
28.06.2007, 17:32:41
Da mein 1. Kommentar abgeschnitten wurde, kommt hier der Rest der Geschichte:

Das bedeutet also, dass sowohl die RMA-Mitteilung als auch die Aussage des Mitarbeiters am Telefon (bewusst?) falsch waren. An mich würde man den Speicher versenden, sobald er wieder auf Lager sei - momentan sei er beim Lieferanten bestellt.
Auf meine Nachfragen wurde ich in der Folgezeit im Wochenrhythmus immer wieder nach dem Lieferstatus des Speichers gefragt hatte, wurde mir am 15.6.2007 angeboten, man könne mir auch den Kaufpreis zurückerstatten.
Da ich inzwischen kein Interesse mehr hatte, noch länger zu warten, teilte ich der Tec-Company am 15.6.2007 meine Bankverbindung mit und bat um Rückerstattung des Kaufpreises.
Obwohl mir diese zugesagt wurde, warte ich bis heute (28.6.2007) immer noch auf die Überweisung. Auf meine Anfragen, warum denn nicht wenigstens die Rückerstattung innerhalb eines angemessenen Zeitraums funktioniert, habe ich keine Antwort mehr erhalten (Wahrscheinlich ist Geld zur Zeit auch nicht lieferbar...).
Inzwischen hat die Tec-Company seit fast 3 Monaten mein Geld und bekommt es nicht einmal hin, mir die knapp 50 Euro zurückzuerstatten. Ich kann nur froh sein, dass ich keinen Artikel bestellt habe, auf den ich unbedingt angewiesen bin. Nochmal bestelle ich dort jedenfalls nicht!! Ich habe jedenfalls jetzt noch bis zum 3.7.2007 eine letzte Frist gesetzt und ansonsten mit rechtlichen Schritten gedroht. In der momentanen Situation befürchte ich, dass ich tatsächlich noch einen Anwalt einschalten muss - aber vielleicht liest diese Bewertung ja auch jemand von der Tec-Company und nimmt sich der Sache an.

Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich den Vorgang hier soweit wie möglich zusammengefasst habe. Im Durchschnitt ist nur auf jede 2. meiner emails geantwortet worden und das dann meistens auch nur, wenn man direkt einen Mitarbeiter angeschrieben hat, mit dem man schon einmal Kontakt hatte, oder wenn man sich deutlich genug beim "Premium-Support" beschwert, der extra für Stammkunden (wie ich einer war) geschaltet wird.

Melden nicht möglich
Lange Lieferzeiten; Versand nur im Originalkarton; weder Rechnung, Lieferschein noch Rückschein
23.07.2007, 11:53:42
Habe einen Drucker am 30.6.2007 bestellt. Dieser war laut Informationen auf der Seite lagernd. Bestellvorgang war ok, nichts was mich irgendwie überrascht hat. Eine Bestätigungsmail kam prompt. Ich habe als Zahlart Vorkasse gewählt und nach der Bestätigungsmail sofort die Überweisung getätigt. Vier Tage später gab es eine Benachrichtigung, dass das Geld eingetroffen sei und dass ich wieder benachrichtigt werden würde, sobald die Ware das Haus verlässt. Ich freute mich, dass alles so reibungslos läuft und vor allem auf meinen Drucker, der ja immer noch lagernd war.

Dann war Ruhe.

Nur interessehalber schaute ich nach zwei Wochen mal wieder auf die Seite und siehe da: "Nächster Wareneingang 16.7.", nun gut. Ich bin recht geduldig und der Preis war unschlagbar. Also wartete ich. Als dann am 18.7. immer noch keine Nachricht vom Versand kam, schaute ich erneut auf die Seite und dort Stand: "Nächster Wareneingang 19.7.". Aha, dachte ich: Hinhaltetaktik! Die Masche kenn ich und so wurde ich doch etwas ungeduldig und schrieb den Kundenservice Breich "Lieferzeiten". Ich bat um Stornierung der Bestellung, falls es nicht möglich ist, die Ware zeitnah an mich zu liefern. Eine Antwort kam prompt, nämlich dass die Ware bereits unterwegs sei und eine Stornierung nicht mehr möglich ist.
Fein, dann hatte ich eben ein schlechtes Timing, aber wieso wurde ich nicht über den Versand benachrichtigt? Ich stellte diese Frage noch einmal an den Kundenservice, worauf ich ehrlich gesagt auch keine Antwort erwartet hatte und diese auch nicht erhielt.
Als ich am 20.7. von der Arbeit nach hause kam, lag der Drucker bei meinen Nachbarn, womit ich durchaus leben kann.
Die Tatsache, dass der Drucker nicht extra verpackt wurde, sondern der Originalkarton im Flur meiner Nachbarn stand verwunderte mich schon etwas mehr. Ich konnte keine Beschädigungen feststellen und so öffnete ich das gute Teil und schloss es an und druckte eine erste Seite: "Der geht!", sagte ich mir. Ich bin keiner, der im messy-style Kartons aufbewahrt und so wollte ich die Pappe loswerden und suchte den Lieferschein... MOMENT! LIEFERSCHEIN? Wo ist eigentlich das selbstklebende Plastiksäckchen mit den ganzen Zetteln? Ich untersuchte den Karton, weil ich damit rechnete dass dieser beim Transport evtl. abgerissen wurde, konnte aber keine Klebestellen oder ähnliches finden. Wurde also einfach vergessen! Das ist schon hardcore fand ich und schrieb erneute eine Nachricht an den Kundenservice. Außerdem versuche ich heute Vormittag immer wieder den Kundenservice telefonisch zu erreichen... ständig besetzt, also unmöglich!
Nun war das Wochenende dazwischen, aber eine schriftliche Antwort habe ich bisher nicht erhlaten. Ich habe jetzt einen Drucker, den ich nicht steurlich absetzten kann und auf den ich keine Garantie bekomme, da ich absolut keinen Beweis habe, dieses Teil überhaupt jemals bei TEC-Company gekauft zu haben. Ich bin gespannt wie es weiter geht, rechne aber damit, laut den Erfahrungen der anderen Käufer, nichts von TEC-Company zu hören und werde dann wohl oder übel den Gang zur Verbraucherzentrale antreten müssen.
Für alle, die auf stimmende Lagerbestände, eine ordentliche Abwicklung, gute Verpackung und ein Ausliefern mit Lieferschein, Rechnung und Rückschein wert legen, ist TEC-Company nicht zu empfehlen.

Melden nicht möglich
Günstige Preise, schnelle Lieferung
08.10.2007, 17:23:28
Ich habe bei TEC-Company bislang zweimal bestellt: Einmal einen Farbdrucker und ein anderes mal diverse Netzwerk und USB-Kabel. Der Farbdrucker war preislich recht günstig und wurde bereits nach wenigen Tagen über DHL, die Post-Pakettochter geliefert. Sehr gut ist, dass man bei Nichtanwesenheit sich das Paket selbst in der nächstgelegenen Postfiliale abholen kann, und nicht bei irgendeinem Paketdienst in einem Industriegebiet fernab der Zivilisation. Das Gerät funktioniert einwandfrei, sodass ich mit dem Service der TEC Company bislang nichts zu tun hatte.

Kurz darauf bekam ich einen Einkaufsgutschein per E-Mail. Dieser motivierte mich, meine ebenfalls noch benötigten Ethernet- und USB-Kabel ebenfalls dort statt in einem anderen Versandhandel zu bestellen. Einige der Kabel waren laut Webshop nicht auf Lager, aber innerhalb von drei Tagen beschaffbar. Nach ca. einer Woche bekamm ich das Päckchen dann von TEC Company zugestellt, auch diesmal wurde wieder per DHL geliefert und die Ware war einwandfrei. Gegen die Lieferzeiten kann man also nichts einwenden, und auch die Zahlung per Vorauskasse funktionierte (das erste mal hatte ich noch per Nachnahme bestellt, mit einem entsprechenden Gebührenaufschlag).

Sehr gut:
- Kurze Lieferzeiten
- Man bekommt eine E-Mail, sobald die Warensendung an DHL übergeben wurde. Da kann man sich auf den ungefähren Liefertermin einstellen.
- Lieferung per DHL --> Abholung in Postfilialen möglich

Weniger gut:
- Die DHL-Tracking-Nummer für das Paket bekommt man nicht mitgeschickt (damit könnte man den Zustellungstermin besser vorhersagen)
- Auf der TECCompany Website wird beim Bestellstatus immer angezeigt, dass die Ware noch nicht versendet, aber exportiert sei. Und das selbst, nachdem die Ware bereits zugestellt wurde!

Kundennummer: 212884

Melden nicht möglich
Mein erstes (und letztes) Mal
13.12.2007, 10:49:02
a) Mittwoch, 28. Nov. 07:  Die Website des TEC-Company Shop (als günstigsten Anbieters im heise-Preisvergleich) zeigt unter anderem:
„ASUS G2S-7R062C, 17.1 Zoll    Jetzt nur  € 1.495 .-
Verfügbarkeit:
Dieser Artikel ist sofort lieferbar. Bestellen Sie jetzt und wir versenden in 1 bis 3 Tagen!“
Ich bestelle per eMail.

b) Donnerstag, 29. Nov.: TEC-Company Shop bestätigt den Eingang meiner Bestellung. Die wesentlichen Daten des Produkts, seines Preises, des Versandmodus und der Bezahlung werden noch einmal aufgeführt.
Weiter unten heißt es unter anderem:
„Wir werden uns um eine schnelle Prüfung und Bearbeitung Ihrer Bestellung bemühen.
Falls Verzögerungen oder Probleme bei der Prüfung Ihrer Bestellung auftreten sollten, werden wir Sie per E-Mail darüber informieren.“

c) Freitag, 30. Nov., bis Dienstag, 4. Dez.: Nichts regt sich, obwohl die Website des TEC-Company Shop unerschütterlich verkündet:
„ASUS G2S-7R062C, 17.1 Zoll    Jetzt nur  € 1.495 .-
Verfügbarkeit:
Dieser Artikel ist sofort lieferbar. Bestellen Sie jetzt und wir versenden in 1 bis 3 Tagen!“

d) Dienstag, 4. Dez.: Ich frage per Mail nach einem verbindlichen Liefertermin. Antwort: „Guten Tag, Leider kommt das Gerät Lt. Lieferanten erst ca. Ende Dezember zu uns, da diese Bundleware mom. Schwer zu bekommen ist. Viele Grüße aus Amberg Ihr TEC-Company Kundensupport“

e) Donnerstag, 6. Dez.: Um 11:30 ist das Gerät laut Website noch immer für € 1.495.- „sofort lieferbar. Bestellen Sie jetzt und wir versenden in 1 bis 3 Tagen!“
Unter Hinweis auf diesen „Widerspruch“ storniere ich den Auftrag.

f) Wenig später und mindestens bis zu diesem, heutigen Kommentar (13. Dez. 07, 10:30 Uhr), zeigt die Website dieser Firma:
„ASUS G2S-7R062C, 17.1 Zoll    Jetzt nur  € 1.599 .-
Verfügbarkeit:

Melden nicht möglich
unseriös
27.03.2008, 11:07:23
Vorsicht!!!
Die Ware wurde am 08.03.2008 bestellt. Sie war mit sofort lieferbar gekennzeichnet. Ich habe die Ware sofort online überwiesen.(Vorkasse) Am 11.03.08 erfolgte die die Zahlung was mit Zahlungseingang am 12.03.08 durch TEC-Company bestätigt wurde. Da bis zum 14.03.08 keine Versandinformation durch TEC-Company vorlag, erfolgte eine telefonsiche Rückfrage. Ein nicht freundlicher Bearbeiter gab mit zu verstehen, dass erst wieder neue Ware kommt. Die Markierung sofort lieferbar gilt nur für Nachnahmekunden. Die Ware würde am 17.03.08 das Lager verlassen.
Am 17.03.08 erfolgte eine elektronische Mitteilung, dass die Ware an den Versand übergeben wurde. Eine Rechnung als Pdf war angehängt. Als am 19.03.08 immer noch keine Ware geliefert wurde, forderte ich eine Versandbestätigung und informierte TEC-Company bei Nichtlieferung anzuzeigen. Daraufhin bekam ich am 20.03.08 die selbe elektronische Mitteilung wie am 17.03.08 jedoch mit neuer Rechnung und neuer Rechnungsnummer.
Ich frage mich wie man für ein Produkt und einen Kunden 2 Rechnungsnummern vergeben kann. Entweder ist diese Firma einfach nur unordentlich oder es wird hier gezielt mit falschen Informationen gearbeitet.
Heute ist der 28.03.08, die Ware wurde immer noch nicht geliefert. Eigentlich sollte mein Sohn die Ware am 16.03.08 zum Geburtstag bekommen. Eine Versandbestätigung habe ich immer noch nicht! Man ereeicht niemanden, Emails und Faxe werden nicht beantwortet.
Bei mir zählt in Zukunft nur noch Qualität, ich bin geheilt.
Mein Geld ist erst mal weg. Ob die Ware kommt weiß ich nicht. Ich leite zeitnah alle notwendigen Maßnahmen ein. (Strafanzeige, Meldung an Finanzamt und Verbraucherzentralen)
Ich kann nur vor dieser Firma warnen. Ich kann nur hoffen, dass diese Firma nicht insolvend ist. Da wird es mit meinem Geld schwieriger.

Melden nicht möglich
.
Re: Kein empfehlenswerter Geschäftspartner
18.06.2008, 19:01:01
Ähnliche Erfahrungen wie ts online habe ich bei der Bestellung eines anderen Artikels gemacht: Am 9.6.08 die Lagerware per Vorauskasse bestellt. Am gleichen Tag sandte TEC die mail-Bestätigung und ich veranlaßte die Überweisung. Am 11.6.08 von TEC per mail Geldeingangsbestätigung mit Hinweis auf schnellstmöglichen Versand.
Am 16.6.08 TEC-mail, daß der Artikel nicht mehr lieferbar sei, aber selbstverständlich gerne ein gleichwertiger Alternativartikel angeboten werden könne. Von mir sofortiges Rückmail mit den Fragen, warum nicht bereits am 9.6. und 11.6. auf Nichtlieferbarkeit hingewiesen wurde und warum im mail vom 16.6. nicht die "gleichwertigen Alternativartikel" genannt wurden. Ferner Aufforderung, bis 17.6. die Alternativartikel und ggf. Lagerauffüllungstermin für die bestellte Ware zu nennen.
Da keine Reaktion seitens TEC, rief ich am 18.6. an, erhielt aber nur die Antwort, daß die bearbeitende Kollegin eben ein anderes Telefonat führe (obwohl sie vor einer Minute meinem Gesprächspartner anscheinend das Thema schilderte); ich erhielt die Zusage, die Bearbeiterin würde mich anrufen.
Der Anruf erfolgte nicht, jedoch nach 1/2 Stunde mail mit Angebot anderer Produkte - aber keine Antwort auf meine Fragen vom 16.6. Ich rief nochmals an, Auskunft: "die bearbeitende Kollegin ist nicht zu erreichen, sie wird zurückrufen".
Der Rückruf erfolgte bisher nicht.
Die Schlußfolgerung von ts online "Geschäftspartner nicht empfehlenswert, war der letzte Einkauf bei der Firma." kann ich nur unterstreichen.
Lucca12, 18.6.08, 19:00

Melden nicht möglich
Keine fristgerechte Lieferung, dann nur Teillieferung, keine Reaktion auf eMails
19.08.2008, 02:17:44
Bestellt waren mehrere Kabel und ein Switch. Für alle Artikel war eine Lieferzeit von 2-3 Werktagen deklariert. Ein Tag später erfolgte eine eMail mit Versandanzeige. Nach 7 Tagen war immer noch kein Paket da und auf Nachfrage hieß es schließlich, dass Paket sei verschollen und würde neu versand. Sechs Tage Später bekamen wir einen Polsterbriefumschlag mit einem Kabel, ohne Rechnung, ohne Lieferschein. Nach erfolglosen versuchen die Hotline zu erreichen, wurde eine eMail verfasst, mit der Bitte Auskunft über unseren Bestellvorgang zu erteilen. Keine Reaktion. Am nächsten Tag erreichten wir die Hotline. Das Paket sei unterwegs und die restlichen Kabel und der Switch seien spätestens übermogen bei uns. Die Sendungsnummer ließ uns das Paket verfolgen. Am übernächsten Tag kamen 6 weitere Kabel, ohne Rechnung, ohne Lieferschein und ohne Hinweise über den Verbleib des 250€ teuren Switch. Beim nächsten Anruf bekamen wir die Sendungsnummer des Vorgängerpäckchens mitgeteilt. Auf eine erneute eMail erfolgte bis heute keine Reaktion. 14 Tage später ist der Switch immer noch nicht eingetroffen. Aber ein viertes Paket ist auf dem Weg zu uns. Wer weiß was es beinhaltet.
Wir sind äußerst unzufrieden und der aktive Vorgang konnte nur durch unsere Bemühungen am Laufen gehalten werden. Tec Company hat sich nie selbstständig erklärt, Auskünfte gegeben noch hat sie jemals Kontakt zu uns aufgenommen um den Vorgang zu klären.

Melden nicht möglich
Shop-Kontakt tot - seit über 6 Wochen
07.09.2008, 16:13:20
26.6. Bestellung
04.7. angeblicher Versand
10.7. Anforderung der Paketnummer
11.7. Mail über angeblich bei DHL verschollene Sendung, angeblich neuen Auftrag angelegt, keine Paketnummer
15.7. erneute Nachfrage über Lieferung
16.7. Antwort ".. sobald alle Kabel ab Lager sind erfolgt umgehend der neuversand", keine Paketnummer
17.7. erneute Nachfrage über Lieferung, anforderung der Paketnummer und Erklärung über Shopkontostatus seit 26.6. "noch nicht versendet! Exportiert"
18.7. letzte Antwort: "... Aktuell warten wir nur noch auf das Cinch Kabel Video 1x Cinch St/St 3m, High Quality, vergoldete Stecker Kabel. ..."
24.7. erneute Nachfrage "... da nur die folgenden Artikel eine Lieferzeit von bis zu 7 Tagen haben, fordere ich sie letztmalig auf bis zum 31.7. alle bestellten Artikel zu liefern, oder bis zum 28.7. eine Lieferung ohne Pos. 6 und Pos. 9 zuzustellen. ISDN Anschlusskabel, Cinch Kabel Video High Quality [...] Also geben sie sich bitte einen Ruck und erfüllen sie unseren Vertrag bis spätestens 31.7.2008!"
31.7. erneute Nachfrage über Lieferung "Hiermit setzte ich ihnen eine letzte Frist zur Zustellung -auch als Teillieferung- bis zum 7.8.2008!"
7.8. Empfang Teillieferung. Fehlend Cinch Kabel Video High Quality und 2 x MS Wheel Mouse optical, Wert 24,45 Euro
Fristsetzung bis 16.8. für Restlieferung oder Erstattung des Differenzbetrages

Mein letztes Mail ist jetzt einen Monat her. Weder ist die Erstattung eingegangen noch hat sich jemand von Tec-Company bei mir entschuldigt.

Beharrlich hat sich der Mitarbeiter geweigert auf Anfrage eine Tracknummer oder einen Liefertermin mitzuteilen.

Fazit: Nichts per Vorkasse bestellen und auch nichts, was bald gebraucht wird!

Melden nicht möglich
Gemischter Eindruck, aber noch positiv
21.11.2008, 12:18:12
Hab mir vor einiger Zeit ebenfalls was bei der TEC-Company bestellt und kann einigen der Meinungen hier zustimmen, auch bei mir war der Artikel als "lagernd, 2414 Stück verfügbar" ausgezeichnet, die Zahlungseingangsemail hab ich sehr schnell erhalten und auf Nachfrage bekam ich dann mitgeteilt, dass die Ware Ende der Woche kommen soll, Ende besagter Woche dann wieder die selbe Email, woraufhin ich angerufen hab. Soviel zum negativen Teil.

Positiv war, dass ich direkt beim 2. Versuch den Kundenservice am Hörer hatte und die Dame sehr freundlich und verständnisvoll ohne große Umschweife meine Bestellung storniert hat. Ein paar Stunden später bekam ich dazu auch eine Bestätigungsemail mit dem Hinweis, die Rückzahlung der Vorkasse werde schnellstmöglichst veranlasst. Hab dann nach ein paar Tagen nochmal freundlich nachgefragt (vielleicht liegt hier der Unterschied?), woraufhin ich eine Entschuldigungsemail erhielt, 2 Tage später, ca 14 Tage nach der Stornierung hatte ich mein Geld zurück...
Für mich ist alles im Allen der Ablauf der Stornierung durchaus positiv, 2 Wochen für die Rücküberweisung halte ich für annehmbar, lediglich die fehlerhafte "lagernd"-Auszeichnung ist zu bemängeln, ich kenn mich allerdings zu wenig im Online-Shop-Geschäft aus, um sagen zu können, ob TEC zZ einfach nur Lieferschwierigkeiten hat, oder ob auf dieser Methode das Geschäftsmodell basiert.

Alles in Allem iO, in meinem Fall.

Grüße

21.11.2008, 12:20 Uhr - Editiert von Ph-KA, alte Version: hier

Melden nicht möglich
Sehr schlechte Erfahrungen mit Tec-Company.
01.12.2008, 02:18:01
Die Tec Company machte zunächst einen guten Eindruck. Insbesondere das 10 jährige Jubiläum. Der Preis war nicht der günstigste, aber gut. Deshalb hab ich bestellt. Leider ein großer Fehler, wie sich herausstellte:
Die Lieferzeit war mit 3-7 Tagen angegeben. Nach über einem Monat konnte noch immer kein konkreter Termin genannt werden. Dabei stand online noch immer 3-7 Tage.
Es fand auch keine Information über Lieferschwierigkeiten statt, dafür wurde aber Vorkasse verlangt.
Bei Nachfrage wurden falsche Angaben und Versprechungen gemacht, die dann nicht eingehalten wurden: "Die ware ist heute eingetroffen und wird an Sie verschickt"....wurde sie nicht.
Nach Stornierung wurde mir eine sofortige Rücküberweisung versprochen. Nach 10 Tagen (Stand heute) ist das Geld immer noch nicht wieder bei mir eingetroffen.
Die Email Antworten kommen sehr schnell, was aber nicht hilft, wenn man sich auf den Inhalt nicht verlassen kann. Ich habe schon viel online bestellt, aber noch nie eine so schlechte Erfahrung gemacht. Leider habe ich zu spät in den Bewertungsportalen gesehen, dass dieses Problem mit der Tec Company kein Einzelfall ist, sondern sehr häugig vorkommt. Insgesamt fand ich meine Erfahrung bei der Tec Company sehr schlecht und kann persönlich niemandem empfehlen, dort zu bestellen. Nie wieder. Dieser Bericht ist meine persönliche Erfahrung, es sollte aber jeder seine eigenen Schlüsse daraus ziehen!

Melden nicht möglich
..
Insolvenz angemeldet
09.12.2008, 15:47:42
Ich warte derzeit noch auf Ware von der tec-company, Vorkasse ist geleistet. Scheint als könne ich da lange warten, denn heute Mittag hat mich folgende Email erreicht:

KD-NR: xxxxxxxx
Beleg-NR: xxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit informieren wir Sie, dass die TEC-Company GmbH & Co. KG Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt hat.
Als vorläufiger Insolvenzverwalter wurde die Kanzlei Dr. Beck&Partner aus Nürnberg, vertreten durch Herrn Dr. Ampferl eingesetzt.

Derzeit haben wir keine Verfügungsmöglichkeit über Bankkonten - diese wurden im Rahmen der vorläufigen Insolvenzverwaltung für uns gesperrt.
In den nächsten Tagen erhalten wir vom Insolvenzverwalter weitere Informationen, wie die Abläufe für Sie als Kunden aussehen.
Sobald wir diese Informationen haben, leiten wir diese umgehend an Sie weiter.

Wir bitten zu beachten, dass wir nicht befugt sind, weitere Auskünfte zu geben bzw. weitere Entscheidungen zu fällen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Team der TEC-Company

Anbieterkennzeichnung

TEC-Company GmbH & Co. KG, Boschstraße 5, 92224 Amberg

Unser Firmensitz befindet sich in Deutschland / Bayern / Oberpfalz.

Die TEC-Company GmbH & Co. KG ist unter der HRA 1958 in das Handelsregister beim Amtsgericht Amberg eingetragen. Die Gesellschaft ist eine Kommanditgesellschaft (Registergericht Amberg, persönlich haftende Gesellschafterin ist die ET Verwaltungs-GmbH, HRB 4187).

Zum Geschäftsführer ist Herr Thorsten Eder bestellt.

Melden nicht möglich
....
Re(2): Insolvenz angemeldet
10.12.2008, 19:11:05
Ich habe Ende November bestellt, wurde sofort über Paypal abgebucht, am 3.12. erst die Info, die Ware sei gar nicht lieferbar. Rücküberweisung erfolgte nicht, nun Insolvenz.

Eckdaten & Handelsregister-Auszug (incl. Liquidation der ET Verwaltungs-GmbH).

Weiß jemand was über die "ET Beteiligungsgesellschaft mbH"?

---------------------------------------------------------------
TEC-Company GmbH & Co. KG
Boschstraße 5
92224 Amberg
Deutschland / Bayern / Oberpfalz.
Telefon 09621 / 91668-0
Telefax 09621 / 91668-29.
info@tec-company.de
Umsatzsteuer-ID: DE219256993
Bankverbindung:
Volksbank Raiffeisenbank Amberg eG, BLZ 75290000, Konto 200129003

Die TEC-Company GmbH & Co. KG ist unter der HRA 1958 in das Handelsregister beim Amtsgericht Amberg eingetragen. Die Gesellschaft ist eine Kommanditgesellschaft (Registergericht Amberg, persönlich haftende Gesellschafterin ist die ET Verwaltungs-GmbH, HRB 4187).

Zum Geschäftsführer ist Herr Thorsten Eder bestellt.

HRB 4187
01.08.2008 - ET Verwaltungs-GmbH, Ebermannsdorf
(Jägerstr. 8, 92263 Ebermannsdorf).
Die Gesellschaft ist aufgelöst. Nicht mehr Geschäftsführer, nun Liquidator: Eder Thorsten,
Ebermannsdorf, *06.05.1975, einzelvertretungsberechtigt, mit der Befugnis, im Namen der
Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte
abzuschließen.

HRA 1958
31.07.2008 - TEC - Company GmbH & Co. KG, Amberg
(Boschstr. 5, 92224 Amberg).
Ausgeschieden: Persönlich haftender Gesellschafter ET Verwaltungs-GmbH, Ebermannsdorf
(Amtsgericht Amberg HRB 4187). Eingetreten als persönlich haftender Gesellschafter: ET
Beteiligungsgesellschaft mbH, Ebermannsdorf (Amtsgericht Amberg HRB 3121), mit der Befugnis
- auch für die jeweiligen Geschäftsführer -, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen
oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

HRA 1958
25.03.2008 - TEC - Company GmbH & Co. KG, Amberg
(Boschstr. 5, 92224 Amberg).
Eingetreten: Persönlich haftender Gesellschafter: ET Verwaltungs-GmbH, Ebermannsdorf (AG Amberg HRB 4187), mit der Befugnis - auch für die jeweiligen Geschäftsführer -, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Ausgeschieden: Persönlich haftender Gesellschafter: ET Beteiligungsgesellschaft mbH, Ebermannsdorf (AG Amberg HRB 3121).

HRB 4187
18.03.2008 - ET Verwaltungs-GmbH, Ebermannsdorf
(Jägerstr. 8, 92263 Ebermannsdorf).
Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 28.02.2008. Gegenstand des
Unternehmens: Gegenstand des Unternehmens ist die Übernahme der Stellung einer persönlich
haftenden Gesellschafterin bei der TEC - Company GmbH & Co. KG mit dem Sitz in Amberg und
die Führung deren Geschäfte, sowie die Verwaltung eigenen Vermögens.
Unternehmensgegenstand der KG ist der Handel mit Geräten der elektronischen
Datenverarbeitung und dessen Zubehör, sowie Dienstleistungen aller Art, die im Zusammenhang
damit stehen. Dazu gehört insbesondere auch die Erstellung zugehöriger Softwareprodukte, sowie
die Beratung jeglicher Art. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so
vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft
durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen
vertreten. Bestellt: Geschäftsführer: Eder, Thorsten, Ebermannsdorf, *06.05.1975,
einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen
Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung