Ebay Einkaufsgemeinschaft ... die zweite
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Ebay Einkaufsgemeinschaft ... die zweite (7 Beiträge, 237 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ebay Einkaufsgemeinschaft ... die zweite
GIC
31.10.2003, 09:58:31
Servus!

Nun ist es endlich gelungen. Als ich das Projekt das erste mal hier vorstellte hagelte es an Kritiken und Mitteilungen, die nicht unbedingt Mut machten, das Projekt weiter zu verfolgen.

Mittlerweile haben sich über 60 Interessenten zusammengefunden, die an einer Einkaufsgemeinschaft bzw. Importgenossenschaft interessiert waren. Auch habe ich einen sehr engagierten Kollegen für dieses Projekt gewinnen können, der mir bei der Online Umsetzung der neuen Website geholfen hat. Ich denke, dass ich ohne seine Hilfe längst nicht so weit wäre, wie wir es jetzt sind.

Die Website ist jetzt unter http://www.german-ic.de  zu erreichen.

Mittlerweile haben sich über 30 asiatische Lieferanten gefunden, die mit uns zusammen arbeiten wollen.

Mittlerweile haben wir Kontakt mit dem Genossenschaftsverband Sachsen e.V.
(eine Genossenschaft ist gesetzlich verpflichtet, sich von einem Genossenschaftsverband prüfen zu lassen, um Gläubiger und Mitglieder nicht zu schädigen) aufgenommen, die uns vollste Unterstützung für das Projekt zugesagt haben.

Mittlerweile ist ein Business Plan ausgearbeitet worden.

Ich denke, dass all diese Bemühungen verdeutlichen sollten, wie ernst es uns mit diesem Projekt ist und dass es sich schon lange nicht mehr um ein Projekt sondern um eine Gründung bzw. einen Gründungsprozess handelt. Nach Rücksprache mit dem Genossenschaftsverband wird die Genossenschaft wahrscheinlich noch im ersten Quartal nächsten Jahres gegründet werden, so dass wir im April mit unserer Geschäftstätigkeit beginnen werden.

Viele Grüße
Micha

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung