Daten wieder herstellen auf einer NTFS-HDD nach FDISK
Geizhals » Forum » Software » Daten wieder herstellen auf einer NTFS-HDD nach FDISK (14 Beiträge, 199 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Daten wieder herstellen auf einer NTFS-HDD nach FDISK
10.11.2003, 10:01:21
1) also ich bezeichne umgangssprachlich eine im ntfs-format formatierte hdd als ntfs-hdd oder auch ntfs-datenträger! schau mal in den arbeitsplatz bei xp, da steht mEn auch NTFS-Datenträger o.ä.

2) fahre mit xp pro. dass ich fdisk normaler weise nicht brauche um xp zu installieren ist mir nicht neu. ich habe fdisk aus purer verzweiflung angeschmissen, da sich mien vorher installiertes OS immer mit nem BS verabschiedet hat und ich die ursache bei den HDDs gesucht habe. da ich es von fdisk kenne bei nicht zuzugreifenden datenträgern den dienst zu verweigern, sah ich es als guten weg an, dieses zu starten und zu sehen, auf welche menüpunkte des progis ich zugriff habe. ich hatte nie die absicht die hdd in irgend einer weise mit fdisk zu behandeln, darum auch meine verwunderung über den anschliessend aufgetretenen datenverlust.

wenn fdisk nix anfangen kann mit ntfs datenträgern dann frage ich mich wieso es dann "vorsorglich" erstmal alle daten unbrauchbar macht (xp meldet nichtformatierten datenträger). watt der bur nit kennt mog er nit freten oder wie?

3) ich halte es nicht für nötig eine 4,5 gb hdd zu partitionieren. du? zumal ich noch eine 4,5er sowie ne 10,0er zu laufen habe, letztere partitioniert. ;-)

zum thema partitionen:
vorteile: mehrere unabhängig von einander ansprechbare hdds, weniger aufwand beim defrag, übersichtlichere ordnerstruktur durch fehlen einer hierarchieebene, bei fatxx-hdds: kleinere cluster möglich
nachteil: weniger zusammenhängend verfügbaren speicherplatz (partitionsgrößenabhängig)

Computer helfen uns bei der Lösung von Problemen, die wir ohne sie gar nicht hätten
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung