Bytepro ? Nie wieder !
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Bytepro ? Nie wieder ! (9 Beiträge, 474 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bytepro ? Nie wieder !
06.11.2003, 20:01:11
Leider gibt es immer wieder Dummköpfe wie mich, die erst nach einer Bestellung zu recherchieren beginnen und dann merken, daß Sie es besser vorher getan hätten. Was ich über diese Firma inzwischen gelesen habe, ließ mir die Haare zu Berge stehen - da wars aber leider schon zu spät.

Hier die Geschichte:

Ich habe am 12.10.2003 ein BenQ Joybook 5000 mit 1,3 Ghz Centrino und Radeon 9000 Graphik zum Preis von 1199 EUR bestellt und sofort das Geld per Onlinebanking überwiesen.

Erst am Montag, dem 20.10.2003 bekam ich per Email die Bestätigung über den Eingang meiner Zahlung auf dem Konto von Bytepro, obwohl nach Auskunft meiner Bank das Geld bereits am Freitag davor auf deren Konto  gutgeschrieben worden sein soll. Wenn man Beschwerden über diese Firma im Internet liest, ist übrigens immer davon die Rede, daß der Zahlungseingang immer erst nach einer Woche bestätigt wird.

Spätestens am Dienstag, dem 21.10.2003 sollte die Sendung erfolgen, da der Artikel als "lieferbar innerhalb von 24 Stunden" auf der Homepage von Bytepro beschrieben wurde (obwohl sonst kein  Händler in Österreich und Deutschland dieses Notebook besorgen konnte, was mir zu Denken hätte geben sollen).

Am 23. 10.03 habe ich an Bytepro eine Email geschickt, da es mir nicht möglich war, diese Firma telephonisch zu erreichen, und wollte den Status meiner Bestellung erfragen.

Leider erhielt ich keine Antwort auf meine Emails.

Bei meiner Recherche im Internet war ich inzwischen auf zahlreiche, sehr negative Berichte über die Firma Bytepro gestoßen. Unter Anderem bei 3dCenter, Geizhals,
SnakeCity.

Aufgrund dieser negativen Berichte und da das  Notebook auf der Homepage von Bytepro plötzlich als nicht mehr lieferbar aufschien,  stornierte ich am 24.10.03 meine Bestellung und erhielt am selben Tag eine Bestätigung per Email und die Zusicherung, daß die Buchhaltung mein Anliegen "umgehend" bearbeiten werde. In meinem Stornierungsschreiben setzte ich der Firma eine Frist bis 30.10. für die Rücküberweisung meiner Vorauszahlung, aber scheinbar lesen die Emails dort nicht.

Nachdem das Geld bis 31.10. nicht  auf meinem Konto eingegangen  war und Bytepro telephonisch weiterhin unerreichbar blieb, sandte ich am 2.11.03 erneut eine Email mit der Aufforderung, innerhalb von 24 Stunden über den Verbleib des Geldes Auskunft zu geben andernfalls ich mich sowohl an meinen Anwalt als auch an Snakecity wenden würde.

Ich erhielt am selben Tag (obwohl Sonntag !!) folgende Antwort:

" Guten Tag, hiermit widersprechen wir Ihrer Frist, da wir nicht im Kindergarten sind! Wenn Sie uns eine Frist setzen, dann halten Sie sich bitte an gesetzliche Verordnungen, min ´7 Tage, dann 2. und 3. Mahnung und übersenden uns Ihre Fristen per Einschreiben.
Sie können gerne Angelegenheit an Snakecity üb ergeben, leider ist Snakecity keine Webseite mit denen wir Zusammenarbeiten!

Wie schon in unseren AGB´s verankert, sind wir gesetzlich dazu verpflichtet Zahlungen in einem Zeitraum von  4 Wochen zu leisten, dies haben Sie mit dem Kauf akzeptiert, falls Sie sich nicht daran halten kriegen Sie eine gerichtliche Abmahnung von uns!

Wenn Sie es wünschen können wir gerne den V-Scheck am Montag an Sie rausschicken"

Natürlich wollte ich und teilte dies auch mit (sonderbar: zuerst vier Wochen und gerichtliche Abmahnung, LOL, dann plötzlich  Scheck am nächsten Tag, wenn ich will LOL,LOL - und das Alles in einer Email), allerdings ohne Erfolg. Verrechnungsscheck hab ich bis heute keinen bekommen und auch keine Antwort auf meine Email.

Ich frage mich nur, wie lange können sich derart inferiore Händler am Markt behaupten ?

Ich habe den Sachverhalt jedenfalls bei Snakecity eigetragen (übrigens eine ganz schöne Liste auf dem schwarzen Brett) und werde, falls sich nichts tut, den Fall wohl meinem Anwalt übergeben, da ich keine Lust habe, dieser Firma ein kostenloses Darlehen zu gewähren.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Bytepro ? Nie wieder !  (stinger am 07.11.2003, 10:00:23)
..  Re(2): Bytepro ? Nie wieder !  (mar99 am 07.11.2003, 10:11:24)
.  Re: Bytepro ? Nie wieder !  (mar99 am 07.11.2003, 10:14:51)
..  Re(2): Bytepro ? Nie wieder !  (stinger am 07.11.2003, 11:57:18)
...  Re(3): Bytepro ? Nie wieder !  (mar99 am 07.11.2003, 12:34:04)
....  Re(4): Bytepro ? Nie wieder !  (stinger am 07.11.2003, 13:56:37)
.....  Re(5): Bytepro ? Nie wieder !  (mar99 am 07.11.2003, 14:03:08)
......  Re(6): Bytepro ? Nie wieder !  (stinger am 07.11.2003, 14:10:46)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung