Komplettsystem P4 mit Geforce3
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Komplettsystem P4 mit Geforce3 (49 Beiträge, 52 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Leute???
Fly
01.06.2001, 12:45:27
Also mal ehrlich, wenn ich der Verfasser dieses Beitrages wäre tät ich mir jetzt denken "Nettes Forum, viele Leute, aber zu beschäftigt mit streiten als dass sie mir helfen könnten, wenn's wollten".

Leute? Isses ned wurscht? Er WILL einen. Warum? Sein Kaffee. Macht's Sinn? Wenn'st mich fragst, nicht. Aber er hat nicht gefragt ob das System Sinn macht, er hat gefragt wo er einen bekommen kann!

Ich hab echt keinen Bock dass das Forum den Ruf bekommt, wir hätten hier zwar Leute mit Ahnung sitzen aber 'ne Frage stellen rentiert nicht weil'st eh nur 'nen Glaubenskrieg lostrittst aber im Endeffekt keine Antwort auf Deine Frage bekommst.

Also BITTE.

Nun zur Frage.
Ein Komplettsystem P-IV / GF3 wirst schwerlich finden, weil's selten nachgefragt wird. Und wennst es finden solltest wird's wahrscheinlich nicht dem entsprechen was Du gerne hättest. Scheinbar isses so, dass Käufer von high-end Geräten entweder viel Ahnung von Computern haben (und sich daher ohnehin selbst was zusammenstellen, also wozu soll sich der Händler die Hack'n antun, da was zu basteln was dann eh keiner kauft?) oder entsprechend Kohle und/oder Zeit, sich mit einem Computerhändler zusammenzusetzen um was zusammenzustellen.

Und dahin geht auch mein Ratschlag: Geh zu einem guten, zuverlässigen und seriösen Computerhändler und lass Dir Deinen Computer zusammenstellen. Es wird nicht teurer dadurch (in den meisten Fällen), und Du bekommst genau was DU willst. Wennst nicht weisst was genau Du willst, wird der Händler bei so einem Gerät sicherlich ganz genau mit Dir durchgehen was Du brauchst, was Sinn macht und was nicht.

Ich würd' so'n Gerät sicher NICHT beim Diskonter kaufen, weil so ca. 30.000,-- (wird's schon sicher kosten...) ohne Information und ohne Beratung 'rauszuknallen tät' mich reuen. Sicher wird's bei besagtem seriösen Händler 'nen Tausender (maximal) mehr kosten als beim Billigstverkäufer. Dafür hast dann das Gerät das DU willst.

Und, mal ehrlich, bei so 'ner Summe isses ziemlich egal wennst ein paar Schilling mehr bezahlst. Ob der Prozessor da 10,-- (oder einen :)) weniger kostet fällt echt nimmer ins Gewicht.

Also, geh zum Händler Deines Vertrauens, sag ihm er soll mit Dir einen P-IV mit GF3 zusammenstellen und er wird's tun. So wie DU ihn brauchst.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re: Re: Re: Leute???
Fly
02.06.2001, 01:32:15
Ich hatte vor diesem Rechner auch nur Intel. Jetzt isses ein AMD. Der nächste? Keine Ahnung. Überleg ich mir in 'nem Jahr. Warum AMD? Weil er billiger war mit "derselben" Leistung. Stabil? Es läuft Windows 98 drauf, also isses auch schon wurscht wie stabil der Prozessor ist (fällt auch nimmer auf).

Nur, wie gesagt, P4/GF3 Komplettsysteme stellt sich fast kein Händler hin.

Komplettsysteme sind etwas, das man an Kunden verkauft, die entweder wenig Ahnung von Rechner haben (kein Vorwurf, ich hab auch keine von Soundsystemen), und einfach einen Computer haben wollen der dies oder das kann. Damit lässt sich das Spektrum von lowest-end (also Billigramsch) bis gehobene Mittelklasse abdecken.

Nahezu jeder, der einen Rechner im Segment "darüber" haben will, greift nicht zu einem Komplettsystem sonder lässt ihn sich zusammenstellen, bzw. stellt selbst zusammen. Weil Computer eben sein Hobby sind, er entsprechend bereit ist dafür auch relativ viel Geld auszugeben und entsprechend auch darüber bescheid weiss (und deswegen kein Komplettsystem kauft, sondern die Komponenten die ER will), oder weil er eben bei einem entsprechenden Händler kauft, der ihn dementsprechend berät. Dieser kostet zwar etwas mehr, was allerdings in der Preisklasse auch schon egal ist, dafür bekommst Du allerdings wirklich ein Gerät, dass zu DIR passt. Und dort kannst erst recht kein "Komplettsystem" hinstellen, weil das ist meist meilenweit vom Idealgerät für DIESEN Kunden entfernt.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung