BytePro - Abzocke ohne Ende
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » BytePro - Abzocke ohne Ende (56 Beiträge, 912 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): BytePro - Abzocke ohne Ende
09.11.2003, 15:33:30
> Schau dich mal um, dann wirst du feststellen wieviel Threads es wegen BytePro gibt.

Ich glaube ich schaue mich hier oft genug um :-)
Das Problem das ich hier sehe ist um ehrlich zu sein primär ein anderes. Mit günstigen Preisen zieht man tendenziell eine bestimmte Gruppe an. Mit Vorkasse holt man sich wiederrum tendenziell zusätzliche Probleme ins Haus - ok, nun kann man sagen, das will ich nicht, dort bestell ich nicht, oder ich kaufe lieber ums Eck. Jetzt gibt es aber eine ganz bestimmte Gruppe von Personen, die dort kaufen (jeder muss für sich entscheiden, was ihm wieviel Wert ist) und ich glaube das diese Gruppe tendenziell zu neigt sich früher zu beschweren. Wie gesagt, tendenziell, sicher nicht alle! Ob bei Bytepro alles so abläuft wie es soll oder nicht, das kann ich nicht sagen, da ich davon einfach nichts weiß, so wie wahrscheinlich der Großteil hier im Forum.
Wenn das so stimmt, das die Auskünfte nicht richtig waren wie du es sagst, so ist das alles andere als ideal, da gebe ich dir recht, wenn jedoch auch das stimmt was unter http://forum.geizhals.at/t206207,1139609.html#1139609  gesagt wurde, so verstehe ich ehrlich gesagt die Aufregung schon wieder weniger.


> Ach ja, von Vorsatz kann man hier nicht sprechen. Ich wurde zwei Mal angelogen, für mich ist das Betrug. Oder was hälst du von diesen Methoden?

Das Problem(/Glück?) hierbei ist, das nicht das zählt was für dich Betrug ist, sondern das was der Gesetzgeber als Betrug sieht und imho fällt das nicht unter Betrug, ich bin jedoch kein Richter.


> Nochmal: Es geht hier nicht darum das ich unbedingt meine Ware brauche, sondern um das unseriöse Verhalten. Man antwortet einem Kunden gleich und man kümmert sich um seine Anliegen.  Ich muss erst so einen Thread aufmachen um von BytePro was zu hören.

Hättest du es gleich so formuliert hätte ich wohl nichts gesagt.

mar99



Das ist der ganze Jammer, die Dummen sind immer so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
[Bertrand Russell]
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...........
Re(11): BytePro - Abzocke ohne Ende
09.11.2003, 15:41:09
Hiho,

da hast du wohl recht, das man mit Vorkasse einfach ein hohes Risiko hat. Ich bin mir auch durchaus darüber im Klaren das es sicherer ist um die Ecke zu kaufen, zwar mehr zu bezahlen, dann aber Sicherheiten und vor allem einen direkten Ansprechpartner zu haben. Dennoch bin ich über die Methoden verärgert.

Was BytePro in diesem Thread geantwortet hat stimmt nur in einer Hinsicht. Bestellt wurde tatsächlich am 02.11. Aber eine EMail über den Eingang des Geldes und über die Versandbestätigung habe ich niemals bekommen. Das muss BytePro erst mal beweisen. Sonst würde ich ja nicht in jeder Email an die Firma eine Versandbestätigung verlangen.

Und was eben ein wenig komisch ist - und da stimmst du mir sicher zu - krieg ich auf Tod und Teufel keine Paketnummer. Weder per Email, noch per ICQ...gar nicht. Anrufen bringt ja nichts, da sowieso nie einer ran geht.

Für mich ist Service sehr wichtig und das war mir eine große Leere. Service gibt es bei BytePro nicht und ich HASSE es wenn man irgendwelche "erfundene" Informationen bekommt, nur um den Kunden hinzuhalten.

Was mich auch noch wundert ist, das die positiven Bewertungen von BytePro fast ausschließlich von Neuanmeldungen sind, immer nach negativen Bewertungen folgen und - was für ein Zufall - genau die Bereiche bei BytePro loben, die von soooooooo vielen Kunden angeprangert werden. Das ist doch etwas seltsam, oder?

Stay heavy,
Sir Spencer

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
............
Re(12): BytePro - Abzocke ohne Ende
09.11.2003, 15:52:28
> Was BytePro in diesem Thread geantwortet hat stimmt nur in einer Hinsicht. Bestellt wurde tatsächlich am 02.11. Aber eine EMail über den Eingang des Geldes und über die Versandbestätigung habe ich niemals bekommen. Das muss BytePro erst mal beweisen. Sonst würde ich ja nicht in jeder Email an die Firma eine Versandbestätigung verlangen.

Beweisen - hm, na dann sag mir mal, was hier ein Beweis wäre?


> Und was eben ein wenig komisch ist - und da stimmst du mir sicher zu - krieg ich auf Tod und Teufel keine Paketnummer. Weder per Email, noch per ICQ...gar nicht. Anrufen bringt ja nichts, da sowieso nie einer ran geht.
Für mich ist Service sehr wichtig und das war mir eine große Leere. Service gibt es bei BytePro nicht und ich HASSE es wenn man irgendwelche "erfundene" Informationen bekommt, nur um den Kunden hinzuhalten.

Stimmt, da stimme ich dir zu.

> Was mich auch noch wundert ist, das die positiven Bewertungen von BytePro fast ausschließlich von Neuanmeldungen sind, immer nach negativen Bewertungen folgen und - was für ein Zufall - genau die Bereiche bei BytePro loben, die von soooooooo vielen Kunden angeprangert werden. Das ist doch etwas seltsam, oder?

Nein, und das hab ich hier schon äußerst oft geschrieben und man findet dazu auch z.B. von "Vera" etwas - siehe Suchfunktion.


Da wir nun schon so weit sind, vergleich doch einmal dein letztes Posting mit dem Ersten - der andere Ton macht doch schon ein ganz anderes Bild (zumindest für mich)

mar99


Das ist der ganze Jammer, die Dummen sind immer so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
[Bertrand Russell]
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.............
Re(13): BytePro - Abzocke ohne Ende
09.11.2003, 16:03:49
Halli Hallo,

okay, okay ich gebe zu das der erste Beitrag sehr forsch war. Nun gut, ich bin auch ziemlich verärgert.

Wieso sollte ich denn behaupten ich hätte keine Bestätigungen bekommen. Dann hätte ich ja nicht per Email nachgefragt. Aber anstatt mir eine zu schicken meldet sich die Firma nicht mehr. Da kommt in mir der Verdacht auf, dass sie die Ware noch gar nicht verschickt haben.

Es ist auch irgendwie seltsam das sie auf den Thread hier antworte aber eine Email bekomme ich heute nicht. Der ICQ Support ist so gut wie nie online und telefonisch zahlt man letztendlich mehr, als die Ware eigentlich kostet ;)

Alles in allem ist BytePro ein, meiner Ansicht nach, unseriöses Unternehmen, das bis jetzt eine Menge Menschen zur Verzweiflung gebracht hat. Ich fürchte schon beinahe das wenn das Paket kommt, die falsche Ware drin sein wird. So erging es einer Menge Kunden von BytePro.

Das mit den Bewertungen kommt mir ziemlich spanisch vor. Es ist nicht schwer sich hundermal neu anzumelden und eine gute Bewertung für sich selbst abzugeben. Vor allem liest man im Forum nur Threads in denen negatives berichtet wird, hier zum Beispiel ein extrem langer Thread:

http://www.snakecirty.de/board/showthread.php?s=&threadid=1230&perpage=15&pagenumber=1

Man liest kein "Boah sind die gut in den Threads" sondern nur in den Bewertungen. Für mich läuft da nicht alles rund und ich werde sicherlich keine gute Bewertung geben.

Bis dann,
Sir Spencer

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...............
Re(15): BytePro - Abzocke ohne Ende
09.11.2003, 16:40:18
Na ja, es geht hier nicht darum welches Forum es ist, zumindest nicht in meinen Augen. Snakecity ist gut und Geizhals.at ebenso, da mache ich gar keine Abstriche.
Ob nun jemand sein Problem hier postet oder bei Snakecity ist eigentlich relativ egal, was zählt ist das es Leute gibt die solche Erfahrungen gemacht haben. Es gibt auch hier genügend Threads über BytePro. Hier mal ein paar:

http://forum.geizhals.at/t198506.html
http://forum.geizhals.at/t192053.html
http://forum.geizhals.at/t198922.html
http://forum.geizhals.at/t195469.html
http://forum.geizhals.at/t195498.html

Also Material gibt es in jedem Forum.

Ich habe den Thread von Vera gefunden, ich bin einfach nur der Meinung das da etwa faul ist. Sorry, aber so denke ich eben. Wie gesagt. Es gibt nur positive Bewertungen aber keine positiven Threads. Mag sein das manche eine Email von BytePro bekommen haben, mit der Bitte sie positiv zu bewerten. Aber es ist sehr komisch, dass das Lob sich immer auf die allgemein angeprangerten Probleme bezieht. Ausführliche Erklärungen wie toll doch der Telefon Support ist und der Email Support erst recht...Recht seltsam. Aber na ja. Jedem das seine nicht wahr.

Ich bin sehr gespannt ob morgen ein Paket mit der RICHTIGEN Ware kommt. Schließlich gab BytePro heute hier zu:

07.11.2003 Warenausgang bei uns, wurde dem Kunden per E-Mail bestätigt.

Das heißt für mich die Ware wurde verschickt. Da bin ich mal gespannt %-)

Bis dann,
Sir Spencer

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
...........
Re(11): BytePro - Abzocke ohne Ende
09.11.2003, 21:40:46
@ Grummel Grumpf

haha das ich nicht lache. man kann es auch tierisch übertreiben. den moralapostel spielen ist einfach, aber wenn man selbst der angeschmierte ist, dann sieht die welt anders aus. entschuldige bitte, aber dein beispiel ist ja wohl voll der reinfall. hier geht es darum das ein anbieter mich hinters licht führt. hallo????? ist es dann nicht verständlich das mich das stört. er ist dienstleister und sollter dem auch nachkommen. da bringen waghalsige verlgeiche mit absurden situationen die nicht mal annährend was mit der situation zu tun haben gar nicht.

@ mar99

okay, wieso legst du jedes wort so extrem auf die goldwaage? ich meinte damit FALLS ich probleme bekomme kann ich das in diesen thread schreiben. das hier ist ein forum, hab ich recht??? und hier kann man seine anliegen reinschreiben, unabhängig davon wem es gefällt oder nicht. solange ich nicht gegen geltendes recht verstoße, stört es keinen, außer die, die eine andere meinung haben.

fakt ist das nach MEINER MEINUNG und das muss man hier ja extrem betonen, dieser shop unseriöse geschäfte treibt und ich bin nicht der einzige dem es so ergangen ist. ich kann jedem nur empfehlen mal bei bytepro zu bestellen und dann diskutieren wir die erfahrungen aus.
wenn man nicht selbst betroffen ist macht das urteilen spass, aber wenn man dann dran ist ist große aufregung angesagt und jeder muss auf einmal verständniss haben.

stay heavy,
sirspencer

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..............
Re(14): BytePro - Abzocke ohne Ende
09.11.2003, 22:23:38
> Tja, schlecht ist nur wenn man erst hinterher von solchen plattformen von
> bekannten erfährt. kann ja nicht jeder wissen das es solche foren gibt.

Du hast Internet. Du kannst wahrscheinlich eine Suchmaschine bedienen.
Wenn Du etwas bei einem Händler Online und noch dazu per Vorkasse bestellen willst und keine Ahnung hast das es Foren gibt dann gib mal den Händlernamen in eine Suchmaschine ein ( Aber das machen die meisten eben erst nachher)

> aber ich werde demnächst am besten die klappe halten und man sollte jedem
> raten, der zufällig schlechte erfahrungen mit einem händler gemacht hat, ja
> nicht andere um rat zu fragen, denn es könnte ja gegen einen ausgelegt werden.
> letztendlich ist der kunde der buhmann.

Sachliche Darstellungen eines Falles sind immer willkommen, aber deine Postings verstossen eigentlich schon gegen die Richtlinien:
Zitat Geizhals:

wir möchten Dich darauf hinweisen, daß Verunglimpfungen jeder Art, beispielsweise unter dem Titel Ehrenbeleidigung oder Geschäftsschädigung, zivilrechtlich verfolgt werden können. Auf Verlangen der Gerichte müssen wir IP und e-mail Adressen offenlegen.

Damit es gar nicht erst so weit kommt, ersuchen wir Dich Dein Kommentare sachlich zu halten, und in einer den Mindestanforderungen des Anstandes entsprechenden Form vorzubringen. Insbesondere bitten wir Dich hier keine Betrugsvorwürfe zu erheben, weil Du dann beweisen mußt, daß derjenige vorsätzlich versucht hat, sich durch Täuschung zu bereichern.

Zitat Ende.

Ausserdem hat die Firma Bytepro folgendes geantwortet:

Zitat:

Guten Tag,

ich möchte das ganze kurz mal richtig stellen:

02.11.2003 bestellt, am Sonntag.
06.11.2003 Geldeingang bei uns, wurde dem Kunden per E-Mail bestätigt.
07.11.2003 Warenausgang bei uns, wurde dem Kunden per E-Mail bestätigt.

Sorry, aber was soll das ganze hier??

Zitat Ende.

Sollte das stimmen, wirst du wohl die Ware morgen (so die Post will) in den Händen halten.



> schlechte erfahrungen teilen??? wieso denn??? lass die anderen doch ins offene
> messer laufen. lass sie bei schlechten firmen einkaufen, die zufällig in
> keiner preisverlgeich auftauchen und deren links schon von anderen seiten
> runtergenommen werden, weil diese über deren methoden bescheid wissen. und
> wenn jemand dann dumm dasteht, dann geben wir ihm noch die schuld, für seine
> abgrundetiefe blödheit. er ist schuld das die firma sich nicht meldet, am
> besten sollte er sie zur sicherheit zuspamen, seine euros vertelefonieren und
> sich letztendlich dafür entschuldigen das man mit dem schlechten service nicht
> einverstanden ist.

Ein bißchen übertrieben nicht.....
Etwas sachlicher bleiben schadet nicht, oder hast Du in deinem Berufsleben noch keine Fehler gemacht?

> tut mir leid aber große reden schwingen was man alles falsch gemacht hat ist
> einfach. meine schlechte erfahrungen mit anderen teilen ist wohl nicht drinne.
> die welt der foren besteht aus missgunst und egoismus??? ich denke schon...

Du urteilst etwas vorschnell über dieses Forum, das Du noch gar nicht richtig kennst.
Immerhin hat dieses Forum für Dich einen kleinen Erfolg gebracht, die betroffene Firma hat sich gemeldet.

Und wenn Du schon länger registriert wärst hättest Du vermutlich zig ähnliche Threads wie Deinen über dich ergehen lassen müssen, von Leuten die schon jammern wenn sie nach 2 Tagen keine Ware bekommen haben, von Leuten die wider besseren Wissens per Vorkasse bezahlen usw.

Und noch ein guter Rat zum Schluß:

Dein Zitat:
Für mich ist Service sehr wichtig und das war mir eine große Leere. Service gibt es bei BytePro nicht und ich HASSE es wenn man irgendwelche "erfundene" Informationen bekommt, nur um den Kunden hinzuhalten.

Zitat Ende.

Ein paar Euro mehr bei einem bekannten und gut bewertetem Händler ausgeben, per Nachnahme bestellen, und es gibt (fast) keine Probleme mehr.

----------------------------------------------------------------------------------


ICH HASSE ONBOARD GRAFIK


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.................
Re(17): BytePro - Abzocke ohne Ende
10.11.2003, 15:50:38
Ich merke schon das ich der Böse hier bin, alles klar. Oh ja mir geht es so schlecht, weil ich mich soooo aufrege. Und dabei wollen alle nur helfen. So was blödes aber auch, das ich das nicht bemerkt habe. Tausend Mal entschuldigung dafür ;)

Ne, ist schon gut. Ich merke das wir nicht gerade auf einen Punkt kommen. Aber das ist schon okay. Deswegen bin ich niemandem böse. Ja, ich werde sogar alle Klagen, die demnächst kommen, auf mich nehmen ;)

Jeder hat nun mal seine Ansichten und die meisten lassen sich davon nicht abbringen. Das respektiere und akzeptiere ich und bin deswegen auch keinem böse. Das ganze Verklagen und Anzeigengerede ist nur etwas übertrieben. Das musst du verstehen, denn jeder weisst den anderen sofort daraufhin wie schnell er verklagt werden kann. Ob das wirklich was bringt bezweifle ich. Ich hätte mir gewünscht das wir etwas mehr über den Fall und nicht über die "es könnte sein das man dich anzeigt" geredet hätten. Wie badeschlapfenduscher schon gesagt hat kommt man damit sowieso nicht weit, denn heutzutage verklagt jeder jeden. Ich finde es manchmal eben nur langweilig das immer die gleiche Sprüche kommen.

Hey, aber es macht irgendwie eine Menge Spass mit euch - oder ein paar einzelnen - darüber zu diskutieren. Doch wirklich, hatte in den letzten 2 Tagen immer was zu tun ;)

Dann werde ich mal hoffen das ich meine Ware kriege, nicht im Gefängniss lande ;) und mal wieder was habe über das wir uns streiten können.

Bleibt sauber,
SirSpencer

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung