SolarBiz 0.5
Geizhals » Forum » Games » SolarBiz 0.5 (18 Beiträge, 150 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: SolarBiz 0.5
10.11.2003, 10:35:04
Na gut, ich kenn mich mit so Browser-Games in bisserl aus (als User, nicht Programmierer).

Wo ist der Rundenzähler? Wie lang ist eine Runde? Kann man eine Anzahl von Operationen im voraus eingeben (und er arbeitet sie dann eben bei jedem Tick ab)? Du könntest ja sagen wir einen Tick alle 5 Minuten machen, und man kann bis zu 288 Ticks im voraus "verbrauchen". Die freien Ticks werden dann wieder im 5 Minuten-Takt aufgefüllt. So kann man 24 Stunden Realtime Pause machen zwischen den Einlog-Zeiten. Schließlich kann kein Spieler andauernd online sein und bauen. Wenn das zu schnell ist, kannst natürlich 10 Minuten oder noch längere Ticks machen (verringert auch die Serverbelastung) und noch besser wärs natürlich, wenn man bis zu 72 Stunden lang nicht einloggen muß (Wochenenden und so).

VERGISS die Schiffe, bring erst mal die Grundlagen auf Zack, so wie das jetzt ist, ist es völlig unverständlich und wirklich sehr rudimentär. Schau erst mal, daß Du das mit den Runden hinkriegst. Dann schau, daß die Dinge, die man bauen kann auch wirklich so funktionieren. Und dann schau erst, daß das mit den Schiffen funktioniert. So wie das jetzt ist, kenn ich mich überhaupt nicht aus...

Aber ich schau gern öfter rein und post Dir, was ich so davon halte. Du hast Dir hier sehr viel vorgenommen... :-)
----------------------------

I was like a boy playing on the sea-shore, and diverting myself now and then finding a smoother pebble or a prettier shell than ordinary, whilst the great ocean of truth lay all undiscovered before me.  (Sir Isaac Newton)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung