Was tun bei Reparaturen im Ausland??
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Was tun bei Reparaturen im Ausland?? (1 Beitrag, 69 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Was tun bei Reparaturen im Ausland??
10.11.2003, 12:58:06
Sg. Damen und Herren,

Erstmal Guten Tag zusammen - bin über einen Bekannten hier gelandet! Der mir diesen Tip gegeben hat!

Ich habe eine kaputte Digitalkamera die in Deutschland zur Reparatur ist, nur leider bekomme ich null Antworten über den Verbleib, Status und Zustand der Kamera.
Wobei zu bedenken ist, dass die Kamera schon seit 13.10.03 (lt der Post) übernommen wurde! Zuerst nicht gefunden, dann doch gefunden also ein kunterbuntes Trall Lalla !! Es wurde mir insgesamt vier(!) Mal versprochen das ich zurückgerufen werde, davon war es einmal wahr!   Und das war die Info das die Kamera im Haus sei (toll nicht? nach 2 Wochen!)

Per I-net habe ich über die Bewertung der Reparatur ein Statement versucht zu bekommen, leider vergeblich. Da man ja weiß, daß die Leute die in einem solchen callcenter arbeiten,  wenig bis gar nichts dafür können, bleibt man natürlich ruhig, sachlich und versucht den Standpunkt des anderen zu verstehen!
Doch unsere Deutsche Freundin verstand das Wort "Gnädigste" falsch (ich frage mich nur "wie geht das", wenn ich der deutschen Sprache mächtig bin) und beendete promt das Gespräch!

Jetzt wollt ich mal wissen, ob jemand die selben Erfahrungen gemacht hat bzw. wie er sich in dieser Situation verhalten hat?

Ich glaube falls das in Österreich passiert habe ich den Konsumentenschutz mit dem man drohen kann, aber in Deutschland? Ich habe schon ein paar Links bzgl. Konsumentenschutz, aber leider nichts eindeutig vergleichbares wie bei uns...

Wie gesagt, falls irgendwer gute Kontaktadressen bzgl. Konsumentenschutz in Deutschland hat, wäre ich Ihm/Ihr sehr verbunden wenn ich diese erfahren könnte!

Danke im Voraus!

mfg. S.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung