BIOS-Flash (eher Crash)
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » BIOS-Flash (eher Crash) (4 Beiträge, 101 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
BIOS-Flash (eher Crash)
11.11.2003, 22:13:50
Hallo.

Mag sein das man mich wenn ich das hier beschreibe als Dau hinstellt, weil ich selber mist gebaut habe (wenn auch nicht absichtlich), aber vielleicht hat jemand irgendeinen Trick parat.

Also ich habe mir vor einer Woche ein MSI 865PE Neo2 (MSI-6728) besorgt, um die anderen Komponenten geht es jetzt nicht, win2k drauf, aber es war irgendwie nicht sonderlich stabil. Also dachte ich mal an ein Bios update. Soetwas habe ich schon oft gemacht (klassisch im DOS), nur ist mir die MSI Live BIOs Update Funktion die da MSI mitliefert ins Auge gestochen, und dachte mir, probiers halt so, ok. soweit so gut. Er hat sich automatisch die neue Bios-Version runtergeladen, verlangte eine Diskette (sicherung), und danach einen neustart, wobei die Meldung kam, das man die Diskette drinlassen soll und von ihr booten. Das machte ich auch dann kam nur mehr eine abfrage ob man das bios auch wirklich flashen will: Yes, und nach den neustart geht nix mehr. Lüfter drehen sich aber es macht keinen muks, und der bildschirm bleibt schwarz. Laut Faqs im Mainboardhandbuch kann man es lösen wenn man die (eben erstellte) Rettungsdiskette einlegt, und beim booten strg+pos1 drückt, aber da tut sich original nix. Vor allem habe ich eigentlich das gefühl das dieses Live-Update die Rettungsdiskette/Bootdisk und Flashdiskette gemischt hatte.

Fakt ist es geht nix mehr (auch clear cmos bringt nix).

Das ist eigenlich viel mehr eine Warnung an alle die dieses MSI live update machen, davon die Finger zu lassen und das Bios auf herkömmliche Art und Weise zu flashen.

Was ich jetzt noch machen soll weiß ich erstmal nicht. MSI-Tel-Support geht nur in D :-( Wahrscheinlich ein neues Board zulegen (und daraus lernen) $-):´(>:-(

lg
kamikaZe

don't be afraid, you're @ home, baby

<--- Aah, Schei Frisch!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung