Linux Einsteiger möchte Router aufsetzen
Geizhals » Forum » Software » Linux Einsteiger möchte Router aufsetzen (19 Beiträge, 187 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re: Linux Einsteiger möchte Router aufsetzen
13.11.2003, 12:54:36
Also Hi!

Danke erstmal für die vielen Antworten... ich habe mich etwas mit dem befasst, aber ich kann beim besten Willen keine Verbindung mit dem Internet und der ServerMachine (IP Cop) herstellen...

Macht aber nix...

...denn ich ich habe jetzt vor es folgendermaßen zu lösen: Win XP auf den alten Rechner (es funkt, ich bin jetzt mit ihm im Inet und schreibe hier). Dann richte ich ganz einfach ein Netzwerk ein auf allen Computern und sage dem Assistenten auf : dem Server "Dies ist ein lokales Gateway... ICS halt"
Und auf den Clients "Dieser Computer stellt über einen anderen Computer oder ein lokales Gateway eine Internetverbindung her"
Auf dem Server arbeite ich mit der ZoneAlarm FW, auf den Clients habe ich vor, dass ich entweder NIS2004 nehm, oder gar nichts... (nur wenns von Relevanz ist)

Ich habe leider keine Möglichkeit das auch derzeit auszuprobieren (kein Comp vorhanden, der als Client fubgieren könnte), habe aber Zeit um mich herumzuspielen...
Deshalb meine letzte Frage an euch (ich habe jetzt in ein paar Tage ewig oft die Art einer ICS gewechselt, aber habe vor, dass ich bei der jetzt echt bleib =) ): Muss ich sonst noch irgendwas einstellen, oder sollte ich prompt so mit einem Client ins Inet kommen?
Muss ich mich auch später noch einwählen, oder wie funkt das dann?

Vielen Dank!

mfg,
LeFish

Mein Computer unter http://forum.geizhals.at/files/38170/Computer.xls
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung