chello sperrt ports?
Geizhals » Forum » Netzwerk » chello sperrt ports? (11 Beiträge, 408 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: chello sperrt ports?
17.11.2003, 01:27:17
hallo leute!

haben ebenfalls chello (über router netgear rp614), benutze emule und bei mir geht sein einigen tagen auch überhaupt nichts mehr. der DL ist so unkonstant, es scheint als sei ein dl-limit da - komme fast nicht über 20 kb drüber. hatte früher aber eine durschn. DL-Rate von 37 kb - jetzt im schnitt 11 kb. ja ich weiss das chello gewisse störungen in letzter zeit hatte, aber das komische an der sache ist, dass ich bei gewissen speedtest (hab wirklich schon sehr viel ausprobiert) erreich ich die 600kbps bzw 75 kb ohne probleme. aber beim esel geht nichts über 10-15 kb, als sei eine "magische grenze" da. er kann zu den quellen nicht mehr connecten bzw verliert er, wenn er verbunden hat, urschnell die verbindung zu den quellen.

hab schon verschiedene port ausprobiert, mods u. andere versionen getestet, am router herumgespielt, aber keine änderung. hab bei chello angerufen u. naturlich den router weggeschalten, u. der am telefon sagte zu mir nur, dass mein netzwerkkarte eine lange zugriffszeit hat (irgendso etwas halt). ist die netzwerkkarte mein problem, was glaubt ihr? das komische: 2 freunde von mir, beide mit anderer netzwerkkarte (aber beide ohne router) haben die gleichen probleme wie ich. sie bekommen aber bei diversen speedtests bei weitem nicht so gute werte wie ich (ca. 40 kb). also was ist da schuld: chello (provider), router (eher nicht), netzwerkkarte, ein generelles problem bei emule, versionsproblem, oder bin ich und meine freunde einfach nur blöd.

habt ihr irgendwelche tipps?

beim wem funkt der esel mit chello und welchen einstellungen und welchen pots?

bitte um hilfreiche und zahlreiche antworten

danke leute

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung