was verlangt man so die stunde ???
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » was verlangt man so die stunde ??? (70 Beiträge, 1219 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): was verlangt man so die stunde ???
19.11.2003, 01:13:15
....gelernter PC Guru ???....selbst "aufgelernter"???
kann damit nix anfangen :-)

....jedenfalls hier die sachen die ich erledigt
habe...morgen soll ich den rechner wieder hinbringen

10 kilometer hingefahren ca.30 min war schwer zu finden

windows millenium,pc spinnt total,internet explorer geht nicht
alles bleibt hängen,pc rattert nur noch die ganze zeit,unmöglich
damit zu arbeiten,alle versuche pc in gang zu bringen schlagen fehl...
recovery abgeschalten,registrierung überprüfen
oder irgendeine zurückholen schlagen fehl....das ganze system durch instalationen
von irgendwelchen schrottprogrammen ,war voll mit dialer und so schwachsinn drauf....total zerschossen ....ich empfehle neuaufsetzten des betriebssystems,muß den rechner aber mitnehmen da sie die hälfte der treiber-cd,s verloren hat....dauer dieser aktion 30 min

dann sagt sie mir ich soll ihren "neuen" laptop anschließen damit sie wenigstens noch ins internet kann.....
ich schließe an ,steck des usb-adsl-modem vom alten pc an ,xp erkennt und verlangt die treiber
ich frag sie nach der treiber cd...hat sie keine ...na toll ...ich rufe die hotline an
und werde so nach der reihe mit noch 10 anderen stellen vermittelt telefoniere bis zum umfallen... bis sich
herausstellt das sie keine cd,s mehr haben welche sie mir schicken können...
und im internet hätten sie auf ihrer homepage zwar ein update dieses funktioniere
aber nur zum updaten......ich schau mir des laptop an und entdecke das ein modem
eingebaut ist....toll erstelle neue verbindung gebe alle ihre daten ein ...starte explorer...und bingo...ich bin drin......... dauer dieser aktion SATTE 2 STUNDEN
gut das die hotline gratis war !!!

daheim angekommen ....
rechner aufbauen,startdiskette rein,fdisk-harddisk in zwei teile partitionieren ,
neustart,formatieren,ihre ORIGINAL xp-cd rein ,ins bios von cd-booten und
so weiter ,xp-instalation abgeschloßen,xp-einrichten,fehlende treiber soundkarte und usb-modem von meinem kübel aus im internet suchen ,finden downloaden und instalieren drei ORIGINAL-programme instalieren welche sie mir mitgegeben hat..alles fertig
dauer der aktion 2 1/2 stunden,treibersuche fürs usb-modem war kompliziert
bin drauf gekommen das es ein alcatel usb-modem ist und habe die treiber auf
einer französischen seite sehr,sehr mühsam gefunden insgesamt ca.35 mb

jetzt muß ich nochmal zu ihr 10 km

pc aufbauen ,internet für laptop und desktop pc
einrichten,drucker und wahrscheinlich ein paar programme instalieren und noch einiges erklären....  wahrscheinliche dauer dieser aktion 2 stunden

wir fassen zusammen....

40 km gefahren dauer der reise 1 1/2 Stunden
ca 7 stunden arbeit an den computern aufgewendet
-------------------------------------------------------
was würdet ihr für das verlangen ....bitte keine albernheiten
habe meines wissens und gewissens so gut es ging gearbeitet
wie ihr sicher wisst die zeit am rechner vergeht unglaublich schnell
und selten geht alles ohne probleme....

grüße an die gemeinde :-)

Reue ist ein hinkender Bote, sie kommt langsam
aber gewiss.....
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........
Re(8): was verlangt man so die stunde ???
21.11.2003, 22:45:39
Genau meine Rede, helfe auch wo ich kann. Hab einer Freundin den PC (irgendein uralt AMD mit ca 500MHz, war damals ein emedia-Angebot oder so ähnlich). Hat mich auch ca 6 Stunden Arbeit gekostet, weil das Ding hat meinen Plextor-Brenner von meinem eigenen nicht erkannt, also alles notwendige auf Disketten abspeichern *würg* und zuvor noch einem Virus und einem (gottseidank inaktiven) Dialer in den A... treten. Problem war nur, dass wir ihre OEM-Win98 CD am Anfang nicht gfunden haben, also hab ich mal meins draufgspielt, hat installiert, is aber dann nicht gangen. Also suchen, finden und nochmal alles formatieren. Die CD hat dann urlang irgendwelche Driverxy.cab dateien entpackt bis die Installation dann gangen is.
Das ganze hat dauert von 5 Nachmittag bis 11 in der Nacht. Verlangt hab ich logischerweise nichts, erstens weils eine gute Freundin und Schulkollegin is, zweitens weil ich immer wieder HÜs von ihr abschreib (weil ich mich lieber am PC fortbilde *g*), und drittens hat mir ihr größerer Bruder einen Gehäuseläufter (neuwertig, weil von seinem eigenen hat er beim CPU-Kühlerwechsel das Mainboard gekillt) geschenkt weil er ihn nicht mehr braucht.
Sonst helf ich immer wieder bei Kleinigkeiten. Eine aus meiner Klasse hat es geschafft ihr CD-ROM zu entfernen, jetzt werd ichs mal mit einer Bootdisk probieren, ob das was hilft.

mfg
Belial
Genesis 3,16
Genesis 38, 7-10
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung