2x WXPPro mit DSL und ICS
Geizhals » Forum » Netzwerk » 2x WXPPro mit DSL und ICS (6 Beiträge, 117 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): 2x WXPPro mit DSL und ICS
21.11.2003, 10:04:21
ZWISCHENINFO:

Das nicht funktionierende LAN lag - wie sollte es anders sein - am fehlenden Crossover-TP-Kabel.
LAN funktioniert jetzt also (ich seh ihn, er sieht mich)

Was nicht funktioniert, ist die Internetverbindungsfreigabe!

Notebook                                   Desktop-PC
NWK=192.168.100.200-----A------1. NWK=192.168.100.100
                                                     |
      +--------------------------------+
      |
2. NWK=automatische IP (DSL-LAN-Karte)----------B-----------WWW

Verbindugn A funktioniert, Verbindung B funktioniert.

Wie bekomme ich die Internetverbindung vom Notebook ÜBER den Desktoprechner ohne diese blöde Netzwerkbrücke (nach deren installation die Notebook-PC-LAN-Verbindung nicht mehr und die DSL-Verbindung vom Desktop-PC ins WWW nur noch mit 1 mbit funktionieren) hin?

Von mir aus auch mit der NWBrücke, aber die LAN-Verbindung hätt ich auch gern. Klar, dass es nicht gleichzeitig geht (LAN und WWW vom Laptop aus), aber entweder oder müsste doch gehen.

Den Internet- oder NWinstallationsassistenten kann ich zwar nutzen, aber "dank-" eines fehlenden Diskettenlaufwerks am notebook kann ich die Daten nicht rübergeben.

Hab ihn schon auf beiden parallel laufen lassen.
Am desktop eben gesagt, dieser PC verfügt über eine WWW-Verbindung usw.,
beim Notebook dann halt dieser PC stellt eine WWW-Verbindung über einen anderen PC/LAN her.

Ende des Liedes war, dass ich auf beiden eine Brücke hatte, mein Rechner hat auch auf anfrage hin DSL aufgemacht, nur eben das LAN ging nicht mehr UND auf dem Notebook gabs trotzdem kein http://www.

Hilfe, ich verzweifle!!!

Viiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeelen Dank schonmal im Voraus,

Grüße

Murphy
Computer helfen uns bei der Lösung von Problemen, die wir ohne sie gar nicht hätten
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung