Frage wegen abgerauchtem Mainboard
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Frage wegen abgerauchtem Mainboard (28 Beiträge, 389 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Frage wegen abgerauchtem Mainboard
18.11.2003, 21:40:24
Sehe ich nicht so, der Endkunde ist ASUS ziemlich egal, das sieht man auch am zähen Support. Die Mainboards werden mit den extremsten Overclocker-Features ausgestattet, aber die Hardware spielt gar nicht mit. Aber das Overclocker-Feature kostet die Firma nichts...

Es ist bei allen Firmen so, die versuchen Hersteller-Spezifikationen zu unterlaufen und das tut ASUS nunmal, bzw. verschiebt die Probleme auf andere Komponenten (Netzteile). Bei OEMs ist das meist kein Problem, da gibt's kein Overclocking und meist aufeinander abgestimmte Bauteile - aufrüsten ist dort auch nicht die Regel, ergo gleiches Board, anderes BIOS.

Und wenn jemand ein 100% stabiles Board haben will, dann kauft er ein Siemens-Board, die halten sich immer an die Herstellervorgaben und bieten auch einen sehr anständigen Support.

Auch die Unart zig verschiedene Platinen-Versionen in den Umlauf zu bringen, bringt mich persönlich schon zur Weißglut, denn das zeigt doch nur, wie Mangelhaft die Entwicklung ist - testen beim Endkunden, super Philosophie. Ich denke nicht, daß Eure Firma das auch so macht. Besonders toll auch, daß Mainboards zum Testen an die Magazine gegeben werden und diese dann nicht in dieser Forum auf den Markt kommen - das spricht natürlich auch total für ASUS.

Fazit: Finger weg von ASUS, andere Hersteller machen es besser und auch billiger.

Eliot.

"Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder in einer Demokratie seinen Ärger über die Sparmaßnahmen der Regierung auf der Straße ausläßt? Solche Dinge werden immer noch im Parlament verhandelt und bestimmt!" - Wolfgang Schüssel (05.05.2003)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung