[BEWERTUNG] Euro-Media-Shop.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Euro-Media-Shop.de (7 Beiträge, 38 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Verfügbarkeit zweifelhaft; Händler spricht von Drohung und Erpressung
30.12.2004, 19:54:37
Gaggia Titanium Kaffeeautomat wurde noch Tage nach meiner Bestellung für 639,- als sofort lieferbar angeboten. Die bei der Bestellung erbetene Bestätigung der Verfügbarkeit erfolgte nicht. Zunächst wurde der Preis im Internet von 639,- auf 699,- angehoben. Dann kam eine Mail, "die Situation hat sich leider verschlechtert. Unser Lagerbestand ist leider aufgebraucht. Der Großhandel verlangt bei der nächsten Lieferung bereits 659,- Euro von uns. Somit müssten auch wir wenigstens 679,- Euro nehmen um unsere Kosten zu decken." Im Internet immer noch 699,- und sofort verfügbar. Schriftlich äusserte ich meine Zweifel. Mein Vorschlag: Ich zahle 659,-, Lieferung innerhalb einer Woche. Die Rückmeldung von Herrn Richter: "... selbst wenn ich noch 100 Stück bekommen würde, dass ich Sie nicht mehr beliefern würde, da mich niemand auf der Welt ... dazu zwingen kann Kunden die drohen oder erpressen bedienen zu müssen. Sollte ich Sie nur falsch verstanden haben und Sie wollten nur verhandeln, haben Sie sich sehr ungeschickt dabei angestellt, da man mit einem Drohbrief nicht verhandeln sollte." 4 Tage später kam von Hr. Richter eine Info: "... Der Hersteller kann seinem Versprechen nicht nachkommen und liefert dieses Jahr aller Voraussicht nach nicht mehr aus..." Der Hersteller hat nie ein solches Versprechen gegenüber Hr. Richter abgeben. Ca. 1 Woche vor meiner Bestellung hatte ich bei mehreren Fachändlern versucht eine Maschine der Fa. Gaggia kurzfristig zu bekommen. Überall wurde eine Lieferzeit von mindestens 4 Wochen angekündigt.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung