Nord-PC zieht mal eben 10% beim Widerruf ab?
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Nord-PC zieht mal eben 10% beim Widerruf ab? (12 Beiträge, 377 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nord-PC zieht mal eben 10% beim Widerruf ab?
03.12.2003, 19:49:29
*aushol* ;)

ich hab infineon speicher bei nord-pc bestellt, die entsprechende summe überwiesen und mich total gefreut, als dann billiger ramsch mit infineon-modulen geliefert wurde. - unter infineon-speicher verstehe ich eigentlich was anderes, aber nun gut. also speicher zurückgeschickt.

dumm, ich hab eben nicht noch mal auf die verpackung "widerruf" geschrieben. ich hab dann jemanden bei nord-pc (von der person kam auch die pdf-rechnung) angemailt, reingeschrieben, dass ich die ware zurückgeschickt habe, es sich um widerruf handelt und man mir die summe auf mein konto überweisen soll. mir wurde dann auch von nord-pc gemailt, dass man die angelegenheit an die service-abteilung weitergeben werde.

knapp zwei wochen später ruft mich dann jemand von nord-pc an und sagt mir, er würde gern wissen wollen, was mit dem speicher ist(?). ich also das noch mal erklärt und mir sagen lassen, ich solle doch nächstes mal die rechnung beilegen - gut, ich wüsste zwar nicht, wo das steht und auch in den agb's finde ich dazu nix unter dem punkt widerruf, aber ich werde es das nächste mal machen.

heute kam dann der v-scheck an und der sieht wie folgt aus:

ich erhalte eine gutschrift über > 140,66 eur <, allerdings habe ich damals für die beiden speichermodule an nord-pc > 161,10 eur < überwiesen!

dreisst steht noch unter der gutschrift:

"abzüglich 10 prozent, weil der rücksendung weder die originalrechnung noch eine mitteilung zur bearbeitung der retourensendung beilag"

falls ich nicht ganz bescheuert bin, wurden da mehr als 10 prozent abgezogen und in den agb's steht auch folgendes:

"Der Widerruf kann schriftlich oder durch Rücksendung der Ware erfolgen. Zur Fristwahrung genügt die rechtzeitige Absendung der Ware an Nord PC."

nein, leider steht da nicht, dass ich die rechnung mitschicken muss und dummerweise hab ich dann noch mit einem mitarbeiter gemailt.

dürfen die einfach 10 prozent (was eh nicht stimmt, sind ja mehr) deswegen abziehen?

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung