Was habt ihr für einen Desktop?
Geizhals » Forum » Tratsch » Was habt ihr für einen Desktop? (196 Beiträge, 3370 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
....
Re(4): Was habt ihr für einen Desktop?
04.12.2003 20:24:10
Oh, ich bin zugegebenermassen recht anspruchslos, was die Musik betrifft. In den letzten Monaten hab ich aber div. in der Metal-Richtung ganz gern (dieser Tage Devin Townsend/SYL), dazwischen div. Soundtracks, manchmal bissl in die Gothic- und auch Electronic-Richtung (aber bitte kein Techno oder Rave oder wie man's nennt - kennt mich da nicht wirklich aus, interessiert mich momentan auch nicht.), dazwischen Britpop und manchmal auch aeltere "oe3-hits" (Erinnerungen an die Schulzeit;)).

So, hier mein Desktop (1280x1024, rund 300KB).

IIRC hat sich seit dem letzten Mal nicht sonderlich viel veraendert.
Ein paar Erklaerungen dazu ;)
Quickstart-Leiste vlnr: Show Desktop, Bildschirmschoner, dtelnet, sync, Opera, calc.exe, putty. Verwend ich i.A. selten.
Rechts unten Winamp (2.9. Show Icon in Systray only, mit div. Keyboard Shortcuts u.a. zum Wiederherstellen/Minimieren) mit Aqua_X Skin. Darueber Miranda 0.3.2 ohne besondere Einstellungen. Rechts davon das staendig laufende Konsolen-Fenster mit ping <chello-gateway>.
Bildschirmhintergrund im PS selbst gemacht (da gibt's so einen Effekt - extrude? oder so)
Den Desktop an sich verwend ich immer noch sehr selten. Ist eher nur eine schnell erreichbare Ablage fuer diverses. Bildschirmschoner-Icon liegt auch dort (sonst geht der Keyboard Shortcut nicht).
Die Taskleiste ist mit TClock angepasst (flache Task-Buttons, Systray eingefaerbt, anderes Startbutton-Icon..), die Icon-Hintergruende am Desktop mit transparent.exe eben transparent gemacht (nur wenn's mir Spass macht;))
Psycho
--
Kleines FotoThe only antidote to mental suffering is physical pain.  -- Karl Marx

http://www.internetisshit.org/
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Auf ABGB §1330 Abs. 2 wird ausdrücklich hingewiesen.

Copyright © 1997-2017 Preisvergleich Internet Services AG