Lan-Dealer in Hamburg ---au weia
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Lan-Dealer in Hamburg ---au weia (1 Beitrag, 139 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Lan-Dealer in Hamburg ---au weia
05.12.2003, 15:43:48
Ein Online-Händler, der seine Kundschaft erst auf eine harte Probe stellt, und dann so verprellt, daß man sich wünscht niemals hier gekauft zu haben.
Zum Fall: Anfang Oktober bestellte ich einen "CD-Manager" per Nachnahme. Das ist ein Gerät, ähnlich wie eine Jukebox, mit dem man seinen CDBestand sehr praktisch verwalten kann.Ein Gerät, nach dem ich lange gesucht hatte.
Der Nachnahmebetrag von 160.00 Euro wurde -klar--direkt bei Lieferung bezahlt, und damit hätte alles gut sein können.Hätte !!!
Aber das Gerät war defekt. Erste Reklamation am 09.10.03. Der Händler sagte mir Abholung per UPS und problemlosen Umtausch zu. Die Abholung musste 8 (in Worten acht !!!) mal reklamiert werden. Auf e-mails antwortet niemand, auf telefonische Anfrage wird zwar Kontrolle und Rückruf versprochen, aber darauf warte ich bis heute.
Nach vier Wochen am  04.11.03 wurde das Gerät dann endlich abgeholt, nachdem ich selbst UPS beauftragt hatte.
UPS bietet die Möglichkeit die Sendung übers Internet zu verfolgen.Dies erbrachte, daß das Gerät bereits am nächsten Tag bei Lan-Dealer quittiert wurde und eigentlich hatte ich dann auch mit zeitnaher Rückerstattung des Kaufpreises gerechnet---weit gefehlt. Es brauchte tatsächlich nochmals 5 Telefonate 7 e-mails und ein bitterböses Einschreiben in dem ich mit strafrechtlichen Konsequenzen drohen musste um endlich- natürlich ohne ein Wort der Erklärung--am 04.12.03 einen Verrechnungsscheck über 149.00 Euro im Briefkasten hatte.
Fazit: Im Leben lernt man immer noch dazu. Ich jedenfalls bestelle nie wieder etwas per Nachnahme--- ach ja, und Rechtschutzversichert bin ich jetzt auch ! Also-- Online-Händler --Vorsicht !B-)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung