NTLDR FEHLT help plz
Geizhals » Forum » Software » NTLDR FEHLT help plz (2 Beiträge, 602 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
NTLDR FEHLT help plz
07.12.2003, 21:05:31
Hallo, also meine Probelm ist folgendes: Beim Booten kommt immer die fehlermeldung NTLDR fehlt.

Ich habe nun schon bei google ein wenig recherchiert, aber ich habe für mein spezielles Problem keine ösung entdeckt.

Also flgendes zur Info:

So sah mein System vorher aus:

c: windows partition (Sata Platte 1. Partition)
d: weitere partition (Sata PLatte 2. Partition)

g: andere platte (eine partition - IDE PLatte)

die Vorzeicvhen kommen hier dadurch zustande, dass ich das System ohne IDE Festplatte aufgesetzt habe.

Alls funktionierte (booten) einwandfrei. musste das System aber unbedingt neu aufsetzen, weil es ständig abstürzte (schon seltsam bei w2k - fast 2 jahre ohne systemcrash)

Nun habe ich also alles neu installiert. wobei mir nun bei der installation folgendes mitgeteilt wurde:

c: IDE
d: SATA 1. Partition
e: SATA 2. Partition

Installiert habe ich dann natürlich auf der d: SATA 1. Partition.

Nach erfolgreicher Installation und aufforderung zum neu booten, habe ich dies getan und seitdem bekomme ich den Fehler das der NTLDR fehlt.

Ich habe folgendes ausprobiert: Fixboot und fixmbr auf c:
habe auch die ntdetect.com und die ntldr von der w2kinstalations-cd auf c: kopiert.

desweiteren habe ich alle mir in den sinn gekommenen boot "modi" getestet
(Motherboard a7n8x deluxe von Asus)

bootreihenfolge variante1:
1. hdd-o

bootreihenfolge variante2:
1. hdd-0
2. scsi

bootreihenfolge variante3:
1. scsi

bootreihenfolge variante4:
1. scsi
2. hdd-0

Alle diese Einstellungen haben nix geholfen.

Hat vielleicht jemand eine IDEE ?-)?-)?-)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: NTLDR FEHLT help plz  ([Eliot] am 08.12.2003, 05:03:30)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung