Aufnehmen von Premiere, Computer vs. DVD Rekorder, Receiverfrage,
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Aufnehmen von Premiere, Computer vs. DVD Rekorder, Receiverfrage, (2 Beiträge, 108 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Aufnehmen von Premiere, Computer vs. DVD Rekorder, Receiverfrage,
08.12.2003, 15:07:03
1. Zimmer - Sony 82 cm TV, Triniton, D Box 2 von Nokia, Computer, 1 Kabel, nur Astra Empfang

2. Zimmer - Astra + Hotbird, alter Receiver, 1 Kabel für 2 Satelliten,

wenn ich jetzt die D Box ins 2. Zimmer gebe, ohne Karte, es ist ein Bouquet mit 100 Sendern mit Premiere drinnen, und ich schließe den Receiver dann an, kann ich trotzdem problemlos mit der neuen Software, alle Programme von Astra und Hotbird emfpangen, gibts nachteile, was ist mit dem Bouquet?

Wenn ich jetzt statt der D Box einen Receiver kaufe, der Premieretauglich ist, der einen usb anschluß hat, kein Neutrino Linux Software, und ich das ganze an den Computer anschließe, kann ich dann mit der Premiere / Orf Freigschalteten Nagravisionskarte Premiere empfangen?

es gibt im SAturn bei uns eine CI zu kaufen das für alles freigeschalten ist Nagra, Viacess, Seca und was weiss ich - 178 Euro.

Und ich gebe das CI in den neuen Receiver, funktioniert das aufnehmen dann gut?

z.B Star Wars Episode 2 - 140 Min.
wie hoch war die Bitrate ?
wie viel Platz würde der im gesendeten Modus auf Festplatte belegen?
Ist die Qualität genauso gut bei auf DVD Rohling 4,7 GB speichern wie gesendet?
Also bild = Aufnahme DVD?
Wenn ich auf VHS aufnehme von P1 am Video und das vergleiche mit DVD aufnahme am Computer, sieht man da am TV den Unterschied?

Welchen Receiver brauche ich?
Muss er Festplatte haben oder reicht auch usb anschluß?
Hauptsache Premiere tauscht ihn mir um wenn er hin ist, kostenlos, wie die gemietete D Box 2 von Phillips die ich habe.

Wie sieht das ganze jetzt aus, falls es Unterschiede gibt, mit einem DVD Rekorder von Panasonic der Flexibel Rating hat, wie der neue, und auch VBR und Festplatte, im Gegensatz zur Computervariante?

Wie hoch ist die Datenrate auf Original DVD Episode 2 und wie hoch ohne die ganzen Kommentare und Untertitel die ich nicht benötige der Platz?

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung