[BEWERTUNG] inkpool.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] inkpool.de (89 Beiträge, 598 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
"Nicht nur Finger weg, sondern Hände weg"
24.04.2008, 13:18:15
Drucker online bestellt am 23.4.2008, Verfügbarkeit telefonisch nachgefragt, Zahlart Kreditkarte, die Bestellung sollte aber über computer-pool.de erfolgen, da bei Inkpool das System umgebaut werden würde. Hab ich gemacht, Drucker zwar 10 Euro teurer, war mir aber egal. Ist der gleiche Anbieter, also kein Problem. Dachte ich!

Bestätigung erhalten am 23.4.2008, Zahlart: Kreditkarte

Dann Anruf, meine Kreditkarte könnte nicht akzeptiert werden, da ich eine Handynummer angegeben hätte und es viel Betrugsfälle damit geben würde. Ich sollte doch eine Kopie von Personalausweis und Kreditkarte zusenden (24.4.2008).

Mail mit gewünschten Angaben am ist 24.4.2008, 10 Minuten nach seinem Anruf, erfolgt.

Weitere 10 Minuten später, Anruf vom Mitarbeiter des Shops Kreditkarte ist von Ihrem System abgelehnt worden, Ihr System hätte die Bestellung per Kreditkarte abgelehnt.

Alles diskutieren half nicht, ich könnte ja per Nachnahme oder Vorkasse bezahlen. Dies habe ich abgelehnt, die Bestellung wurde storniert.

Eine sofortige Nachfrage bei der Kreditkartengesellschaft hat ergeben, das tatsächlich eine Anfrage gestellt wurde, diese Anfrage wurde jedoch positiv beantwortet. Das heißt, die Kreditkarte ist akzeptiert worden.

Somit hat mich der Lieferant belogen, als er sagte, die Kreditkarte wurde abgelehnt.

Ich habe die Kreditkartengesellschaft gebeten diesen Vorgang zu untersuchen, dies wurde mir zugesagt.

Also: Wer dort was bestellen will, der sollte kein Kreditkartenzahler sein. Die Bestellung wird angenommen, beliefert hätte man mich aber nur, wenn ich die Zahlart gewechselt hätte auf Nachnahme oder Vorkasse. Offensichtlich hat es System, die Kunden per Kreditkartenzahlung in den Shop zu locken und dann nicht für diese Zahlart liefern zu wollen. Siehe auch Beitrag von PeterR73.

Aber ich gehöre nicht zu den Käufern, die sich auf diese Art und Weise   von einem Lieferanten zu einer anderen Zahlart bewegen zu lassen.

24.04.2008, 13:43 Uhr - Editiert von Zerberus66, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Lieferzeit laut Artikelbeschreibung 2-3 Tage. Tatsächlich gewartet: 2 Wochen, dann aufgegeben. Immerhin, im Voraus bezahlter Betrag wurde anstandslos erstattet.
18.01.2010, 18:34:12
Habe am 29.12. eine Grafikkarte bestellt und, da ich es eilig hatte, per Vorkasse bezahlt. Dann geschah erst mal eine Weile nichts... nun ja, über die Feiertage, da kann das mit der Überweisung schon mal ein paar Tage dauern, dachte ich. Dann, endlich, am 7.Januar eine Email: Lieferung am folgenden Montag, den 12. Super, dachte ich, und fast noch zeitgerecht. (2-3 Tage Lieferzeit waren in der Artikelbeschreibung angegeben.) Die Freude währte jedoch nur bis zum nächsten Tag, als eine neue Mail von Inkpool ankam. Voraussichtlicher Versandtermin sollte nunmehr der 13.1. sein. Stutzig machte mich nur der Zusatz, der besagte, man werde mich von nun an wöchentlich informieren, falls sich der Versandtermin ändern sollte.
Zwischenzeitlich hatte sich mein Sohn in diversen Foren über die Firma Inkpool informiert. Hier stieß er auf zahlreiche Leidensgenossen, die teilweise monatelang auf ihre bestellten (und per Vorkasse bezahlten) Artikel warten mussten. Hätte er doch nur vorher besser recherchiert... als der 13. Januar ohne weitere Nachricht verstrichen war, beschloss ich, lieber ein paar Euro mehr anzulegen und habe die Grafikkarte bei einem anderen Anbieter bestellt und( - oh Wunder!) innerhalb weniger Tage erhalten. Immerhin, Inkpool hat den im Voraus bezahlten Betrag anstandslos erstattet.

Fazit: Inkpool - NIE WIEDER!!!

Melden nicht möglich
Oki B 431dn
23.10.2010, 10:23:51
Da ich als zufriedener aber ausnahmsweise aufgrund der Verfügbarkeit abwandernder Amazon-Kunde von inkpool positiv überrascht worden bin, mache ich mir mal die Mühe die tolle Leistung von inkpool hier zu bewerten.

Ich beschränke mich mal darauf was mir positiv aufgefallen ist.

Produkt:
Oki B 431dn Laserdrucker

Lieferzeit:
Genau ein Tag. Inkpool gibt auch an, dass die Ware bei Bestellung bis 17 Uhr am nächsten Tag geliefert wird. Entsprach auch der Wahrheit und war so auch auf der Website angegeben. Meine Bestellung ging gegen Mittag bei inkpool ein.
Spedition war aber nicht die Post.

Versandkosten und Bezahlung:
Bei Vorkasse wird versandkostenfrei versendet. Was ich klasse finde ist, dass man sogar als Erstkunde per Rechnung zahlen kann. Allerdings muss man sich dann vorher mit seiner Kreditkarte verifizieren. Irgendeine Sicherheit brauchen die halt. Auch dann ist das Versenden der Ware kostenfrei.

Preis:
War zwar nicht der günstigste Anbieter, aber derjenige der den Drucker sofort verfügbar hatte. Man muss jedoch sagen, dass die EUR 334,99 inkl. Versandkosten, die er gekostet hat nur unwesentlich über dem billigsten Preis mit EUR 319,- exklusive Versandkosten (7,- bis 12,- Euro) lag.

Als ich eben nach der Rechnung geschaut habe, ist mir weiterhin die Informationspolitik aufgefallen. Insgesamt vier Statusmails bekam ich zu dem ganzen Vorgang. 1. Bestellbestätigung, 2. Bestätigung der Lieferzeit und voraussichtliches Versendungsdatum, 3. Versandbestätigung, 4. Rechnung und Rückgabeinformation per Mail am Tag der Lieferung.

Bei Bedarf kann man die Rechunng auch später noch über die Website immer wieder abrufen. Sofern man sich dort registriert hat. Was ich jedoch nicht getan habe. Ist aber ein ganz nettes Feature zumal ich auch ab und an dazu neige Rechnungen zu verlegen.

Beim Blick auf die Rechnung ist mir aufgefallen, dass inkpool.de zur Otto-Group gehört. Otto-Office ist mir ein Begriff. Keine Ahnung, ob das jetzt gut oder schlecht ist.

Das ist vorerst mal genug der Ausführungen denke ich.
Wenn das bei denen immer so läuft, ist inkpool also in jeden Fall ein Tipp wert.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung