Suse 9.0 Problem (schon wieder)
Geizhals » Forum » Software » Suse 9.0 Problem (schon wieder) (18 Beiträge, 200 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Suse 9.0 Problem (schon wieder)
13.12.2003, 17:47:26
Ich kenn mich nicht aus! Zumindest nicht mit Linux und deshalb hoffe ich, ihr könnt mir helfen. Bei meiner Nvidia graka (gf2pro) funkt der 3d-Modus nit und die auf der nvidia-Seite verfügbaren Treiber sind nur für Suse 8.0. Ich versuchte diese (VERSUCHTE!!!) zu installieren, aber nach reboot funkte die KDE nicht mehr (nur mehr Eingabeaufforderung) - also *TRÖT*funktion! Ich weiss aber nicht mal, wie ich die Treiber installieren soll.

Da gibts schon alleine auf der Nvidia Seite bei den Linux, Free BSD- Treibern 6 verschiedene auswahlmöglichkeiten:
Linux IA 32 (was ist das ? Brauch ich das?)
Linux IA 64 (das gleiche für 64bit?! Ich hab einen 32bit Thunderbird Prozessor)
Linux AMD 64 (brauch ich sicher nicht)
Linux Nforce (könnte sinnvoll sein, weil bei meinem nforce gechippten Mobo das onboard LAN nicht erkannt wird)
Free BSD (was ist free bsd? Ich werds mir wohl nie merken...)
Linux Quadro (Das dürften die Treiber sein, oder?)

Also hab ich die Quadro Treiber runtergeladen - meine Graka steht in der Kompatibilitätsliste (von Nvidia) - und zwar 2 davon. Eine glx und eine Kernel Treiberdatei - beide für Suse 8.0. Beide mit Yast2 ausgeführt und neu gestartet. Muss ich da vielleicht irgend eine Reihenfolge beachten?

...übrigens! In einem alten (ich glaub Juni 2003) CT hab ich gelesen, dass man das Problem auch ohne Treiber-herunterladen mit den vorhandenen Treibern lösen kann. Man muss dazu - glaub ich - die Treiber irgendwie neu kompillieren, oder so und noch was... wie kompilliere ich eine Datei neu?

Bin für jede Hilfe dankbar (vor allem wenn genau beschrieben)! Ich will ja immerhin auf Linux auch spielen... (und erspart euch kommentare, wie: "geh in den Kindergarten", oder "Linux ist nicht zum spielen", oder "nimm XP",...)

Danke!
-----
"Ich verspreche, dass ich nie mehr Marihuana rauchen werde, wenn der Alkohol verboten wird. Dann ist die Gleicheit hergestellt."
- Hans Söllner -
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung