D-S-Elektro - immer wieder
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » D-S-Elektro - immer wieder (1 Beitrag, 24 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
D-S-Elektro - immer wieder
16.12.2003, 11:10:23
Hallo erst einmal,
Ich wollte ein flottes System mit einiger Gewichtung auf einen geringen Geräuschpegel.

Folgende Komponenten hatte ich mir vorgestellt:

CPU : Intel 2,8 GHz 800Mhz FSB, 512kB
CPU-Kühler : Arctic Super Silent 4 Pro TC
Board : MSI 865PE Neo2-FIS2R, S478 6728
GraKa : Sapphire Radeon 9800 Pro 128MB Ultimate Edition
RAM : 2 * DDR-RAM 512MB PC400 CL2 Corsair
Platte(n) : 2 * 120 GB Seagate oder WD 7200 8MB Cache im Raid 0
DVD-Burn : NEC 1300a
DVD-Rom : Teac DV-516E, 16x/48x oder was anderes
Gehäuse : CS-601 ( +Matten +Fenster) oder ATX Midi Aerocool Design
AERO-S202, Maximalbestückung mit 80-er Päpsten
Netzteil : ATX be quiet!Titan 420W PFC oder was anderes leises
Sound : Creative SB Audigy 2, RTL
optional : TV-Karte (Aufzeichnen analoger Videos),

Die GraKa lies sich leider nicht ranschaffen, was mich etwas aus der Bahn warf, denn wenn das NT leise ist, blebt eigentlich meist nur die GraKa als deutlich wahrnehmbarer Lärmverursacher. (war auch bei Mindfactory nicht erhältich, momentaner Marktkahlschlag - Pech)
Hr. Bauer schlug aber vor, die Sapphire 9800 Pro 128 MB mal reinzubauen und mal zu schauen, wie laut es wirklich wird.
Zahlreiche Telefonate mit Hr. Bauer später stand dann folgendes System:

Miditower Chieftec CS601 Silent
Netzteil Titan be quiet 420W PFC
4 * Arctic FAN pro TC geregelt
Intel P4 NW 2,8GHz 800MHz FSB
Kühler Arctic Super Silent 4
Asus P4P800 Deluxe i865PE
160GB Seagate ST3160023AS 7200U/min S-Ata
160GB Seagate ST3160023AS 7200U/min S-Ata
Sapphire 128MB ATI Radeon 9800Pro Retail
MR VGA Radeon Pro Dirkvader-Edition
DDR-RAM 512MB PC400 CL2.5 TwinMOS
DDR-RAM 512MB PC400 CL2.5 TwinMOS
DVD LG GDR/DRD-816XB 16/48 retail
DVD Blende schwarz
DVR NEC ND-1300A bulk black
Creative SB Audigy 2 Player 6.1 Retail
MS Windows XP Home Edition
Leadtek Winfast TV 2000XP Deluxe
Logitech Cordless Desktop MX

Das System ist so ziemlich der Hammer !!!
Zum Geräuschpegel sei wirklich nur folgendes gesagt : Mein Monitor ist nun lauter
als der Rechner !!!
Die schlussendlich realisierte Lösung mit der GraKa halte ich sogar für besser,
da dank dieses Lüfters im 5V Betrieb nichts zu hören ist und die Karte besser gekühlt wird, als dies mit Heatpipe der Fall wäre.

Ein Problem hab ich noch : ich kämpfe mit der Logitech Maus, was aber nix mit dem Sys als solches zu tun hat, da es die alte Maus ohne Probs macht... Dämliche MX700, siehe [url]http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=495386[/url]

Zu D-S-Elektro: Obwohl Hr. Bauer ziemlich mit dem Rechner kämpfen musste
(bei dieser Rechnerbestellung ging ziemlich viel schief, was schief gehen kann...)
und ich damit länger als geplant auf das Teil warten musste sei folgendes angemerkt:

1) Ich habe bisher nirgends besseren Service erlebt. Man kann (und das hab ich auch  ) Hr. Bauer so ziemlich alle beide Ohren abkauen, er hilft wo es nur geht, auch bei Installationsfragen, die mit der eigentlichen Bestellung nicht mehr
so viel zu tun haben, also als Kunde ist man dort SPITZE aufgehoben. Wo sonst kann man sich Sonntags (!) Hilfe holen, wenn all die anderen ebenfalls günstigen Händler nicht erreichbar sind ? Und wann hat man Ärger ? : Sonntags, wenn man Zeit hat, sich mit dem PC zu beschäftigen..., Also besser gehts wirklich nicht, EINZIGARTIGER Support

2) sehr gute Beratung und gute Vorschläge: siehe Graka-Lüfter, Ersparniss am RAM in HD's gesteckt... Ergebnis der Beratung: Ein absolut geniales sauschnelles Silentsys - man rennt die ersten Tage wild ornanierend um die Kiste rum und kann es gar nicht glauben...

3) wirklich gute Preise

4) Bei auftretenden Problemchen (so geschehen, kann immer passieren), hat man nicht einfach Pech gehabt, sondern bekommt eine durchaus faire "Wiedergutmachung", in meinem Fall gabs Probleme mit der Komponentenlieferung und der Komponentenqualität, dafür gabs den GraKa-Lüfter, die Floppy und die Lieferung gratis...

Fazit: Ich kann D-S-Elektro als Erstbesteller und Neukunde dieser Firma uneingeschränkt weiterempfehlen und würde dort jederzeit und gerne wieder kaufen(werd ich auch  ). Ich kann D-S-Elektro wirklich nur wünschen, das sie bei diesem Geschäfts*TRÖT* weiter wachsen und Spitzenumsätze machen, allerdings unter einer Bedingung: Laßt Euren Super-Service bestehen!

Zu den Skeptikern: Es stimmt, normalerweise posten die Leute nur bei Probs, das ist hier bei D-S-Elektro nicht der Fall, aber dank dieser Postings bin ich erst auf sie aufmerksam geworden und kann sagen: Das positive Bild ist voll gerechtfertigt.

Gruß Bluehawk

PS: Blöde Maus...

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung