Netzwerkproblem
Geizhals » Forum » Netzwerk » Netzwerkproblem (5 Beiträge, 211 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Netzwerkproblem
17.12.2003, 22:17:48
Du hast mir zwar per PM geantwortet, aber ich denke, dass es hier im Forum besser aufgehoben ist....

Wenn Du uns zu Deinem Fall nichts Genaueres sagst, können wir dir nicht wirklich helfen.

Das mit Mac versteh ich nicht

Jedes Netzwerkkarte hat eine eigene Nummer (MAC Adresse), die weltweit (hoffentlich) einmalig ist. Im Gegensatz zu anderen Internetprovidern, die ihre User an Benutzername und Passwort erkennen, überprüft Chello die MAC-Adresse der am Modem angeschlossenen Netzwerkkarte. Wenn Du die Karte tauscht und die neue MAC-Adresse nicht bei der Hotline meldest, "kommst Du nimmer ins Internet".

Auch der WAN-Port am Router hat eine MAC-Adresse. Du kannst sie entweder Chello melden oder dem Router sagen, dass er eine andere (die von der - bei chello registrierten - NetzwerkkarteKlonen) klonen soll. Wie Du das machst, findest Du im Handbuch deines Routers.

> und ja ich hab beim Chellomodem angeschlossen
Was hast Du wo angeschlossen?

Da Du nach dem Zusammenstecken nur vom Rechner, aber nicht vom Notebook aus ins Internet kommst, und dir bisher MAC-Adresse nichts gesagt hat, wirst Du das Chello-Modem wahrscheinlich  NICHT an den WAN-Port gehängt haben.....

Also sag gib uns mehr Infos! ;-)
Welche Hardware? Was hast Du gemacht? etc...

lg
Gott ;-)

Wenn Sie heute auf dem Klo sitzen und reißen das letzte Blatt ab, sind Sie doch irgendwie enttäuscht, wenn da nicht eine Internet-Adresse draufsteht und Sie zum Klopapier vertiefende Informationen anfordern können.
  Friedrich Küppersbusch (*1961), dt. Journalist u. TV-Moderator

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung