MASSIVE ONLINE GAMES
Geizhals » Forum » Games » MASSIVE ONLINE GAMES (14 Beiträge, 263 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: MASSIVE ONLINE GAMES
Fly
17.12.2003, 16:24:18
MMORPGs können schon viel Spass machen. Für so ziemlich alle gilt:

Vorteil: Du spielst mit hunderten (nicht übertrieben) anderen Spielern von überall, und die beste AI ist nicht so kreativ wie ein anderer Spieler. Und mit anderen Spielern zusammen was zu machen ist einfach nunmal genial, egal wie das Game läuft.

Nachteil: Üblicherweise zahlt ~10 Euro pro Monat um mitzuspielen, ausserdem teilst Du Dir die Welt mit den anderen Spielern, was nicht selten dazu führen kann (wenn die Welt zu klein ist), dass Du mit den anderen darum streiten musst die "guten" Mobs zu schlachten. Auch bist Du oft genug "gezwungen" in einer Gruppe, ggf. auch einer festen Gruppe, zu spielen, weil das Spiel nunmal drauf ausgelegt ist. Oft genug isses sehr, sehr schwer noch einzusteigen, wenn so'n Spiel mal ein paar Monate/Jahre läuft, weil die, die schon länger spielen einfach das Game "beherrschen".

Jumpgate kenn ich nun nicht, Eve hab ich kurz angespielt. Ich persönlich find's eher zach. Du bist mehr oder weniger gezwungen, Dich einer Gruppe anzuschliessen weil sonst wird's nix.

Davor hab ich Earth and Beyond gespielt. Die Mängel an dem Game aufzuzählen sprengt den Rahmen dieses Boards. Müll.

Ich spiel auch ein MMORPG, Dark Age of Camelot. Fantasy/Mittelaltersetting. Obwohl nicht mehr das neueste isses klasse. Neu einsteigen ist kein grosses Problem, weil ohnehin der ganze Server auf Deiner Seite steht (weil sie alle gegen 'nen anderen Server spielen). Kann ich empfehlen.

---Marcus Porcius Cato

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung