Brauche dringend Rat! AMD Hardware Config.
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Brauche dringend Rat! AMD Hardware Config. (25 Beiträge, 296 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Brauche dringend Rat! AMD Hardware Config.
20.12.2003, 05:42:03
Danke Leute,

hier wird schnell geholfen :)
OC will ich deswegen nicht, weil ich mich halt nicht mehr damit beschäftigen wollte um auf das Kühlen zu achten usw. meine PC-Bastel-Zeiten sind vorbei :-D und auf Apple hatte ich nur halb geswitcht und will es auch nicht mehr, auch wenn die Dinger geil aussehen. Preis/Leistung ist bei denen einfach nur mies. Ich las z.B. in Foren, dass UT auf Macs ab 800 MHz mit GeForce 4 nicht flüssig läuft! UT!! Das lief auf meinem P90 mit Voodoo2 12 MB!! :) Naja Macs sind ja auch keine Daddelmaschinen, aber trotzdem..gab bei mir andere Gründe.

Will einfach nur gute Hardware mit den ich lange arbeiten kann. Bisher habe ich mit dem (nicht lachen) P3-450 gearbeitet mit reichlich Arbeitsspeicher und es lief für meine Ansprüche ganz gut.
Nun, jetzt werden die Ansprüche höher und höher und neue Leistung muss her :)
Eigentlich hätte ich letztes Jahr schon einen AMD 2000+ gehabt, aber das Problem war Connecting E. na ihr wisst schon..habe aber mein Geld wieder, keine Sorge. Danach kamen viele Sachen dazwischen die mich vom Hardwarekauf abhielten :) und als Student ist das so eine Sache mit Geld ausgeben. Lange rede keinen Sinn :)

Wieso lese ich überall die verschiedenen Meinungen ASUS hin ASUS her, schlechtes Mainboard usw..ich werde es mir einfach mal holen. Das hat sich wohl genauso ein Klischee gebildet wie "AMD läuft instabil" ein gut konfiguriertes System dürfte wohl keine Probleme machen, genauso wenn man kein OC betreibt dürfte das Risiko vielleicht nicht so groß sein (vermute ich mal...).

Ich habe viel überlegt welches System ich mir zusammenbaue (für das verfügbare Geld). Ein Athlon 64 ist definitiv zu teuer, für die Leistung eines P4 bekomme ich was Günstigeres. Ein Dual MP war auch im Gedanken, doch leider auch teures Mainboard. Ein Traum wäre natürlich ein Dual Opteron, oder Dual Xeon System :)

Also heute werde ich die Hardware dann holen und melde dann die Ergebnisse..ich bedanke mich noch mal hier, wirklich viele schnelle Antworten :)


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung