Runaway ?
Geizhals » Forum » Games » Runaway ? (19 Beiträge, 124 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Runaway ?
22.12.2003, 08:30:12
Die Blütezeit der Adventures ist wohl vorbei, darum muss man als Rätsel-Anhänger wohl nehmen, was man kriegen kann, wenn auch kleine Schwächen da sind:

Runaway habe ich herzig gefunden.
Es hat eine nette Geschichte, detaillierte Grafik und klasse deutsche Sprachausgabe. Die Rätsel sind durchwegs ok, teilweise zwar etwas eigenartig (Stichwort kaputtes Motorrad) und manchmal etwas starr. Zum Beispiel: obwohl man einen Gegenstand später braucht, kann man ihn erst nehmen, wenn man eine andere Sache gemacht hat. Das war für mich der größte Kritikpunkt, denn man hat oft die richtige Idee, muss aber nochmals alles abgrasen, weil irgendein anderes Detail fehlt. Ein bisschen weniger linear hätte nicht geschadet.

Auf der Plus-Seite was die Rätsel angeht, steht, dass sie recht abwechslungsreich sind. Mal ein klassisches Gegenstände zusammensuchen, mal ein "irgendwen überreden", mal ein eher kombinatorisches usw.

Bezüglich der Länge: so lange wie bei Day of the Tentacle oder Indy 4 hat man wohl nicht zu tun, das stimmt. Aber gut, ich brauche nicht unbedingt eine wochenlange Beschäftigungstherapie, ein paar schöne Nachmittage reichen.

Auf der Seite der Alternativen:

Baphomets Fluch 3 ist - so scheints - eher zum 3D-Jump-and-run-Adventure geworden, schade, denn die ersten beiden Teile waren beiden sehr schöne Adventures. Wenn du (oder der/die Beschenkte) die beiden ersten Teile noch nicht kennt, dann wäre das ein Tipp. Die dürfte man jetzt ziemlich verbilligt kriegen.

CSI soll mies sein, schade drum, Krimiadventure hätte nett werden können.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung