FSB versus Kerntakt - die Antwort
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » FSB versus Kerntakt - die Antwort (12 Beiträge, 117 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: FSB versus Kerntakt - die Antwort
22.12.2003, 16:07:33
Hi!

Vielen Dank, sehr interessant.

Nur muss man das, auch wenn Du schon angemerkt hast, dass es keine Welten sind, etwas relativieren.

Ich, als Besitzer eines diesem Test zufolge eigentlich überhaupt nicht performanten Systems, behaupte mal, dass, wenn nicht gerade der ultimative Hardcore Gamer davor sitzt, keinem auch nur irgendwas auffällt.

Nimm mich her, der hin und wieder zwar ein Spielchen wagt aber meist mehr arbeitet: Ich verwende einen Athlon XP 1800+ (FSB133) auf einem VIA KT133A (FSB133 => 266 FSB DDR) gepaart mit 2 PC133 256 MB SDR-SDRAM Modulen. Grafikkarte ist eine Radeon 8500 LE (aber auf 275/275 getaktet). Auch ich spiele RtCW und UT 2003.

Meine Beobachtungen waren dahingehend, dass auch mit diesem System ein ansprechendes Spielen möglich ist. Nun gut, man muss einige Abstriche in Kauf nehmen (kein 4xAA, 800x600 statt 1024x768), aber das bringt mich auch nicht um. Und ob jetzt 150 oder 100 Bilder über den Schirm fetzen ist auch nicht tragisch, das sieht sowieso keiner.

Was ich von 3DMark halte sollte bekannt sein, aber da es immer wieder als "Quasi-Referenz" herangezogen wird hab ich auch mal einen Test drüberlaufen lassen und etwa (und jetzt dürfen alle so laut lachen wie sie wollen) 7600 Punkte bekommen.

Mein Fazit: solang das was ich will halbwegs brauchbar läuft ist das System gut genug. Egal was mir ein Benchmark einreden will.

greetz

glockman B-)

"Du siehst gesund und rüstig aus, Kleiner!" - "Ich bin kaffeesüchtig, Sam."
This system is      Firmenkiste läuft...
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung