Win2k & XP Netzwerkproblem - Benutzen der Suchfunktion ohne Erfolg!
Geizhals » Forum » Netzwerk » Win2k & XP Netzwerkproblem - Benutzen der Suchfunktion ohne Erfolg! (12 Beiträge, 123 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Win2k & XP Netzwerkproblem - Benutzen der Suchfunktion ohne Erfolg!
23.12.2003, 02:45:39
seas

also ich hab folgendes problem, ich hab 2 rechner, einer mit win2k und einer mit winxp

die beiden hängen über ein 100mbit rj45er netzwerk und einen switz zsamm...dazu kommt auch noch ein WinME Laptop - der macht aber keine probs...

hab mir vor ein paar wochen in den 2k-rechner neue komponenten eingebaut unter anderem auch gleich das system neu aufgesetzt und das netzwerk funktionierte problemlos...aber nach dem ich sp4 installiert habe konnte ich nicht mehr booten (kurz vorm loggin is er abgestürzt!)...bis sp3 gehts aber mehr nicht!...komisch? wie gesagt, bis jetzt hats funktioniert, aber seit dem ich am neuen pc ein 2tes mal aufgesetzt habe geht fast nix mehr...nur internet pfunziwunzifunztatatut und in der "cmd" kann ich mein gegenüber pingen (10ms aber immerhin kein packetlos) - über den ieplorer gehts leider nicht (also wenn ich "192.168.0.1" für den xp im ie vom 2k eingeb) - ich habs probiert mit ip sharing, dann kriegt der 2k vom xp (der natürlich auch am i-net hängt) eine ip und ansonsten hab ich halt die ip 192.168.0.3 mit der 255er subnetmask zugewiesen...alles wie sonst auch...

...auchja, die firewall is natürlich auch beim xp-pezi ausgeschaltet (nur bei der 3com karte von chello is sie on - aber inet pfunziwunzifunztatatut ja, also müsst das eh passen)

...kann mir jemand helfen??

mein genaues system
amd barton xp
epox 8kra2+
mit onboard netzwerkkarte "VIA Rhine II" - ich hab früher eine surecom 100er ghabt aber mit der onboard brauch ich ja keinen 2ten pci-slot und irq herschenken (außerdem hat die eine led mehr! ;-))

so long...

-----------------------------------------------------------------------------
"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" Jesus Christus |-D
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung