Peluga - Bestellt und nichts bekommen - DANKE
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Peluga - Bestellt und nichts bekommen - DANKE (15 Beiträge, 905 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Peluga - Bestellt und nichts bekommen - DANKE
24.12.2003, 04:15:24
Ich verstehe den Ärger aufgrund des Anlasses, nur stechen mir ein paar Sachen an deiner Schilderung in's Auge:

"Habe vor 14 Tagen ... wegen Weihnachten bestellt. Es hiess, Lieferzeit eine Woche. Nach einer Woche rief ich an und es hiess, ... Alles Andere sei bereits im Geschäft verfügbar und reserviert."

Öööh, Moment mal!

Das läst mich raten, du hast NICHT auf Lieferung bestellt. Sondern du hast zur Abholung vorbestellt. Das ist ein - je nach Auffassung - markanter Unterschied.

Es mag vom Händler uncharmant sein, deine Vorbestellung nicht aufrecht erhalten zu haben, nur ichbittgarschön:
Du bist nicht der einzige, der in der Kaufrauschsaison etwas erwerben wollte. Und ich persönlich habe volles Verständnis, dass ein Händler auf eine Vorbestellung nicht 14 Tage lang Ware reserviert, während ihm in dieser Zeit 397 Kunden das G'schäft einrennen und barkaufen wollen, was von dir "NUR"(!) vorbestellt wurde. Vielleicht hättest du beizeiten den prompt lieferbaren Teil mal abholen und bezahlen sollen - und nicht einen Tag vor Weihnachten, wo du dem Händler genausogut die lange Nase hättest zeigen können, und er sitzt dann da mit der vorbestellten Ware, die er längst hätte 100x verkaufen können ...

"... außer der CPU, der aber nicht orginal verpackt war."

Ganz kurz + knapp: Hast du eine "boxed" Version der CPU vorbestellt (d.h. *retail* oder *Verkaufsversion*), oder *bulk* (d.h. OEM)?
Falls zweiteres, ist dir offensichtlich nicht klar, dass die "Originalverpackung" aus einem - wassweissich - 100-Stück-Karton bestünde. Dazu gibt es keine Einzel-Verkaufsverpackung.
--  
Streite dich nicht mit einem Deppen - er könnte dasselbe mit dir tun ... ;-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung