Bessere Suchfunktion?
Geizhals » Forum » Geizhals » Bessere Suchfunktion? (31 Beiträge, 265 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Bessere Suchfunktion?
30.12.2003, 16:07:39
> Und selbst wenn es nur 4 % sind - wenn unter den 4 % viele Händler sind, die
> ihre Produkte nicht auf Geizhals listen wollen, weil sie angst vor der bösen
> deutschen Konkurrenz haben, weil sie auf das falsche ergebnis klicken und
> glauben, sie müssen mit den 16 % konkurrieren

Unter den 4% sind wohl relativ wenige Händler (haben wir schon eine Abschlußquote von 96%? Dann wird's interessant ;-)), zudem betrifft das nur die österreichischen Händler. Die Angst vor der deutschen Konkurrenz ist aber begründet, da die Leute nun einmal in Deutschland bestellen dürfen und es auch tun. Mit und ohne Geizhals. Ich hoffe ja, daß wir auch in Österreich noch Händler überzeugen können, die mit den Bestbietern konkurrieren müssen, aber nicht immer können ... Wegen den 16% möge man sich bitte an die Wirtschaftskammer oder direkt an den Finanzminister wenden, ich finde die EU-weite Vereinheitlichung der MWSt.-Sätze auch ziemlich dringend.

> ODER wenn da sogar Journalisten dabei sind die dasselbe Problem haben und dann
> einen Blödsinn schreiben

Journalisten schreiben so oft Blödsinn, daß mir dieses spezielle Problem noch gar nicht in diesem Zusammenhang aufgefallen ist. Hey, vielleicht schreiben sie ja sogar mal, daß diese tollen EU-Bestpreise für Österreich gelten ...

Marinos J. Yannikos <mjy@geizhals.at>

EU-Recht im 21. Jhdt.: Bewährungsstrafen für Körperverletzung mit Todesfolge, Haftstrafen für Raubkopierer ...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung