Keine Internet Verbindung mit dem Netgear WGT624!
Geizhals » Forum » Netzwerk » Keine Internet Verbindung mit dem Netgear WGT624! (16 Beiträge, 321 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Keine Internet Verbindung mit dem Netgear WGT624!
11.01.2004, 12:52:23
Hallo,

ich bekomme einfach keine Verbindung ins Internet.
Wenn ich den WGT624 an das Alcatel Speed Touch Home anstecke bleibt am Router das Symbol für die Internetanzeige immer auf Orange.
Habe mir schon selber so ein Spezial Kabel gecrimpt.
Wenn ich den Router anpinge geht es, aber weiter komme ich nicht.
Firmware ist die 1.0.5 am Router. Ein Update auf 1.1.1 traue ich mich nicht zu machen, den da habe ich erst vor einer Woche ein Gerät geschrottet. Da hat dann die Power LED nur mehr ganz schnell geblinkt.
Hab im Routermenü die AON Verbindungsdaten eingegeben. Danach hatte ich nicht mal mehr eine Verbindung zum Router. Das Gerät hat sich alle 15sec. abgeschalten. War dann 15sec. aus (zu sehen am Orangen Licht bei der Power LED) und hat sich dann wieder eingeschalten. Hab jetzt mal den Resetknopf hinten gedrückt. Zumindest leuchtet die Power LED jetzt wieder durchgehend.

In der Systemsteuerung unter Netzewerkverbindungen, was muß ich da bei der Netzwerkkarte alles einstellen?
Die AON ADSL Verbinung habe ich gelöscht. Sonst wählt der I-Explorer immer die 10.0.0.138 an.
Bei der Netzwerkkarte habe ich auf IP automatich beziehen und auch DNS automatisch beziehen geschalten.
Muß ich bei der Netzwerkkarte unter TCP/IP unter DNS und WINS irgenwas aktivieren oder ausschalten? Da sind einige Einstellungen aktiviert, wie z.B. "primäre und verbindungsspezifische DNS-Suffixe anhängen". Unter WINS ist "LMHOSTS-Abfrage" aktiviert.
Ich hab überhaupt keine Ahnung was ich da noch machen soll.

Lg. ConEd

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung