Gibts heutzutage überhaupt noch (gute) raumschiff-simulationen???
Geizhals » Forum » Games » Gibts heutzutage überhaupt noch (gute) raumschiff-simulationen??? (37 Beiträge, 391 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Gibts heutzutage überhaupt noch (gute) raumschiff-simulationen???
16.01.2004, 17:25:48
ich habe das einser daheim... mit tollem Manual usw... Poster usw...
Um das Spiel auskosten zu können ist es notwendig Maus, Tastatur UND Joystick zu bedienen. größere Strecken fliegst im Pilotensessel... hagliche Manöver in der Pilotenansicht und im Kampf gibts die Gefechtsstation wo dann die Flieger glaube ich isometrisch als Drahtgittermodelle dargestellt werden.

Achja.. bei der Dreadnought kann man ja die Kommandokapsel vom Schiff trennen !! Fast so wie in StarTrek die Einterprise 1701-D :-) :-)
Den Rumpf kannst dann sogar fernsteuern usw... voll genial !!! :-)
Ich habe Wing Commander die ersten 4 oder 5 Teile ohne Cheats durchgespielt und das letzte ungefähr ab der Mitte, aber bei iWar mußte ich nach der 5ten oder 6ten Mission aufgeben... ich habs einfach nicht geschafft :-/
Die normale Taktik mit frontalem Angriff usw. funkt hier nicht... die Schilde sind oben und unten am stärksten... sprich wenn du von mehreren aus der selben Richtung angegriffen wirst, ist es besser die automatikflugsteuerung zu deaktivieren, damit man im Gleitflug ist und sich frei in jede Richtung drehen kann... dann zeigst denen mal die unter oder Oberseite und schon bist du gerettet.... anscheinend hab ich diese Umstellung aber einfach nicht geschafft.

also wenn du mal die Vollversion (3CDs) spielen willst, kann ich sie dir ja borgen.

achja.. ich weiß gar nicht, ob das Spiel wirklich DirectX braucht.
Die haben sich damals gerühmt damit, daß sie eine solche Grafik auch ohne 3D-Beschleuniger zusammen bringen... sprich mit einer reinen 2D-Karte könnte man das auch noch spielen :-) ... P1-200 sollte es aber schon sein, damit es angenehm spielen geht.
  

DaSpedi


Dont feed the Trolls

irgendein Link


Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung