Spinn ich??
Geizhals » Forum » Netzwerk » Spinn ich?? (18 Beiträge, 330 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Spinn ich??
15.01.2004, 09:11:06
ich korrigier mich gleich mal:
lt. nic.at:
* Sonderzeichen erst ab März registrierbar

und ich hab hier mal die liste von nic.at rauskopiert:
Browser, die IDN unterstützen
Ohne Anspruch auf Vollständigkeit veröffentlichen wir hier eine Liste mit uns bekannten Browsern, die IDN-fähig sind. Bei Fragen und Problemen wenden Sie sich bitte direkt an den jeweiligen Hersteller
• Konqueror (ab KDE 3.2 + GNU IDN Library)
• Microsoft Internet Explorer 5.0 und höher + Verisign i-Nav TM PlugIn
• Mozilla 1.4 und höher
• Mozilla Firebird
• Netscape 7.1 und höher
• Opera 7.11 und höher

Neuregistrierungsanträge für IDNs können ab dem 31.03.2004 an nic.at geschickt werden. Bei der Registrierung einer IDN muss vom Antragsteller neben der „Orignial-Domain“ auch der Punycode angegeben werden. Sowohl IDN als auch Punycode dürfen noch nicht delegiert sein. nic.at kontrolliert den Zusammenhang zwischen IDN und Punycode. Nur bei Übereinstimmung ist eine Registrierung möglich. Die ausschließliche Registrierung eines Punycodes ist nicht möglich.

Anm.: Punycode ist so eine art ascii, jedoch mit erweiterten formatierungsmöglichkeiten ähnlich denen wie die Sonderzeichen in html kodiert werden (ähnlich !!!, nicht gleich) ..

Wen es näher interessiert:
http://www.nic.at/de/service/idn/ia_austria.asp

<sing> Oh - thinking about the younger years </sing>
10 LOAD "SCISSORS"
20 RUNMeine Meinung steht fest
Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung