NorskIT mit Lieferschwierigekeiten Vorkasse
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » NorskIT mit Lieferschwierigekeiten Vorkasse (1 Beitrag, 236 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
NorskIT mit Lieferschwierigekeiten Vorkasse
16.01.2004, 00:02:43
Moin, Moin,
hier meldet sich mal wieder ein Kunde mit Leseschwäche der auf den "NorskIT reserviert die Waren bei Vorkasse erst bei Zahlungseingang" reingefallen ist.

Der Trick dabei ist natürlich, daß erst ein Angebot ausgeschrieben wird, das in den Preisportalen ganz oben steht, die Ware ist angeblich in großen Stückzahlen vorhanden. Dann bestellen einige Leute per Vorkasse, zu einem Stichtag werden die Eingangsbestätigungen rausgesendet und gleichzeitig der Lagerbestand auf nicht vorhanden/nachbestellt oder sonstwas gesetzt. Alternativ wird der Artikel aus dem Programm genommen oder die Artikelnummer geändert.

Als Kunde ändert man dann die Bestellung, die Bestätigung für die Änderung wird so lang rausgezögert bis der neue Artikel ebenfalls nicht lieferbar ist. Stornierung wird einem natürlich angeboten oder Alternativen bei denen man noch mehr Vorkasse leisten soll (Ware wird natürlich nicht reserviert).

Jeder kann dieses *TRÖT* gerne mit Hilfe mehrere Preissuchmaschinen anhand der günstigen Angebote nachvollziehen. Notiert Euch einen Stichtag für Eure Vorkasse und schaut dann was passiert.

Über die Zahlungsmoral bei der Rückerstattung der Vorkasse kann man an anderer Stelle genügend nachlesen, auch über die Abwicklung unvollständiger Lieferungen
bzw. defekter Ware.

Allgemeine Tips:
* Öffnet Eure Paket auf dem Postamt mit Zeugen!
* Bestellt frühestens bei der 4. Bestellung per Vorkasse
* Wendet Euch an die Verbrauchberatung
* Mahnt sofort, setzt Fristen und Verzugszinsen.
* Wendet euch an die Gerling Versicherung falls das Logo vom Trusted Shop kein  Fake ist, selbst wenn es gefaked wird Gerling etwas unternehmen.
* Erstattet Anzeige, damit zumindest ein Staatsanwalt ermittelt.
* Wählt zusammen mit anderen gemeinsamen Anwalt (Gravenreuth & Syndikus 8) )
* Veröffentlicht Euren Fall im Netz (ciao.com, doyoo)
* Schickt auch eine Mail an Computerzeitschriften, damit der Laden
  dann als unzuverlässig getestet wird.
* Macht Urlaub in Norwegen

Kurzgesagt:
Von illegalen Tricks der Firma will ich hier nicht sprechen, aber es gibt sicher andere Adressen die 1% teurer sind und einen guten Ruf genießen. Sucht im Netz nach "Firmenname Beschwerde", NorksIT kriegt da eine Menge Treffer ab. Es muß eigentlich nur noch eine Liste von dummen Kunden erstellt werden, damit ein großer Stein rollt, aber bei so vielen Mailings hier ist das kein Problem.

Klar, ich schreibe das hier nur aus Frustration. Wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Ich gehöre leider diesmal nicht dazu, aber vielleicht Du.

Viel Glück beim Bestellen, wünscht der "dumme NorskIT-Kunde".

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung