Schauer.net ein ziemlicher Reinfall!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Schauer.net ein ziemlicher Reinfall! (37 Beiträge, 1828 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Schauer.net ein ziemlicher Reinfall!
16.01.2004, 12:53:24
Da mir so etwas noch nie untergekommen ist, möchte ich meine Verwunderung über diesen Händler kundtun:
Also folgendes hat sich zugetragen:

am 20.12.2003 habe ich 3 Headsets und eine Webcam erworben um 100,28€ Es folgten 9 Tage des Wartens (verständlicher Weise bedingt durch die Feiertage), bis ich endlich eine Bestätigung erhielt: Ware wurde versant
Dann passierte lange nichts.
Am 13.1.2004 als noch immer kein Paket da war wurde ich langsam nervös (es steht ja irgendwas von meistens schon am nächsten Tag) und schickte ein e-mail
3 Tage später, ich hatte noch immer keine antwort erhalten, dachte ich mir rufen wir mal an

Anruf vom 16.1.2004 um 12:33 nach mehrmaligen Läuten komm ich endlich durch

Gespräch:
Ich: " Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Lieferung, die ich am 20.12 bei ihnen bestellt habe und noch immer keine Ware, bzw. Antwort auf meine e-mail erhalten habe."
Sie:"Geben sie mir ihre Bestellnummer"
ich gebe ihr die Nummer und meine Daten
Sie sehr bestimmt: "Wir haben 3x versucht zuzustellen (letzte mal 13.1.2004) - sie waren aber nicht zuhause."
!Ich hatte keine Benachrichtigung, dass wer da war, geschweige den dass ich irgendwo anrufen kann etc;!
Diplomatisch antwortete ich: " Also ein Versandproblem."
Ihre schroffe Antwort:"Wir sind nicht schuld!"
Ich darauf etwas verblüfft: "Naja ich aber auch nicht"
Sie noch einmal genervt:" Wir aber auch nicht!"
Etwas irritiert:" Und wie können wir das jetzt vernünftig Regeln?"
Antwort:" Das kostet jetzt Postversand (5,9€) mehr, die wir ihnen berechnen müssen."
Ich verärgert:"Das Versandrisiko trägt aber noch immer der Händler und außerdem hatte ich keinerlei Benachrichtigung an meiner Tür!"
Stille.........
Ich: "Also gut ich storniere die Bestellung und möchte den Betrag 100,28€ rücküberwiesen"
Sie: "Wie sie wollen" nach dem wollen hat sie aufgelegt ohne ein Aufwiederhören etc.

Ergo: Sehr sehr unfreundliche Person am Telefon, die mir zum Vorwurf machte, dass ich als Berufstätiger Vormittags nicht zuhause bin.

Jetzt bleibt nur das bange hoffen, dass ich irgendwann einmal mein Geld wieder seh........
Nachtrag folgt .......

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Schauer.net ein ziemlicher Reinfall!
16.01.2004, 19:51:44
Irgendwie habe ich scheinbar noch immer nicht rübergebracht, was ich rüberbringen wollte. Ihr versteht oft wirklich nur den Holzhammer, gell? ;)

Ich verstehe nicht, wie solche Massenpsychosen entstehen. Da sagt jemand, den wir nur sehr rudumentär kennen, über einen anderen, den wir ebenso rudimentär kennen, er (der andere) hätte einen Fehler gemacht. Und alle glauben, als wäre es eine Erleuchtung vom Himmel. Schon komisch.

Nachdem wir den einen (Krampflösend) aber wenigstens rudimentär kennen, wollen wir davon ausgehen, er sei von Wahrheit besessen. Gut. Dann bleibt die Aussage "Ich hatte keine Verständigung an der Tür." (Die Unfreundlichkeit und den restlichen Schmus nehmen wir mal als durchaus glaubwürdige Wahrheit an, werden in diesem Subthread aber nicht behandelt.)

Die Aussage "Ich hatte keine Verständigung an der Tür." ist ebenfalls glaubhaft. Daraus aber mit einer Selbstverständlichkeit auf einen Fehler des anderen (Botendienst) zu schließen, halte ich für eine entweder recht naive oder recht hinterfotzige (um nur die beiden Extreme zu benennen, such Dir gerne auch etwas in der Mitte aus ;)) Vorgehensweise. Es gäbe 101 mögliche Gründe, warum trotz Zustrellversuchs keine Verständigung an der Tür zu finden war.

War das jetzt ausführlich und verständlich genug? Wenn  nicht, auch recht. Es war ohnehin nur ein Versuch, die Denkfähigkeit ein wenig anzuregen. :)

GrummelGrumpf
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung