viennaweb - garantiefall!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » viennaweb - garantiefall! (4 Beiträge, 139 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
viennaweb - garantiefall!
16.01.2004, 21:13:29
hiho.

für alle die es interessiert, schreib ich hier mal was ich mit viennaweb erlebt habe:

meine im april 03 gekauften boxen (creative inspire 6.1 6700) waren defekt. der subwoofer krachte häufig und gab aus der seitlichen öffnung einen luftstoß ab. 3 satelliten krachten ebenfalls.

vorab habe ich mich bei viennaweb via email erkundigt wie die garantieabwicklung abläuft. da viennaweb dieses boxensystem nicht mehr im sortiment hat(te), wurde mir gesagt, dass die boxen an creative retourniert werden müssten. die *TRÖT* würde laut viennaweb ca. 3 wochen beanspruchen.

also habe ich das gesamte paket ende november an viennaweb gesandt. am nächsten tag bemerkte ich, dass ich versehentlich treiber cds meiner soundkarte (audigy 2) ins paket dazugegeben hab. nach kurzer mail mit dem hinweis an viennaweb, bekam ich die "irrläufer" nach 2 tagen retourniert.

mitte dezember schrieb ich an viennaweb um mich nach dem stand der dinge zu erkundigen. am nächsten tag erhielt ich die nachricht, dass creative sich noch nicht gemeldet hätten, aber ich sofort bescheid bekäme, wenn viennaweb etwas erfährt.

um den 8. jänner schrieb ich wieder eine mail, da die boxen noch nicht da waren. am nächsten tag erhielt ich die antwort, dass laut rückfrage bei creative, sich die boxen noch dort befinden würden, aber in einer woche da sein sollten. sollte das nicht der fall sein, würde mir viennaweb (wenn ich wollte) das geld rückerstatten, da die boxen ja nicht mehr angeboten werden.

gestern, am 15. jänner, bekam ich die email, dass die boxen eingetroffen wären und sofort an mich weitergeleitet würden. bereits heute, 16. jänner, bekam ich die boxen (im übrigen ein nagelneues system) frei haus geliefert.

fazit:
viennaweb hat stets auf meine emails geantwortet und das immer prompt. da die verzögerung nicht von viennaweb verschuldet wurde, kann man ihnen auch keinen vorwurf machen. im gegenteil, das angebot mir aufgrund der verzögerung den kaufpreis rückzuerstatten, zeigt, dass der kunde bei viennaweb immer noch könig ist. ich kann den laden nur weiterempfehlen und werde dort sicher wieder einkaufen.

gruß

p.s. besten dank nochmal an viennaweb (hr. biegelmayer)!
http://www.ivm26.tk
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: viennaweb - garantiefall!  (Superflo am 16.01.2004, 22:14:36)
..  Re(2): viennaweb - garantiefall!  (masho am 16.01.2004, 22:23:05)
...  Re(3): viennaweb - garantiefall!  (Beta am 16.01.2004, 22:52:15)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung